Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Franzinatra
das ist mir schon klar und war auch nicht direkt an dich gerichtet 😉. ich habe es bisschen missverständlich ausgedrückt.
Ich dachte bisher, dass alza, Media Markt Spanien oder Oppo Italien nicht nach Deutschland liefern wollten.
Aber jetzt denke ich, dass es doch noch am Verkaufsverbot liegen könnte.

Hat alza das geändert mit Versand nach Deutschland, bin der Meinung dass einige dort schon bestellt hatten🤔

@Mw1972 Ist anscheindend seitens Alza geändert worden. Hier hatten einige schon bei denen bestellt von Deutschland aus und das Handy auch erhalten.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Alza liefert nicht mehr nach Deutschland, aber das ist kein Problem, da das Vivo X200 Pro dort ohnehin viel zu teuer ist. Ich kann die Version mit 512 GB bei Tradingshenzhen für etwa 850 Euro bekommen – inklusive Android Auto und dem aus meiner Sicht besseren Betriebssystem OrginOS.

Der einzige "Vorteil" der globalen Version wären Google Discover und die Zeitleiste, aber darauf kann ich gut verzichten.

• Danke
Reaktionen: kgott und flojoehs
@Dan99
Mit dem Nova Launcher kann ich mir "mein" Google Discover doch auch per Geste "Nach rechts wischen" einstellen.

Zeitleiste und eSim sind für mich nicht relevant. Schade finde ich bei OriginOS nur das man nicht für alle gewünschten Apps die Zahlen-Badges einstellen kann. Aber auch dafür gibts Nova.

Nach jetzt fast 5 Wochen mit dem X200 Pro mit OriginOS kann ich nur jedem empfehlen sich die fair bepreiste Version aus China zu holen.

• Danke
Reaktionen: kgott und Dan99
Ja, @Dan99 das ist im Grunde schon richtig, aber es sind halt doch noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Mir persönlich fehlt weder die eSIM, noch stören mich chinesische Schriftzeichen, die ab und an aufploppen.

Es ist egal, in welcher App oder in welchem Menu, manchmal ist die deutsche Übersetzung offenbar am Ende ihrer Fähigkeiten angekommen, und es gibt das Wort Download wohl weder im Englischen noch im Deutschen :1f602:

Damit muss man leben können und wollen. Aber ich kann das OriginOS Importgerät auch wärmstens empfehlen.

IMG_20250119_162127.jpg

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Alza hat das locker geändert. Ich konnte noch mir das Vivo X200 Pro kaufen, jedoch habe ich den Kauf in der letzten Sekunde abgebrochen, da ich noch abwarten möchte und gucken ob ich besseren Preis finden kann. Wenn nicht, bestelle ich mir nach Polen, wenns möglich, und lasse mir nach Deutschland schicken.

Ich habe kleines Research gemacht und das OriginOS, obwohl funktioniert und sieht mega aus, gefällt mir so-so. Android Auto ist für mich wichtig und es gibt noch, denke ich, kein AA für X200-Serie. Außerdem, Vivo X200 Pro hat auch etwas ähnliches wie "Dynamic Island" und das funktioniert nur mit China apps. Es gibt noch sicherlich andere Optionen die nur für China users sind, wie z.B. Sprachassistent. Deshalb habe ich entschlossen mir das Vivo X200 Pro mit globalen ROM zu holen. Nur was mich ärgert, dass ich dafür ca. 300-400 EUR mehr zahlen muss.

Ich habe mich auch gegen das OriginOS entschieden, es waren Kleinigkeiten aber jeder hat so seinen Favoriten. Ich mag das cleane Funtouch inzwischen ganz gern☺️

• Danke
Reaktionen: Franzinatra und alkaline
Frage mich, warum Alza sich entschieden hat, nicht mehr nach Deutschland zu liefern?

Bestimmt wegen der Akku Sache🤔

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Hommy
Ruf die doch mal an und frag nach ;) Die Hotline ist heute noch bis 20 Uhr erreichbar.
0800 181 45 44

Wundert mich auch. Habe gestern noch bestellt bei alza und es soll bis Dienstag geliefert werden

Hommy schrieb:
Frage mich, warum Alza sich entschieden hat, nicht mehr nach Deutschland zu liefern?
Wer hat dieses "Gerücht" aufgebracht?
Ich habe heute Mittag eine E-Mail an "info@alza.de" geschrieben und gefragt, ob das dort angebotene Vivo X200 Pro 512GB nicht mehr nach Deutschland versendet wird.
Als Antwort bekam ich eben gerade:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Ich habe Ihre Anfrage geprüft.
Das Produkt kann unter www.alza.de bestellt werden.
Soviel zur Aussage von alza.de

Naja, ich hatte das X200 Pro vorhin im Warenkorb bei alza.de und habe einen Testlauf gemacht, der kläglich daran scheiterte, dass man in Step 1 zwar den DHL Paketshop anwählen kann, der heute einzig möglichen Lieferoption, und in Step 2 geht eine Landkarte auf, und du kannst den Shop auswählen.
Lustigerweise nimmt er keine Postleitzahlen oder deutsche Städte an.

Da bedarf es entweder noch umfassender Korrekturen an alza´s Shop-Sytem oder heute ist Action-Day, also Wartung etc. oder man muss erst eingeloggt/registriert sein...

Im Banner steht heute schon den ganzen Tag: Für Ihre ausgewählte Ware ist kein Versand möglich.

Anhänge

• 2025-01-19 17 26 02.jpg
    2025-01-19 17 26 02.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 26
  • 2025-01-19 17 30 45.jpg
    2025-01-19 17 30 45.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Franzinatra so war es bei mir auch🤷‍♂️

@Mw1972 Bei mir auch leider

Bei mir auch. Ich kann nur Abholung auswählen jedoch wenn ich die Postleitzahl eingebe, passiert es nix.

Das wird doch nur ein vorübergehender Fehler sein. Die haben die ganze Zeit das X100 Pro verkauft was auch ohne Probleme nach Deutschland lieferbar war. Warum sollte jetzt auf einmal was mit dem Verkaufsverbot von Vivo in Deutschland zu tun haben?

Es ist seit einem Jahr kein Verkaufsverbot mehr.

• Danke
Reaktionen: kgott
Wurde hier nur irgendwo gemutmaßt soweit ich das richtig gelesen habe.