Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn von allen Seiten berichtet wird, dass es eine neue EU-Richtlinie ist, reicht das eigentlich ja schon aus, weil diese nahezu ausschließlich sinnbefreit sind.

• Haha
Reaktionen: kgott
Dazu braucht es keine Quelle, sondern aus dem bisher bekannten Quellen eine logische Schlussfolgerung.
EU Ziel: weniger Elektroschrott um der Umwelt wegen. Dazu gehören auch Ladegeräte. Zur Zeit fährt die EU voll ab auf die Umwelt.
Hinzu kommt noch Druck von Umweltorganisationen.
Ergebnis: Hersteller wie Xiaomi, Samsung, Google und co. lassen die Ladegeräte weg. Die wollen nicht unnötig Stress.
Ich denke, es ist nicht wegen der EU Richtlinie, dass es keine Ladegeräte mehr gibt, sondern eher durch die EU Richtlinie ausgelöst.

Sorry, aber die Schlussfolgerung "wegen weniger Elektroschrott geringere Kapazität" (darum geht es in dieser Teildiskussion, und nicht um Ladegeräte) ist abwegig.

ok da habe ich was verwechselt. sorry.

• Danke
Reaktionen: kgott
@kgott sehe ich auch so. Gerade neue Akkutechnik die vom Material her weniger Rohstoff pro mAh braucht ist ja eigentlich gut - und je größer der Akku (bei gleicher Zyklenfestigkeit), desto länger kann ein Gerät verwendet werden bevor man es ersetzen "muss". Sollte also eher im Interesse der EU sein große neue Akkutechnik zu unterstützen statt Steine in den Weg zu werfen... Aber hey, gibt viele EU Regularien die frei von jeglicher Logik sind ¯\_(ツ)_/¯

warboss schrieb:
@querk Falls du bei phonedroid bestellt hast, die verkaufen Geräte aus Hongkong. Hatte mal jemand hier nachgefragt. Aber passt ja auf jeden Fall.
Ja habe bei phonedroid bestellt, heute morgen eingetroffen.
Alles zur Zufriedenheit.
X200 hat 16GB/512GB und einen 5800mAh Akku
und das X200pro hat einen 6000mAh

• Danke
Reaktionen: warboss