Diskussionen zur Teleoptimierung beim Vivo X200 Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Franzinatra

Franzinatra

Erfahrenes Mitglied
488
@mongini12 ...wirklich richtig schick!!!

War dabei die "hervorragende Teleoptimierung" im Kamera-Menü an oder aus?

@Franzinatra da unter 20x spielt das keine Rolle, greift ja erst ab 20x

Aber die Fotos sind echt gelungen.👌🏼

• Danke
Reaktionen: Daichink
@yammypxl

...also entweder hast du dich geirrt, oder die Übersetzung von Vivo ist komplett nach hinten los gegangen.

Wieso soll das erst ab 20x greifen? Wo ist dieses Wissen veröffentlicht worden?

"verbessert die Klarheit um mehr als das 20-fache" ist inhaltlich eine völlig andere Aussage, als dein Beitrag!

Anhänge

• IMG_20250304_193403.jpg
    IMG_20250304_193403.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@Franzinatra Das ist schlecht übersetzt. In englischen heißt das bei größer als 20x Zoom

@Franzinatra ist ja schon logisch, da die Übersetzung nicht immer 100% sind bei China Geräten wovon ich ausgehe das du eine CN Version hast?

PS: wenn die KI sinnvoll "mehr als das 20Fache verbessert" könnte man bis 60x wohl komplett ohne Verluste fotografieren 😁

Zuletzt bearbeitet:
@Franzinatra Stell mal kurz auf englisch um und dann schick nochmal einen screenshot. Kann leider nicht selber gucken, da ich die globale mittlerweile habe 😬

@yammypxl

Du hast leichte Klugscheißer-Tendenzen, merkst du das?

Was ist daran logisch, wenn es einen extrem gut formulierten deutschen Textbaustein neben diesem Slider gibt?

"verbessert die Klarheit oberhalb/ab der 20-fachen Vergrößerung" ist auch im Englischen ein komplett anderer Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Hier :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Franzinatra da ist jemand aber gut gelaunt, vielleicht mal Handy auf Seite legen und frische Luft schnappen.

Anhänge

• Screenshot_20250304_194800.jpg
    Screenshot_20250304_194800.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@yammypxl

Hast du noch etwas Karnevals-Kater? Vielleicht Handy weglegen und frische Luft schnappen!

Da steht auch in deinem englischen Screenshot: enhancing the clarity by more than 20 times

Das bedeutet im Deutschen: Verbesserung der Klarheit um mehr als das 20-fache

Dass das erst ab 20-facher Vergrößerung gilt, ist Käse. Oder Quäse. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss
@Franzinatra ich habe gerade 2 mal sämtliche Optionen der Kameraeinstellungen durchwühlt inkl. aller Untermenüs... Aber sowas wie Teleoptimierung finde ich nirgends... Vielleicht fehlt das noch in der Global Version ^^

@warboss
Du hast "mittlerweile das global".

Darf ich Off topic fragen, woher und wie ist der Unterschied ggü dem normalen EU von der Akkulaufzeit?