Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Luigi44 Danke. Deswegen erscheint es bei mir als ausverkauft in Deutschland. Schade. Top Preis.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal und Luigi44
Ein herzliches "Hallo!" an alle hier im Vivo-Forum! Nach langer Abstinenz hier im Forum, möchte ich mit dem X200 Pro Kauf wieder einsteigen und darf erfreulicherweise nur Positives von der Bestellung / Abwicklung bei Alza.de berichten. Mein X200 Pro ist gestern, einen Tag nach der Bestellung angekommen. :thumbup: Viel Zeit habe ich mit dem neuen Gadget noch nicht verbracht, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Vom Pixel 9 Pro kommend bin ich von der Kamera (v.a. der 3.7x) sowie der sehr guten Kamera-App begeistert.
BTW: haben wir einen "Allgemeine Fragen" und "persönliche Erfahrungen" Thread hier? 🤔

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Mw1972, T610 und 2 andere
Ich habe mich nun auch auf die "dunkle Seite der Macht" getraut und kann die Eindrücke von Aalza nur bestätigen. Zwischen Bestellung und Ankunft lagen keine 48 Stunden. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Eddi83, Hommy und eine weitere Person
@Eddi83 Hat das bei Alza gekaufte Gerät 2 oder 3 Jahre Garantie? Kann man es hier bei Vivo Deutschland einschicken falls mal was sein sollte und es repariert werden muss? Weisst du das zufällig?

@Luigi44 mal bitte berichten gerade was Unterschiede zum Pixel betrifft.

Möchte auch vom Pixel zum vivo wechseln

• Danke
Reaktionen: Luigi44
Hommy schrieb:
@Eddi83 Hat das bei Alza gekaufte Gerät 2 oder 3 Jahre Garantie? Kann man es hier bei Vivo Deutschland einschicken falls mal was sein sollte und es repariert werden muss? Weisst du das zufällig?
Ein Blick auf die Alza Homepage und man findet folgende Aussage:

Waren können Sie nach dem Kauf innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (24 Monate) reklamieren. Die Rücksendungen erfolgen kostenlos via Rücksendeschein.

Zum zweiten Teil Deiner Frage kann ich nichts sagen. Meine Vermutung aber ist, dass Du Dich bei Problemen erst an Alza als Verkäufer wenden musst.

Bei dem Thema stell ich mir immer wieder die Frage...wie oft gehen Euch eigentlich Handys technisch kaputt? Mir ist in all den Jahren nie eines kaputt gegangen...und ich hatte viele viele Devices in den letzten Jahren :]

• Danke
Reaktionen: lordwagz, warboss und Hommy
Hommy schrieb:
Auf der Produktseite im Alza.de Shop steht "Garantie 24 Monate". Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, diesbezüglich bin ich viel zu nachlässig. In den letzten 20+ Jahren und x Phones hatte ich zwei DoA (dead on arrival, iPhone 5 und ein Nokia) aber keine Garantiefälle.

• Danke
Reaktionen: Hommy
On Österreich erscheint es, gemeinsam mit dem vivo fold 3 pro erst am 23. Jänner.

Endlich die Version mit 12+256. Mehr brauche ich nicht, aber... ich würde mir bessere Verfügbarkeit wünschen.

edit: ah, das ist sogar keine Pro version dann... nevermind viel zu teuer :1f633:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Alza habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr schneller Versand und einfache Retouren mit unmittelbarer Rückerstattung.

Nachdem für mich das Honor Magic 7 Pro eine rechte Enttäuschung ist, das OnePlus mir überhaupt nicht zusagt war ich völlig überrascht heute bei Alza die EU Version vom Vivo X200 Pro zu sehen..

Ich habe es sofort bestellt und bin sehr gespannt wenn es bereits am Dienstag geliefert wird.

Zum Glück auch mit 512GB, da ich mit 256GB nicht ansatzweise auskomme

Zuletzt bearbeitet:
@Eddi83 Hat das von Alza eine Folie ab Werk montiert?

