Global Version (FuntouchOS) vs. China Version (OriginOS) - Eure Erfahrungen - Vivo X200 Pro

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bimchi
So ist es.

Bimchi schrieb:
Das mit SwiftKey hilft ja nicht mit Voice - > Text
Genau lesen, oder die nicht verstandenen Worte nachschlagen. Das ist exakt die Funktion, die gesucht wird, die ich fast täglich nutze.
Hint: Transkription bedeutet, aus gesprochener Sprache Text zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
@kgott

Und darum geht es hier nicht. Es geht darum, die Sprachnachrichten zu transkriptieren in Schrift.

Und die Mikrofontaste hat ebenfalls Gboard.

Kann mir jemand sagen, wie es mit kontaktlosen bezahlen auf beiden Varianten aussieht? Wer hat damit Erfahrungen ?

Sonic-2k- schrieb:
@kgottUnd darum geht es hier nicht. Es geht darum, die Sprachnachrichten zu transkriptieren in Schrift.
@Sonic-2k- Sag mal, kannst Du auch nicht lesen? Genau das habe ich beschrieben.
Raimi29 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie es mit kontaktlosen bezahlen auf beiden Varianten aussieht? Wer hat damit Erfahrungen ?
Google Wallet installieren und nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raimi29
@kgott

Ich bin gespannt, welcher anderer User deinen Text so versteht, wie du ihn meinst. Ich kann ihn zwar lesen, aber verstehe nicht, wie SwiftKey meine empfangene Sprachnachricht transkriptieren kann in Text. Finde es ja lustig, dass SwiftKey bzw. Microsoft die funktioniert nicht selbst bewirbt.

Swiftkey macht das nicht bzw. ist nur daran beteiligt. Mit der Mikrofontaste wird die Google-Speech-Recognition aufgerufen, also die Spracheingabe von Google; diktiert man dann einen Text, so erscheint der - oh Wunder - transkribiert als Schrift im Eingabefeld.
Nichts anderes habe ich schon auf Seite Zwei dieses thread geschrieben:
kgott schrieb:
als Tastatur sowas wie SwiftKey nehmen, die hat eine "Mikrofon"-Taste, dann wird via Google Spracherkennung transkribiert.
Es ist mir übrigens vollkommen egal, "welcher andere User meinen Text so versteht, wie ich ihn meine", denn mein Text ist unzweideutig geschrieben, und für mangelnde Lesekompetenz aufgrund mieser Schuldbildung bin ich nicht verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner will seinen eigenen Text transkribieren, sondern die empfange Sprachnachricht und jeder außer dir hat die Fragestellung verstanden, aber du wirfst einem vor nicht lesen zu können

Bimchi schrieb:
für die Transkription von Sprachnachrichten auf Whatsapp
Wo steht da was davon, in welche Richtung das funktionieren soll? Ich habe einen Weg beschrieben - wenn es andersherum gemeint ist, dann muss der OP sich unmissverständlich ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
@kgott

Neu: Transkriptionen von Sprachnachrichten

Der User hat doch extra WhatsApp geschrieben und erwähnt, dass er die deutsche Sprache nicht findet und dies liegt daran, weil diese noch nicht unterstützt wird bei WhatsApp für Android.

Ich und der andere User haben genau darauf geantwortet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kgott

Und bezüglich deiner Aussage zur Schulbildung. Da wir die Fragestellung verstanden haben und du nicht, empfehle ich dir deine genannten Ratschläge selbst zu beherzigen. Vielleicht nächstes Mal nicht so überheblich sein, dann kommt man gar nicht erst in solche unangenehmen Situationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, Bimchi und Toradac