Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo, habe nochmal recherchiert. Hier das neuste:

vivo X200 Pro | vivo Europe

[ES/IT/CZ/PL]

This product uses a single cell design:
Typical capacity: 6000 mAh(3.84V)
Typical energy: 23.04 Wh
Rated capacity: 5865 mAh(3.84V)
Rated energy: 22.53 Wh

[Austria and Hungary]

This product uses a single cell design:
Typical capacity: 5200 mAh(3.77V)
Typical energy: 19.61 Wh
Rated capacity: 5095 mAh(3.77V)
Rated energy: 19.21 Wh

Also wenn wir importieren dann über Spanien, Italien, Tchechien oder Polen...

Und es kommt wohl lediglich in Titanium raus..... für mich persönlich eher ungeil. Naja dann bleib ich wohl einfach beim chinesischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und ElemenTzz
ich sage ja auch das wird so kommen..

Warum verschiedene Akkukapazitäten für ein und dasselbe Modell ?
Das verstehe ich nicht. Gehts da um irgendwelche Akkugesetze, oder warum macht man sowas ?

Weiß da einer mehr, oder habe ich den Grund einfach übersehen ?

LG

• Danke
Reaktionen: Berty3009
Jetzt ist die Frage, was es außer den Akku noch einen Unterschied gibt.

• Danke
Reaktionen: Berty3009 und amorosa
@ConSequenz hallo ist den das vivo noch zu haben würde mich sehr sehr freuen bin Fotograf und suche es dringend ganz lieben gruß frank und ein gesundes neues 2025

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Tonpfleger
Hallo Frank, tut mir leid, das war wirklich extrem schnell verkauft. Viel Erfolg für dich

och schade ...naja lg und danke ,)

Bei Vivo Spanien zu haben allerdings Lieferung nicht nach Deutschland. Gibt's da ne Möglichkeit das nach Deutschland zu bekommen ??

Ich schaue mir derzeit viele Tests an, da ich überlege, von meinem Samsung Galaxy S24 Ultra auf das Vivo X200 Pro zu wechseln.
Wie lange dauert der Versand bei den oben genannten Shops? Deutlich kürzer, als bei Trading Shenzhen?
Ist dann vermutlich auch keine Global-Version?

@chillthecat

Also ich habe das X200 Pro (CN / OriginOS) am 28.12.24 bestellt, und TradingShenzen hat es am 31.12.24 verschickt.
Seit gestern 04.01.25 - also nach 7 Tagen - ist es bereits physisch in Europa.
Ich denke, kommenden Mittwoch oder Donnerstag ist Zustellung, das wäre doch superzügig, so etwa 11 bis 12 Tage nach Bestellung.

Mir ist auch nicht ganz klar, wie genau diese Bearbeitungszeit von anderen Shops, die wie z.B. Wonda auch in Asien liegen, unterboten werden soll....

Ich bin mit TS und dem Service, und das jetzt schon die Hermes-Sendungsnummer bereitsteht, die von YunExpress an Hermes übergeht, mehr als zufrieden.

Anhänge

• yun1.jpg
    yun1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: ConSequenz, chillthecat, marcodj und eine weitere Person
Wenn du bei Wonda bestellst, sollte es etwa bis Donnerstag hier sein. Nach meiner Erfahrung dauert es drei bis vier Tage.

• Danke
Reaktionen: chillthecat
amorosa schrieb:
Warum verschiedene Akkukapazitäten für ein und dasselbe Modell ?
Das verstehe ich nicht. Gehts da um irgendwelche Akkugesetze, oder warum macht man sowas ?

Weiß da einer mehr, oder habe ich den Grund einfach übersehen ?

LG
Mw1972 schrieb:
Jetzt ist die Frage, was es außer den Akku noch einen Unterschied gibt.
Interessiert mich auch sehr, konnte aber leider bislang auch nichts darüber finden.
Ein so deutlich kleinerer Akku ist bislang eine Seltenheit auf so einem kleinem Länder- Raum gewesen.
Also Österreich/Ungarn noch die alten "Standard-Akkus" verbaut, während in den anderen Ländern die neue Variante mit mehr Kapazität bei ähnlichem Gewicht verbaut ist?

Edit:
Kann von mir aus auch gerne in den Akku Thread des x200 pro verschoben werden, aber passt ja genauso gut hier rein, damit jeder weiß, bei welcher Bezugsquelle er welchen Akku bekommt.
Danke noch an @warboss für die gute Vergleichs-Recherche dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss
Wow, das wäre krass schnell. Kann das wer bestätigen?

Edit: Kann mir jemand sagen, was bei der "Satellite-Version" der Unterschied ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: chillthecat - Grund: Bitte keine Direktzitate. Das ist hier nicht erlaubt. Beitrag bearbeitet. Gruß Dan99
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe dort mehrfach bestellt.

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Aber ganz schön teuer über Wonda.

Naja, bei TradingShenzhen kostet 1 TB 947€ und es kommen auch mindestens 16€ Versandkosten obendrauf. Bei Wondamobile kostet 1 TB 966€ + ca. 20€ Versandkosten. Wenn das wirklich in ein paar Tagen bei mir ist, dann wäre es mir die paar Euro Aufpreis wert.
Bei TradingShenzhen zahlt man ja im Falle einer Rücksendung einen Betrag zwischen 40 und 80 Euro als Gebühr. Kann mir wer verraten, wie sich das bei Wondamobile oder anderen hier verlinkten Seiten verhält? - Ich kann nie ausschließen, dass ich ein Gerät nicht vielleicht doch zurück geben muss.
Da ich die 1 TB-Version möchte, muss ich wohl sowieso importieren. Dann lieber die China-UI verwenden oder die europäische drüber flashen, falls möglich? - Sorry, wenn das hier nicht das richtige Thema dafür ist.

• Danke
Reaktionen: Droid89 und Aslan1967
chillthecat schrieb:
Wenn das wirklich in ein paar Tagen bei mir ist, dann wäre es mir die paar Euro Aufpreis wert.
Bei TradingShenzhen zahlt man ja im Falle einer Rücksendung einen Betrag zwischen 40 und 80 Euro als Gebühr. Kann mir wer verraten, wie sich das bei Wondamobile oder anderen hier verlinkten Seiten verhält? - Ich kann nie ausschließen, dass ich ein Gerät nicht vielleicht doch zurück geben muss.
Ja bei Wondamobile ist es in innerhalb von 3-5 Tagen da.

Allerdings sollte man sich sicher sein dass man das Gerät auch behält. Diese Shops sind nicht dafür geeignet es einfach wieder zurückzuschicken weil es einem nicht gefällt oder wegen einer anderen Kleinigkeit. Wenn etwas defekt ist an Gerät dann kannst du es bei Wondamobile innerhalb der ersten 7 Tage umsonst zurückschicken. Bei Nichtgefallen musst du das selbst zahlen und das kostet auch an die 80€+ nach Chinas. Steht auch alles so bei denen auf der Seite und in den AGBs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Franzinatra, Dan99 und eine weitere Person
In einem Review hat es geheißen, dass man bei einer Firmware - bin mir nicht mehr sicher, ob europäische oder chinesische - immens eingeschränkt ist, z. B. was Apps angeht, deren Benachrichtigungen ich auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann. Da mir diese Funktion sehr wichtig ist, würde ich ungerne darauf verzichten.

@chillthecat
Mit dem Test Update vom gestrigen Samstag kann man sich alle gewünschten Benachrichtigungen auf dem AlwaysOnDisplay des VIVO X200 CH anzeigen lassen.

Anhänge

• 20250105_090429.jpg
    20250105_090429.jpg
    858,2 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7, Tony99, Dan99 und 4 andere