Gutes QI Ladegerät für Magsafe Hülle

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
4.717
Hey
hab ein Case mit integrierten Magnet und würde gerne ein *Mag Safe* QI Ständer nutzen.
Habt Ihr da gute die auch mit Hüllen funktionieren?
Habe einen QI Lader von Anker hier aber der meckert immer rum und die LED für die Fremdkörpererkennung geht an.
Dann habe ich einen No Name QI Magsafe Stand von Ali seit Ewigkeiten aber da wird das Case am Ring richtig heiß.

Habe diesen hier ins Auge gefasst :
https://www.amazon.de/UGREEN-Ladest...efix=mag+safe+stand+laden+anke,aps,86&sr=8-12

Ich habe so ein Case : Für vivo X200 Pro mini ABEEL 6D Micro Relief MagSafe Magnetische Telefonhülle (Schwarz)
Anders als auf dem Bild sieht man den Ring von außen.
Der *Druck* geht im Gesamten einfach über den Ring.

Nutzt jemand diese Kombi vlt sogar?
Also aus Mag Safe Case und dem Lader oben.

Ich habe gelesen, dass sich Magsafe-Hülle und QI-Laden gegenseitig ausschließen. Was auch logisch ist, da der Metallring in der Hülle das Magnetfeld stört.
Deshalb kommt logischerweise die Fremdkörper-Erkennung, und der andere Lader wird unerwartet heiß, weil Du quasi einen Kurzschluss erzeugst.

Die ganzen Mag Safe Nachbauten dienen ja dazu..
Iphones haben auch zu den magneten im Gerät welche im Case..
Also funktionieren tut das schon..

Man sollte beachten ob das NFC noch funktioniert. Beim x200 Pro ist es in der Mitte als beim x100 Pro.

ElemenTzz schrieb:
Die ganzen Mag Safe Nachbauten dienen ja dazu..
Iphones haben auch zu den magneten im Gerät welche im Case..
Also funktionieren tut das schon..
Bei iPhones ist das aber im Konstruktionskonzept vorgesehen.
Das ist halt der Nachteil bei so einer herstellerzerklüfteten Plattform wie Android. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Siehe VOOC.

Ich hab einen Pkw Lader von ESR, wollte ich als Tischladegerät "umbauen". Das wurde mir aber irgendwie alles zu heiß