Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@T610 vor Ort wäre es in der nächsten City im Markt 😅
Also vor Ort kann man es aktuell absolut nicht nennen 😅

Gerade nach den letztens Updates ist ein Globales (fast) unnötig, aber wer mehr los werden will soll es tun. 👍🏼

@yammypxl unnötig?

Bei der China Variante fehlt ESIM-Support, einige Google Apps/Features wie z.B. Google Assistant kannst du komplett vergessen (außer über Umwege mit inoffiziellen Apps, wo es sporadisch geht), Android Wear Smartwatches (z.B. Pixel Watch, Oneplus Watch etc.) gehen ebenfalls nicht, du hast vermutlich deutlich weniger Datenschutz, es soll des öfteren Probleme mit Benachrichtigungen geben, hin und wieder hast du irgendwo Text auf Chinesisch, Garantie begrenzt auf 1 Jahr über irgendwelche China-Händler etc.

Jetzt einfach so zu tun als wären beide Varianten identisch ist maßlos übertrieben :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JPL7, Mw1972 und eine weitere Person
@Luigi44 mit SmartWatches und esim geb ich dir Recht.

In meinem Alltag habe ich nichts auf Chinesisch.

Und Apps wie Google Assistent ist kein Problem wenn du die Searchbar auf dem Home-Bildschirm hast, dort hast dann auch gleichzeitig den Google Newsfeed der vielen wichtig ist auf einen Klick, somit ohne Umwege und sehr sehr simpel sogar.

Gemini läuft problemlos, gehe in die App rein aber wo ist das Problem, nimmst das Handy ja doch in die Hand 😅
Benachrichtigungen sind nach einmaligem Einrichten mit den neuesten Updates kein Problem mehr, sowie das AOD.

Den Punkt Datenschutz verstehe ich nicht wenn sich da jemand drüber aufregt, dann darfst kein Handy haben und was noch wichtiger ist KEINE APPS runterladen...jede App kann dich ausspionieren.
Google ebenfalls, aber weil's die Chinesen sind, sind die Unsicher und Europa ist sicher bis zum geht nicht mehr, sry da muss ich schmunzeln wenn man sich da auskennt. Jeder hat Amazon und co denkst wirst nicht überwacht?
Überall gibst du heutzutage beim Kauf Adresse an und Telefonnummer etc, sogar Bankdaten zum bezahlen das passiert in den Apps....also Datenschutz außen vor lassen oder Analog leben 😅

Daher bleib ich dabei (fast) unnötig.
Wenn entsprechendes von dir mit Uhr oder esim oder wegen mir der Standortverlauf wichtig ist...was ja auch wieder zur Überwachung zählt z.B 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, 3xP1oI7, cygni und eine weitere Person
Muss natürlich jeder selbst entscheiden, die Datenschutz-Regeln in China sind im Vergleich zur EU aber doch nochmal "etwas" anders. Und 36 Monate Garantie direkt bei Vivo (laut AT und ES Homepage) vs. 12 Monate bei einem Chinahandy-Onlinestore (welcher jederzeit dicht machen kann) sind sicherlich auch mind. 200€ wert.

Will hier niemandem die China Variante schlecht reden, aber man muss das gebotene immer als Ganzes vergleichen.

Übrigens, ein Vivo AT Mitarbeiter hat mir soeben bestätigt, dass der Österreich-Launch offiziell Mitte Januar losgehen soll (hatte mich geärgert, dass es noch nicht auf Alza AT gelistet ist). Vermutlich wird es am selben Tag auch in Deutschland breiter verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und T610
@yammypxl Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Google Maps Standortverlauf (Zeitachse) nicht funktioniert? Das wäre wichtig zu wissen.

@Schleswig-Holstein das ist korrekt, das geht nur beim EU Gerät.

• Danke
Reaktionen: Schleswig-Holstein
@Luigi44
Interessant wäre, ob die AT Version wirklich einen kleineren Akku hat (5200 statt 6000 mAh). Würde sie m.E. uninteressant machen.

Zuletzt bearbeitet:
@cygni das ist klar, dann würde ich sicher die DE Variante mit 6000MAh bei Amazon bestellen. Kann mir diese Unterschiede aber irgendwie nicht vorstellen - mal schauen...

Kleeblatt1983 schrieb:
@Franzinatra Der -200€ Gutschein ist nicht mehr gültig.
Servus, und heute sieht das schon wieder ganz anders aus.

Wenn man Mischis Bericht liest, sieht man ja, es kostete am 31.12.2024 noch 1.299,- € minus 200,- €
Dann wurde kürzlich auf 1.199,- € gesenkt, und seit heute nachmittag steht da 100,- € Rabatt (Descuento) bei Newsletter-Anmeldung, dann wäre man wieder bei den 1.099,- €, wo man schon Ende Dezember stand. ✌️

Zitat aus Mischis Erfahrungsbericht:
Bestellt habe ich es am 31.12. direkt bei Vivo für 1299 Euro abzüglich 200 Euro Gutschein VIVOX200PRO, sprich 1099 Euro dafür.
Als Zugabe habe ich den kostenlosen Vivo 90W Fastcharger ausgewählt.

Comprar vivo X200 Pro | nuevo lanzamiento | vivo España

Gönnjamin25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mehrwertsteuererlass bei Media Markt Spanien, somit kostet ein globales x200 pro dort 990 €. Guter Preis, aber steht auf ausverkauft.
Vielleicht sogar direkt auf ausverkauft gesetzt, wie es Media Markt Deutschland auch bei ähnlichen Aktionen schon machte.
Wenn verfügbar, dann auch mit Versand wie in Mischis Methode.

https://www.mediamarkt.es/es/produc...atek-dimensity-9400-3nm-6000-mah-1590888.html

Abholbereit zum Beispiel im Media Markt Madrid. Zwei Ryanair Flüge à 20 Euro und es ist ein guter Preis. :1f602: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: warboss, JPL7 und Franzinatra
Das sind schon ordentliche Preisunterschiede zu Alza als Beispiel...

Bin mir ziemlich sicher, dass es bis Ende der Woche nicht mehr nur bei Alza verfügbar sein wird (offizieller AT Launch ist z.B. Mitte des Monats), vielleicht sehen wir solche Rabatte dann auch direkt in DE (oder AT in meinem Fall). Also einfach mal ein paar Tage abwarten.

• Danke
Reaktionen: warboss
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich aktuell die CN Version schnell und ohne Probleme her bekomm? TS hat ja Ferien

747 € ( 512 GB ) als Widerrufsgerät ist meiner Meinung nach schon Top.
Versand ist scheinbar aus dem Eu Lager ohne große Wartezeit , da keine Betriebsferien.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-15-12-48-19-54_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2025-01-15-12-48-19-54_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2025-01-15-12-50-34-81_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2025-01-15-12-50-34-81_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzmichl und warboss