Handy neu einrichten bzw vom alten Gerät übertragen...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HamptiDampti

Fortgeschrittenes Mitglied
31
So ich hab mal nen paar Fragen.
Vielleicht können die ich hab 10 Handys im Jahr 🤪 Nutzer das mal sagen was geht und was nicht.....

Bei der CN Version...

Klappt die Google Synchronisierung einwandfrei?
Sprich Kontakte, Emails, Kalender ect vom alten Gerät übertragen und auch weiterhin auf z.B. dem PC aktuelle/geänderte Termine ect angezeigt bekommen?

Synchronisation mit Drive?

Wie macht ihr das beim neu aufsetzen.... Gibt es ne Übertragungsfunktion bei der ich sagen kann... Hier altes Gerät... installiere mal alles vom alten und übernehme die Einstellungen (z.B. WLAN)

Mir graut es schon bei meinen zig Banking Apps die alle neu zu verknüpfen da will ich nicht noch jede app neu einrichten, einloggen ect.

Ich hab's vom x90pp CN zum x200p CN kopiert, der fragt bei der Einrichtung direkt ob man vom alten Handy übertragen möchte. Habe es glaube ich über USB C Kabel gemacht bin mir nicht mehr sicher, WLAN ist auch möglich.Habe mein Handy dann allerdings komplett Werksresetted und neu aufgesetzt vor ein paar Tagen ( so schlimm wie ich dachte war es dann doch nicht ).

Kontakte habe ich auf meiner Sim Karte gehabt und das bleibt auch so, E-Mails hast du ja im Email Postfach das spielt keine Rolle. Kalender benutze ich den Google Kalender da der vivo Kalender Müll ist und da war nach dem reset alles noch drauf.

Da aber z.B. meine tollen WhatsApp Filter während der Video calls nicht funktionierten dachte was soll's, einfach neu machen. Hat am Ende nichts gebracht aber vivo ist laut Support an der Sache dran. Habe aber jetzt z.B. Timer oder Spotify oben in der Frontkamera bzw. Leiste ( haben die das vom Arschphone kopiert ?! ) und finde das ganz nice. Meine persönliche Meinung wäre es neu aufzusetzen aber das musst du selbst entscheiden...

Lädst dir dann im vivo Store die den Play Store runter, dort dann AKPpure ( danke für den Tipp an den User kürzlich ) und dort die neuste Version vom Play Store ( die vivo Play Store Version ist 1 Jahr alt und updated nicht ). Outlook und WhatsApp kannst auch bei AKPpure laden und dann würde ich gar keine Updates über den vivo Store mehr machen...

Achja ich würde davor auch im V Store unten rechts auf ME gehen, uninstall und das ganze China Zeug deinstallieren

Zuletzt bearbeitet: