Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde es interessant wie andere Hersteller (Oneplus, Xiaomi ) importe und das Nutzen in der EU immer mehr einschränken und VIVO den gegenteiligen Weg geht.
Neuerdings Android Auto, Notifications auf dem AOD.
E SIm Adapter rein und es fehlt *nur* der Standortverlauf/Zeitachse.

@ElemenTzz
...und die Badges mit den Zahlen auf allen Apps...please :] Könnte Vivo ruhig noch freischalten...wie das AOD. Dann könnte ich auch den Vivo Launcher nutzen, der gefällt mir nämlich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@flojoehs ich hab sie 😅 du meinst doch wenn ne Nachricht kommt das du ne Zahl oben rechts vom AppSymbol hast oder?

@yammypxl
Genau die meine ich. Sind aber nur in wenigen Apps in OriginOS möglich. Wäre halt prima wenn Vivo jedem selbst die Wahl lassen würde für welche Apps man das haben möchte. Geht ja jetzt beim AOD auch. Screenshot ist mit Nova Launcher!

Anhänge

• IMG_20250127_145801.jpg
    IMG_20250127_145801.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch bei WhatsApp,insta, Facebook, YouTube beim vivo Launcher

@flojoehs

Genau, unter OriginOS heißt der rote Benachrichtigungspunkt am App-Icon (mit Ziffern/Anzahl) auch Badge/Badges.

Find ich zwar auch nicht so mega, dass der u.a. bei Signal nicht kommt, aber das ist für mich weder ein Grund gegen Vivo, noch gegen OriginOS.

Ob das wirklich von OriginOS gesteuert ist, dass es bei Whatsapp geht und bei Signal nicht?
Bin unsicher. Ggf. doch vom Entwickler der App?!?

Kleine süße, und mittlerweile sogar farbige Icons tauchen ja oben in der Benachrichtigungsleiste auf.
Also ich habe noch keine Signal-Message verpasst. ✌️

Anhänge

• wa1.jpg
    wa1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 21
  • si1.jpg
    si1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Man muss echt sagen das Vivo da viel *gutes* tut.
Ich denke das Funtouch in paar Jahren durch ORIGIN OS Global ersetzt wird und die nach und nach das System anpassen.
Erklärt Android Auto, AOD Nachrichten etc..

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Franzinatra
@neoneonoe2 bei kimovil.com ist garkeine global 1TB Version gelistet. Gibt's die überhaupt?

Global gibt es nur 512 GB Version. Nur Origin Version gibt es 256 GB, 512 GB und 1 TB.

• Danke
Reaktionen: warboss und Tecalote
Dan99 schrieb:
Alza liefert nicht mehr nach Deutschland
Wie kommst Du da drauf?
Meines Wissens liefert Alza nach wie vor nach Deutschland (siehe auch Screenshot von der App) und ich selbst habe erst kürzlich dort ein Vivo V40 für jemanden dort bestellt und erhalten.
Das Vivo X200 Pro ist dort auch gelistet (unabhängig von der Preisfrage, aber der Akku ist dort mit 6.000 mAh Kapazität angegeben).
Ich bestelle es jetzt zwar nicht, weil ich aktuell mit meinem Vivo X100 Pro zufrieden bin, aber ich könnte es ohne Probleme bestellen. Mir wird sogar das Lieferdatum angegeben, wenn ich heute bestellen würde.
(Davon jetzt kein Screenshot, weil da auch meine Adresse angezeigt wird)

Anhänge

• Screenshot_20250128_074140.jpg
    Screenshot_20250128_074140.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
Es war zunächst nicht möglich, das Vivo X200 Pro zu bestellen und nach Deutschland liefern zu lassen. Wie sich jedoch herausgestellt hat, handelte es sich nur um einen technischen Fehler, und der Versand nach Deutschland ist weiterhin möglich. Das wurde hier bereits aufgeklärt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Lenkbron
Das hat sich doch mittlerweile erledigt. Das bezog sich auf einen Zeitpunkt als man es ein paar Tage nicht mehr nach Deutschland bestellen konnte.
Das war aber mehr ein Systemfehler, da es daran lag , dass der kostenlose Charger den es dazu gibt, nicht mehr verfügbar war.

• Danke
Reaktionen: warboss, Dan99 und Tecalote
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Du hast hier nix verpasst 😅

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Hallo,
nachdem das X70pro+ in die Jahre gekommen ist gibt es ein Neues......das hat man sich Verdient.
Ist schon irre was die Dinger heutzutage kosten.
Habe wieder gesucht.....das x70 kam damals aus Dubai.....kam dann doch noch eine Rechnung so um die 240€.
In dem Dubaishop kostet das X200pro ......1175 € + evtl. Zoll und Steuern.
Die Ware auf ebay "Indien"........auch hier kommen noch die Steuer dazu.
Hab mich jetzt für Frankreich entschieden. klick mich
Wenige Anbieter geben 24Monate Garantie und Kundenservice.

Hab das X200pro Global und das X200 Global gekauft.
Das x200 G. für meine Frau............949,90 €
und x200 pro G................................1219,00 €
2168,90 €

Sollten beide die Tage kommen.
Gruß

Also das Globale ( mit dem kleineren Akku bekommst du bei Amazon ja billiger derzeit.
1299 - 120 EUR Rabatt,
1219 sind jetzt kein Schnapper..

Die 40€ Aufpreis wären sicher den größeren Akku wert. Wobei ja im anderen Thema gerade diskutiert wird ob die Angabe der 5200mAh wirklich stimmt.

Wird bei jedem Gerät derzeit diskutiert.