Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich hatte es geschrieben.
Das Verkaufsverbot ist offiziell aufgehoben, das ist mir klar.
Aber dass weder Realme Deutschland, noch Oppo und Vivo Deutschland offiziell keine Geräte hierzulande verkaufen, verwirrt mich.
Entweder muss da gesetzlich was geklärt werden oder Oppo und Co. wollen bewusst keine Geräte verkaufen.
Man kann zwar auf Amazon wieder Vivo und Oppo Mittelkasse Geräte und OnePlus Geräte kaufen, aber Oppo und Vivo Top Smartphones habe ich bis jetzt leider nicht gesehen.
Daher hatte ich geschrieben, dass es nicht sein kann dass Oppo und co. bewusst nichts verkaufen möchten, sondern dass da noch mehr dahinter stecken muss.
Daher kann ich nur vermuten, dass wieder irgendwelche Gesetze momentan verhindern, dass Oppo/Vivo/Realme offiziell auf ihrer Webseiten verkaufen darf. Ich hoffe dass es nicht allzulange dauert.

Oppo sollte ja eigentlich bald losgehen mit dem Find X8 Pro, ist ja offiziell angekündigt, nur nicht mit einem konkreten Termin.

Lenkbron schrieb:
Wurde hier nur irgendwo gemutmaßt soweit ich das richtig gelesen habe.
Ja, aber es wird so häufig "gemutmaßt", dass einige Leser das als wahr glauben könnten - was es nicht ist.

BTW: Ich sehe keine Nachteile in OriginOS, dass es keine eSIM kann, ist mir nicht aufgefallen. "Normale" SIM wird es sicherlich noch mindestens ein halbes Jahrzehnt geben, insofern sehe ich darin auch keinen Vorteil. Ich wechsle allerdings auch nicht ständig die Karten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lonely_Boz schrieb:
Daher kann ich nur vermuten, dass wieder irgendwelche Gesetze momentan verhindern, dass Oppo/Vivo/Realme offiziell auf ihrer Webseiten verkaufen darf. Ich hoffe dass es nicht allzulange dauert.
Du meinst, es gibt eine geheime Lex Vivo/Oppo? 😅
Mir war nicht klar, dass ich hier im Land der Verschwörungstheoretiker bin. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich alza kam die Antwort:
Es tut uns leider sehr leid. Das Geschenk zum Produkt ist derzeit nicht auf Lager, weshalb es bei der Erstellung der Bestellung zu Komplikationen kam. Alles sollte nun im System korrigiert sein, und es sollte möglich sein, die Bestellung zu erstellen. Die Ladegerät als Geschenk sollte innerhalb von 2 Tagen wieder auf Lager sein, und danach wird die Bestellung versendet.

• Danke
Reaktionen: Lenkbron, Franzinatra, warboss und eine weitere Person
@Mw1972 Bei Alza steht jetzt: Vorbestellung möglich. Erwartet 20.1.

• Danke
Reaktionen: warboss und Mw1972
@T610 hast Du Dein Gerät von ALZA inzwischen bekommen? Kannst Du sagen, ob das Gerät von ALZA eSim kann!?

Meines kommt morgen von Alza. Berichte morgen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: stefan-do, warboss, Mw1972 und 3 andere
@AOK vielleicht sehen sich unsere X200 Pro‘s unterwegs.
Meines kommt ebenfalls morgen

• Danke
Reaktionen: AOK
@warboss

Deine erwarteten Einfuhrgebühren aus Indien? Nochmal 19% on top?

So wie die normale Umsatzsteuer in Deutschland, beträgt die Einfuhrumsatzsteuer 19%.
Es hilft auch nichts, dass womöglich in Asien schon eine Umsatzsteuer für das Smartphone entrichtet wurde.
Alle Importe aus Nicht-EU-Ländern unterliegen dieser Steuer.

Oder Lotterie. Mal geht´s so durch - mal nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Franzinatra Ja genau ich riskiers mal. Am Ende wäre ich mit Pech bei 1100€. Aber geht auch noch klar :D

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
@Franzinatra Ja stimmt, das hatte ich auch gesehen. Aber wie gesagt ist ja paypal und ebay. Also auf jeden Fall sicher :) Ansonsten storniert er falls der Preis falsch ist.

Kamera wird sicher besser im Vergleich zum Blackberry Keyone welches ich aktuell benutze.

• Haha
Reaktionen: stefan-do
@AOK knappes unentschieden 🤣

• Freude
Reaktionen: AOK
@Mw1972 Wie vermutet also eben eher ein Fehler auf ihrer Seite. Alles andere wäre auch komisch gewesen.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@Franzinatra Hab das von ebay jetzt doch storniert und Geld direkt komplett wieder bekommen. Hab mal nachgefragt und die wickeln alles komplett korrekt ab sodass ich die 19% auf jeden Fall zahlen müsste von den 980 Dollar und dann bei 1140€ am Ende lande. Macht dann leider nicht viel Sinn sodass ich es auch bei Alza oder Wonda holen könnte (wo ich bei wonda halt die blaue Version dabei hätte die ich generell bevorzuge 😬)

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
Die blau Farbe ist schon cool, ist halt die Hongkong Version.

• Danke
Reaktionen: warboss
@warboss Oha, das kommt unerwartet, aber zumindest vorausschauend, dass Du dir die Karten hierzu nochmal neu gelegt hast dahingehend mit den Einfuhrabgaben etc.

Ggf. kommt bei Wonda/TS auch nach dem Chin. Neujahrsfest ein kleines bisschen mehr Rabatt, wenn du es nicht instantly benötigst.

• Danke
Reaktionen: warboss
@Franzinatra Hab wonda mal angefragt ob die noch etwas mehr Rabatt geben würden. Mal sehen. Die hatten ja das Gerät generell schon reduziert. Denke die hatten gecheckt dass es das bei uns um die 1200€ nun gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mw1972 HK ist eigentlich kein Problem und leider die einzige Möglichkeit an das blaue in global ranzukommen

• Danke
Reaktionen: Mw1972