Fragen zur Bedienung des Vivo X200 Pro (Global)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meliria

Fortgeschrittenes Mitglied
161
Hallo zusammen,

aus Neugier habe ich mir nun auch mal das neue Vivo X200 Pro bei Amazon bestellt.

Ich habe dennoch Probleme mit der Bedingung dieses Smartphones, da ich von HUAWEI/HONOR komme.

Wie kann ich nach Apps suchen, wenn sich diese alle auf dem Bildschirm befinden und nicht im Drawer?

Ich würde gern von der Mitte des Startbildschirm nach unten wischen, sodass sich das Suchfeld öffnet. Einige Hersteller bieten auch direkt an auf "Search" oder eine Lupe am unteren Bildschirmrand zu klicken. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden.

Zudem stört mich, dass ich keine Trennung zwischen Kontrollzentrum und Benachrichtigungen habe, je nachdem ob ich nun von links oben oder rechts oben herunter wische, sehe ich immer die selbe Ansicht, also das Kontrollzentrum mit den Benachrichtigungen. Dies würde ich auch gern umstellen.

Und eine Sache noch: Die Lautstärke kann ich nur über die Tasten einstellen, oder?
Da ich im Kontrollzentrum keine Leiste gefunden habe.

Danke für eure Tipps. 😉

Darauf gab's biang hier nur die Antwort: Anderer Laucher, also Nova oder so.

Wäre auch um einen Tipp verlegen.

Ich habe auch ein Problem damit:
Kann ich den Haupt-Startbildschirm festlegen? Scheinbar nicht.

Mir gefällt das OS generell nicht wirklich. Wäre die Kamera nicht so super, wäre es schon wieder auf dem Rückweg...

Habe jetzt mangels antworten Nova genommen, vor allem Mist damit das Problem gelöst, das AquaMail keinen Zähler anzeigte

Nun nur noch: Die Kontakte in den Kontakten, die mir im Telefon angezeigt wird, zeigt ohne Ende doppelte.

Wie grenze ich ein, dass das Handy nur die Kontaktdaten aus meinem Google Account nimmt? Das nervt sehr.

Schau mal in der Kontakte App, unter dem Suchfeld, welche Kontakte du ausgewählt hast.

Das war korrekt, hatte ich schon geguckt. War Google.

Aber zu irgendeinem Zeitpunkt doppelte sich fast alles. Oder wurden zusätzlich Kontakte herangezogen. Ca 1/3 zuviel jetzt

Also habe ich sie zusammengführt. Was mir aber keinen Deut besser ist, da das alles schon mal auf Google gut gepflegt war.

@Peter_HH Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte das globale Vivo aufgrund des für mich miserablen Funtouch retourniert und teste derzeit das Vivo X200 Pro mit OriginOS. Ich finde die ganzen Möichkeiten zur Individualisierung hervorragend und fuchse mich so langsam ein.

Danke für deine Rückmeldung!!
D.h., du hast die China Version?

Was ist mit Deutsch, AA, Google, WidevineLevel, mobiles bezahlen, VoWiFi, Netzunterstützung (hat ja ein fehlendes LTE Band für mein Telekom)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich nervt das ganze OS so an.

Geht von fehlenden Mail-Zählericon, Fotowidgets die nicht funzen, bis Töne für Benachrichtigungen, die man nicht suchen kann, sondern ALLE Sounds unsortiert als Liste...

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Ja, ich habe es seit ein paar Tagen.
Android Auto soll jetzt funktionieren. Kann ich aber leider nicht testen, da mein Auto dies nicht unterstützt. Widevine Security Level L1 hat es, habs gerade mit DRM Info ausgelesen. Das OS ist komplett auf deutsch einstellbar. Hin und wieder kommt mal eine Benachrichtigung auf chinesisch rein, aber das deaktiviere ich dann nach und nach. Leider ist die Tipps-App auch auf chinesisch, aber da hilft dann die integrierte Übersetzung, die man über die Seiten laufen lassen kann.

Mobiles Bezahlen soll nach Aussagen hier im Forum auch funktionieren.
Das Band 32 fehlt. Hab das X200 Pro derzeit nur im W-LAN, werde aber die Tage die mobile Verbindung (Vodafone) testen.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH