Global Version (FuntouchOS) vs. China Version (OriginOS) - Eure Erfahrungen - Vivo X200 Pro

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flojoehs Jupp, das meinte ich. 👍 In der globalen Variante sind dort in der Übersicht nur einige Apps aufgeführt.
Das bedeutet, du kannst auch theoretisch jede Apps in die Seitenleiste packen und von dort als schwebendes Fenster öffnen, richtig?

@Meliria
Habs gerade mal mit einer eher unbekannteren App probiert....ja klappt.

• Freude
Reaktionen: Meliria
@heavyduck und zum Vibrationsmotor?

@flojoehs bei Funtouch kannst alle Anzeigen lassen...

Ich führe mal hier die Diskussion fort, die im Beitrag für die Bezugsquellen begonnen wurde.

@Aschenbrenner Bei Funtouch OS können nicht alle Apps aus der Seitenleiste heraus als schwebendes Fenster geöffnet werden. Oder worauf bezog sich deine Antwort?

Hi,
IWSNX schrieb:
mittlerweile sind für mich lediglich 2 Smartphones in der engeren Auswahl. Das X200 Pro oder das OPPO Find X8 Pro...
Bei mir ist es genauso.
Was OPPO aktuell macht (oder nicht macht), verstehe ich nicht, irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl.

Abgesehen von den oben aufgelisteten Unterschieden hat das Gerät in DE nur 5200 statt 6000 mAh.

Kann man die Version mit 6000 mAh kaufen und die Global Software (funtouch) drauf spielen, so dass alles funktioniert?
Das wäre dann das Beste aus beiden Varianten.

Ich meine mal gehört zu haben das es bei der hong Kong und der global auch wieder noch minimale Unterschiede gibt mit Google Services. Zumindest hat das mal ein indischer Händler behauptet.

Bei wondamobile bekommst zb die hong Kong Version

Google Services sind für mich essentiell.
Der Aufpreis für die Global ist ja happig :D

Ja das lassen sie sich tatsächlich gut bezahlen

@mark82

Google Services funktionieren alle ganz normal. Ist ja die Globale Version mit FuntouchOS..

• Danke
Reaktionen: mark82
Aschenbrenner schrieb:
@flojoehs bei Funtouch kannst alle Anzeigen lassen...
bei mir leider auch nur 5 zur Auswahl

Anhänge

• Screenshot_20250220_135817.jpg
    Screenshot_20250220_135817.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20250220_140018.jpg
    Screenshot_20250220_140018.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 32
@mark82
Ich habe mein 200 pro bei Alza mit 6000 mAh gekauft und die Global Software (funtouch) ist bereits installiert

Vielleicht kann mal ein Moderator die Beiträge zu den Unterschieden zwischen Funtouch und OriginOS in den passenden Beitrag schieben. Dann können wir die Diskussion dort fortsetzen. Danke 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@schmedie
Ich sehe, du hast die W30 Global Europa Version. Vielleicht kommt es im nächsten Update.

W20 Global Hong Kong Version hat es schon im letzten Update.

Eine Frage an die Global User:
Bei mir mit OriginOS gibts wird Deutsch nicht für die Transkription von Sprachnachrichten auf Whatsapp angeboten. Geht es mit Funtouch?

@Bimchi
Das wird nirgendwo angeboten. Die Funktion wird von WhatsApp zur Verfügung gestellt und hat nichts mit dem Android System zu tun

"Spracherkennung und -Synthese von Google" installieren, deutsche Sprache hinzufügen, als Tastatur sowas wie SwiftKey nehmen, die hat eine "Mikrofon"-Taste, dann wird via Google Spracherkennung transkribiert.
WhatsApp stellt mWn überhaupt keine Transskripitonsfunktion zur Verfügung, nur Sprachaufnahme.

Zuletzt bearbeitet: