Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ja echt sagen ich bin jetzt maximal verwirrt xD
Ich möchte es mir jetzt kaufen, allerdings weiß ich nicht wo.
Was wichtig ist: Android Auto muss gehen und Banking Apps müssen laufen - macht die Globale Version das ohne murren oder könnte ich da in ein Fettnäpfchen treten? Wenn alles geht: woher bekomm ich's am schnellsten? :D

• Danke
Reaktionen: Daichink
@mongini12 also ich habe die globale version vom Media markt Österreich gekauft und habe 0.00% probleme. Keine Benachrichtigungsprobleme wie bei meinem vivo x100 ultra CN version. Ich kann es dir herzlichst empfehlen. Der Akku soll lt. Angabe nur 5200 mah haben. Aber ich glaube das ist nur ein gag. Der Akku ist das beste am Gerät. Ich habe noch nie ein Gerät gehabt, wo der Akku so stark war. Du wirst nicht enttäuscht sein. Über Amazon bekommst du es ganz normal. Oder alza

• Danke
Reaktionen: mongini12, Tecalote, warboss und eine weitere Person
Zumal die 5.200mAh jetzt auch nicht so dramatisch sind, wie teilweise hier gemutmaßt oder beschrieben.

Im vor einer Woche vorgestellten S25 ULTRA schlummert ein...na wer weiß es...5.000mAh großer Akku.

5.200mAh sind also nicht wie die 2.550mAh im Samsung S6 vor 10 Jahren - der war wohl ziemlich schwach. ✌️

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Daichink und warboss
@heyn61 Danke dir für den Input :D
hab jetzt bei Amazon zugeschlagen, Lieferung erfolgt morgen. Gibts irgendetwas, was ich bei dem Gerät was ich direkt machen sollte?
EDIT: war der Schnelllader dabei oder muss ich mir den noch holen? Werde den vermutlich selten benutzen, aber irgendwann kommt der Tag and dem man schnell Saft braucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
ElemenTzz schrieb:
Also das Globale ( mit dem kleineren Akku bekommst du bei Amazon ja billiger derzeit.
Das x200.....hat bei Amazon 12GB + 256GB...und den 5200mAh.......das aus Frasnkreich hat 16GB+512GB 5800mAh Akku
Ist schon ein Unterschied

ElemenTzz schrieb:
1299 - 120 EUR Rabatt,
1219 sind jetzt kein Schnapper..
X200pro .....Stimmt, geb ich dir Recht.....will aber kein Titan und keinen kleinen Akku.
Das aus Frankreich hat den 6000mAh Akku verbaut (sofern die Angaben stimmen).

querk schrieb:
Das aus Frankreich hat den 6000mAh Akku verbaut (sofern die Angaben stimmen).
Das läßt sich nach Erhalt ja recht schnell klären. Wann soll Deins kommen?

Nach DHL-Express.....morgen.

Hoffe natürlich, dass die Angaben stimmen.
Auf der Rechnung ist bei beiden 16GB/512GB angegeben.

@querk Falls du bei phonedroid bestellt hast, die verkaufen Geräte aus Hongkong. Hatte mal jemand hier nachgefragt. Aber passt ja auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
mongini12 schrieb:
Was wichtig ist: Android Auto muss gehen und Banking Apps müssen laufen - macht die Globale Version das ohne murren
Macht die CN Variante schon ohne Murren und Knurren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elheini
@warboss naja, du verzichtest so auf 3 Jahre Garantie bei Vivo in der EU und musst dich stattdessen auf irgendeinen ausländischen Shop verlassen, welcher jederzeit weg sein könnte. Aber muss jeder selbst entscheiden wie viel einem das wert ist.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
@Luigi44 Das wäre das erste Gerät jemals, welches mir kaputt geht. Von daher gehe ich das Risiko gerne ein. Wenn es z.B. runterfällt ist es ja eh meine Schuld und Garantie zieht dann auch nicht. Von daaaaher 😁

• Danke
Reaktionen: kgott und flojoehs
@querk über Farbe lässt sich streiten. Bei mir kommt eh ein Case drum, ist also eher ¯\_(ツ)_/¯
Das mit dem Akku: Glaube kaum, dass die Hardware anders ist als bei der CN Version oder der aus Frankreich. Wenn überhaupt wird da per Software beschnitten. Vielleicht hat ja jemand ein Messgerät und kann beide "Versionen" mal validieren.

warboss schrieb:
@Luigi44 Das wäre das erste Gerät jemals, welches mir kaputt geht. Von daher gehe ich das Risiko gerne ein. Wenn es z.B. runterfällt ist es ja eh meine Schuld und Garantie zieht dann auch nicht. Von daaaaher 😁
Dachte ich bei meinem Magic7 Pro aus Hongkong auch, dann hatte ich ne tote Zeile im Display und musste es zurück schicken.

1738190913276.png

Jetzt ist es alles klar! Alles Deutschlands Schuld :1f605:

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: stargate49, Aschenbrenner, Lonely_Boz und eine weitere Person
M II 26 schrieb:
Ist ja nun mal die Wahrheit. Es ist eine sinnlose EU-Bestimmung und die Vorsitzende ist eine Deutsche, leider.
Bis jetzt habe ich für diese Behauptungen noch keine seriöse Quellenangabe bekommen.

Der ganze Spaß heißt wohl BattVO, aber ich lese mir das jetzt nicht komplett durch. Man kann es auch einfach mal glauben.

Ergänzung

Anhänge

• Screenshot_20250130_105318_com_google_android_googlequicksearchbox_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250130_105318_com_google_android_googlequicksearchbox_MainActivity.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 13
Sind enspannte 117 Seiten. Kann man sich ja mal als Bettlektüre hinlegen... Nur kurz drübergeflogen, das am meisten verwendete Wort ist "Co2-Abdruck" 😁
Ein anderer Bestandteil besagt, dass ab 2027 keine verklebten Akkus mehr verwendet werden dürfen sondern austauschbare. Das wäre mal ein Vorteil.

• Danke
Reaktionen: kgott
Es geht wohl, was ich so beim Querlesen entnehmen konnte darum, welche Art (Li-Ion/-Si/C), welche Größe (wahrscheinlich ab 5300 mAh), ob ein oder zwei Zellen (gibt Geräte mit 2x 3000 mAh), die Art des Verkaufens (Hersteller Homepage oder Händler) und sogar spezifisch das Land (warum auch immer). Und ja, die EU hat sie nicht mehr alle. Aber das dürfte ja keine neue Erkenntnis sein.

• Danke
Reaktionen: kgott
M II 26 schrieb:
Man kann es auch einfach mal glauben.
Heutzutage wird so viel Blödsinn verbreitet - nein, da kann man nichts "einfach mal glauben". Sonst geht es hier bald zu wie in den USA, wo ein Obdachloser Schriften in den Sand schreibt und Menschen jetzt behaupten, dass darunter Tunnel sind...