Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja das ist immer ein Thema. Man soll da kaufen wo es günstiger ist und guten Support gibt.

Ich wollte Mal bei TS das Xiaomi 14 Ultra kaufen und ich habe den Support gefragt ob ich das Handy zurückschicken kann wenn ich herausfinde, dass es das bekannte Problem mit Kondenswasser hat. Sie haben mich gebeten um die Bestellung nicht aufzugeben. Das war ein Satz, mehr nicht. Sonst müsste ich 80 EUR bezahlen genau wie sie das auf der Seite schreiben. Der Support von GW hatte damit keine Probleme. Sie haben mir geschrieben, dass sie das Handy problemlos austauschen können. Im Endeffekt habe ich kein X14 Ultra gekauft aber man merkt den Unterschied.

Bei GW kostet das X200 Pro 880EUR aber du kriegst zwei Jahre Garantie :) . Man muss selber wissen was und wo besser ist. Ich habe ehrlich zu sagen keinen Bock mich mit einem Kundensupport herumzuschlagen, aber von einer anderen Seite aus, ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich letztens ein Handy zur Reparatur verschicken musste. Das war vielleicht Nokia N8...

Btw. ich wollte mir auch X200 Pro holen aber in der Mini Version und... irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dass das Origin OS nicht für mich ist. Es sieht schick aus, funktioniert super schnell und hat coole Features, aber viele davon sind eigentlich nur für China-Users. Das Android Auto ist für mich schon wichtig, aber Vivo hat es für die X100-Serie freigeschaltet, dann soll die Software auch bald auf X200 funktionieren. Ich denke, ich würde nie eine globale Version eines Vivo Smartphones holen, da die Funtouch OS echt abgespackt ist. Die EU Preise sind auch krank.

@alkaline hatte das mini. Tolles Gerät aber Android auto hat mir gefehlt. Jetzt bin ich beim oppo

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: alkaline
@alkaline
Sorry...ich stehe gerade aufm Schlauch. Wer oder was ist GW 🙈

@alkaline
GW gibt auf Vivo aber nur 12 Monate Garantie

@Dan99
Habe rausgefunden das GW nicht Gshopper sondern Geekwills ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@flojoehs das tun sie alle, ob gshopper, wonda oder ts

• Danke
Reaktionen: marcodj und flojoehs
GW gibt anscheinend 24 Monate Garantie

Zuletzt bearbeitet:
@flojoehs

Ich sehe 24 Monate 😳

Klick

@alkaline
Du hast vollkommen Recht. Sorry. Die Antwort und der Link des Kollegen der meine Frage von Beitrag 403 beantwortet hat, war leider falsch. Ich hatte dann bei Gshopper geschaut und nicht bei Geekwills. Jetzt weiß ich auch wirklich wer oder was GW ist :]

Bezüglich Kundendienst kann ich nur in hohen Tönen über TradingShenzhen sprechen. Ich habe seit Oktober 2020 bis heute insgesamt 19 Bestellungen, davon 9 Smartphones, über die abgewickelt. Alles immer perfekt gelaufen. Auch der EMail Kontakt hat immer schnell und sehr gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers, SvenGo und alkaline
Zu langsam gewesen für die 757€ ...erst ne O2 Karte bestellt und bis bestätigt haben die Hirschn den Preis wieder hochgezogen. Habe nicht gedacht, daß die den Black F Schwachsinn mitmachen...
Naja, teurer als schonmal gewesen kaufe ich's natürlich nicht, muss der alte Knochen nach herhalten... damn...

Hm,
wo es den Rabatt noch gibt, ist bei der Version mit 16/512 GB. Die kostet 877 € wie am BF (siehe: Singles Day / Black Friday Deals auf TradingShenzhen.com). Wenn man das Phone in den Warenkorb legt, eine Stunde wartet und die Seite dann wieder aufruft, dann bieten sie einem meist noch einen 10 € Rabatt an.

Ist vielleicht interessant.

Ne. Muss bei mir incl Versand unter 800€ kosten, damit ich es ins Geschäft buchen kann.
Bei tradingshenzen kommen ja mWn keine Steuern drauf, hätte also perfekt gepasst.

Wie isses denn, wenn ich hier bestelle: Original Vivo X200 Pro 5g Smartphone 6.78" Amoled 120hz Dimensity 9400 Android15 6000mah 90w Charge Vivo Cellular Mobile Phone - Buy Vivo X200 Pro vivo X200 vivo 200 vivo 5g Smartphone vivo Cellular Mobile Phone Product on Alibaba.com
Kommen da dann noch Steuern drauf?? Kennt jemand den Weg dieser Bestellung?

Hallo zusammen.
Ich habe gestern mein x200 Pro bekommen und komme mit Android leider nicht zurecht und möchte es wieder verkaufen.
Ich kann es auch noch zurückschicken aber ich wollte vorher fragen ob es jemand abkaufen möchte.
Es ist die Variante 12GB/256GB in grau.
Ich habe es gestern getestet und natürlich ist die Papierhülle geöffnet.

Inkl. Versichertem Versand: 799€

Leider schon verkauft

Zuletzt bearbeitet:
@ConSequenz könntest es hier noch probieren

Marktplatz

Oder schreibst in dein Post noch deine Preisvorstellung und Rest per PN.

@pill
Als neues Mitglied kann man irgendwie nicht auf den Marktplatz. Das wollte ich nämlich direkt machen und habe es über eine andere Frage gefunden, dass das erst möglich ist, wenn man 35 Beiträge veröffentlicht hat.
Aber lieben Dank für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
@ConSequenz warum versuchst du es nicht noch ein paar Tage mehr? Die Gewohnheiten kommen dann mit der Zeit. Da hast du aber schnell aufgegeben 😂

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Aimqail Ja, das überlege ich auch gerade. Aber: ich habe leicht autistische Züge und komme schon mit kleinen Änderungen nicht zurecht. :1f623:
Und WhatsApp ist der große Killer für mich.
Ich bin echt traurig darüber. Die Kamera ist der absolute Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: Aimqail und Exire
@ConSequenz Was stört dich denn genau? Vielleicht können wir dir irgendwie helfen?

@Exire
Für mich wirkt das alles sehr globig, nicht so fein wie ich es gewohnt bin. Die Schrift ist sehr fett, der Button für ne neue Nachricht (WhatsApp) ist überdimensional groß und an einer echt blöden Stelle angebracht.
Die Adressleiste beim Browser ist oben. Das Handy ist sehr groß, also ist es echt umständlich dahin zu kommen um etwas einzutippen.
Solche Dinge.

Vielleicht hätte ich auch doch das Mini testen sollen. Die Größe hat mich abgeschreckt aber ich wollte dieses Mal nach Technik und nicht nach Optik entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@ConSequenz Also anzeige Größe kann man ändern, aber die anderen Sachen wird natürlich schwierig, wenn du natürlich dann so unzufrieden bist, bleibt nur verkaufen oder zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: ConSequenz