CN Rom und Apps für das Vivo X200 Pro

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sadibe1974

sadibe1974

Neues Mitglied
17
Hallo Zusammen

Bin mir am überlegen für meine Frau und mir ein X200 Pro bzw X200 Mini bei Wonda zu holen.
Frage :
Habe ich mit der CN Rom bezüglich Bankapps einen Nachteil?
In der Schweiz haben wir Twint. Funktioniert das?
Das AA nicht geht ist mir bewusst.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Beste Grüsse Sandro
 
  • Danke
Reaktionen: Paiky
Bin auch neu bei Vivo. Welche Nachteile hat man bei Vivo außer Band 20? Ist Origin OS besser als Funtouch?

Gibt es Spielereien wie bei Xiaomi Software wie Themen usw.?

Kann man die KI von Google wie Gemini, Translation usw. verwenden?

Danke
 
Ebenfalls neuer Vivo Rookie hier! 👋

So wie ich gelesen habe, sollen alle Banking Apps funktionieren. Das Handy unterstützt tatsächlich LTE Band 20 und man kann das OS auf deutsch stellen. Google Framework ist ab werk schon drauf und Wonda installiert schon den Playstore.

ich glaube die einzigen nachteile sind kein Android Auto und kein Standortverlauf. (Rip Google Umfrage :/)

Ansonsten sehe ich keine Nachteile, aber ich hatte noch nie ein Vivo Handy gehabt. Wäre cool, wenn ein Erfahrener Origin OS User hier seine Erfahrung schreiben würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Vivo x100 pro mit funtouch.
Ebenso Band 20, welches ich hier in der Schweiz benötige. Dann bin ich aus dem Rennen.
Wobei Anzeige steht bei mit 5G,nutzen tut es aber Band 20🫣
Aber es kommt ja am 21.10 noch das Ultra und dies hat einen S8G4 drin. Hoffen wir mit Band 20.
Und auch das bessere Display dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_20241014_193019.jpg
    Screenshot_20241014_193019.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@Paiky android auto soll klappen hieß es. Oder lieg ich da falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sadibe1974 das pro hat doch Band 20 nur das mini nicht
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart stimmt
Pro hat Band 20 😀👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart stimmt
Pro hat Band 20 😀👍
 
Ich hatte beim X70 Pro Plus Origin OS.
Deswegen habe ich mir dann beim X90 Pro und X100 Pro für FunTouch und gegen die "Pro" bzw. "Ultra" Version entschieden.

Nominell läuft mittlerweile "nur" der Google Standortverlauf nicht mehr. Android Auto war zumindest in einer BetaVersion von Origin OS fürs X100 Ultra schon mal dabei. Banking Apps laufen auch unter Origin.

Ich hatte aber immer Arbeit damit, die Benachrichtigungen aller mir wichtigen Apps so einzustellen, dass sie auch funktionieren. Meine SmartWatch hat Probleme gemacht.

Das ist alles handlebar, ich hatte aber keine Lust darauf und wollte eine Gerät, das "einfach läuft".

Deswegen bleibe ich bei der globalen Version mit FunTouch. Ob aus HK oder vielleicht Österreich ist mir dann egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Paiky, Stuttgart und eine weitere Person
Kleines Goodie on top:

Mit dem HK X100 Pro global bin ich schon auf Android 15.
 
sadibe1974 schrieb:
Aber es kommt ja am 21.10 noch das Ultra und dies hat einen S8G4 drin. Hoffen wir mit Band 20.
Und auch das bessere Display dazu


Das kommt erst 2025
 
sadibe1974 schrieb:
Habe das Vivo x100 pro mit funtouch.
Ebenso Band 20, welches ich hier in der Schweiz benötige. Dann bin ich aus dem Rennen.
Wobei Anzeige steht bei mit 5G,nutzen tut es aber Band 20🫣
Aber es kommt ja am 21.10 noch das Ultra und dies hat einen S8G4 drin. Hoffen wir mit Band 20.
Und auch das bessere Display dazu

Du musst in den Entwicklereinstellungen 5G SA aktivieren, wusste ich vorher auch selber nicht. Ansonsten nutzt du aktuell 5G NSA welches das LTE Band benutzt und kein 5G Band 👍🏼 habe im x90 Pro Plus Forum einen Beitrag da habe ich glaube beschrieben wie man dahin kommt, ansonsten zeige ich es hier gerne nochmal
 

Ähnliche Themen

S
  • Stuttgart
Antworten
1
Aufrufe
103
3xP1oI7
3xP1oI7
W
  • warboss
Antworten
2
Aufrufe
64
ses
ses
Chupacabra83
  • Chupacabra83
2
Antworten
28
Aufrufe
528
warboss
W
Zurück
Oben Unten