Wichtig: nur die tschechischen Geräte haben den 6.000mAh Akku. Die Ösi Geräte nur 5.200 mah!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich zitiere Mal den Kollegen cygni:
„Tja, wenn das bei dem Oppo so ist mit dem kleineren Akku, dann passt das zu dem, was unter vivo X200 Pro | vivo Europe zu lesen ist:
  • Die Global Version vom Vivo X200 PRO kommt in Österreich und Ungarn mit einem 5.200 mAh Akku heraus.
  • Die CN-Version hat dagegen 6.000 mAh. Genauso wie die globalen Versionen in Spanien, Italien, Tschechien und Polen.“

Zuletzt bearbeitet:
warboss schrieb:
Sind jetzt beide Geräte bei electronic4you bestellbar. Allerdings viel zu teuer und die mah stimmen wohl nicht in der Beschreibung wenn es Geräte aus Österreich sind sein sollten:

https://www.electronic4you.de/vivo-x200-pro-16-512gb-5g-titanium-261273.html
https://www.electronic4you.de/vivo-x200-12-256gb-5g-schwarz-261272.html
Das wird das gleiche wie bei alza sein (Tschechien?). Sollte man mal fragen🤔

@AOK was war beim HM7p enttäuschend?

Zuletzt bearbeitet:
Geschrumpfter Akku zur Chinaversion und damit nur durchschnittliche Laufzeit, schlechte Videokamera und auch ein Design welches mir nicht gefällt. Preis für das Gebotene für mich zu hoch.

Da spielt das Vivo in einer anderen Liga.

Mw1972 schrieb:
Das wird das gleiche wie bei alza sein (Tschechien?). Sollte man mal fragen🤔

@AOK was war beim HM7p enttäuschend?
eforU ist Klagenfurt/Österreich. Das sind die kleineren Akkus. Habe einmal bei denen bestellt. Kein 2. Mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@AOK wie kommst du darauf, dass in Polen X200 Pro gibt?

Ich komme aus Polen und ich finde nichts darüber...

• Danke
Reaktionen: AOK
AOK schrieb:
Geschrumpfter Akku zur Chinaversion und damit nur durchschnittliche Laufzeit, schlechte Videokamera und auch ein Design welches mir nicht gefällt. Preis für das Gebotene für mich zu hoch.

Da spielt das Vivo in einer anderen Liga.

eforU ist Klagenfurt/Österreich. Das sind die kleineren Akkus. Habe einmal bei denen bestellt. Kein 2. Mal.
Steht aber
Akkukapazität6000 mAh (

AOK schrieb:
Mit Alza habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr schneller Versand und einfache Retouren mit unmittelbarer Rückerstattung.

Zum Glück auch mit 512GB, da ich mit 256GB nicht ansatzweise auskomme
Mir wäre eine schwarze Variante mit 12+256GB für sagen wir mal 1049,- deutlich lieber, aber bei Alza gibt es nur die eine Variante.

Hommy schrieb:
@Eddi83 Hat das von Alza eine Folie ab Werk montiert?
Yep, eine Folie ist sauber angebracht. Man spürt den Rand bei Wischen vom Rand (Zurück-Geste). Ich würde die Folie am liebsten abziehen, da ich lieber auf Glas touchen würde, warte aber dann doch mind. die 30tägige Rückgabefrist ab. :1f605:

• Danke
Reaktionen: AOK und Hommy
Mw1972 schrieb:
Steht aber
Akkukapazität6000 mAh (
1737141014064.png

alkaline schrieb:
@AOK wie kommst du darauf, dass in Polen X200 Pro gibt?

Ich komme aus Polen und ich finde nichts darüber...

Battery​

Battery
[ES/IT/CZ/PL]
This product uses a single cell design:
Typical capacity: 6000 mAh(3.84V)
Typical energy: 23.04 Wh
Rated capacity: 5865 mAh(3.84V)
Rated energy: 22.53 Wh
[Austria and Hungary]
This product uses a single cell design:
Typical capacity: 5200 mAh(3.77V)
Typical energy: 19.61 Wh
Rated capacity: 5095 mAh(3.77V)
Rated energy: 19.21 Wh

vivo X200 Pro | vivo Europe

Kommt sicherlich auch bald in mein Lieblingsland!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alkaline und Eddi83
Bei Elektronik4you steht auf jeden Fall mal 6000mAh, also ist es die Version aus den Nachbarländern.