A
alkaline
Neues Mitglied
- 12
Naja das ist immer ein Thema. Man soll da kaufen wo es günstiger ist und guten Support gibt.
Ich wollte Mal bei TS das Xiaomi 14 Ultra kaufen und ich habe den Support gefragt ob ich das Handy zurückschicken kann wenn ich herausfinde, dass es das bekannte Problem mit Kondenswasser hat. Sie haben mich gebeten um die Bestellung nicht aufzugeben. Das war ein Satz, mehr nicht. Sonst müsste ich 80 EUR bezahlen genau wie sie das auf der Seite schreiben. Der Support von GW hatte damit keine Probleme. Sie haben mir geschrieben, dass sie das Handy problemlos austauschen können. Im Endeffekt habe ich kein X14 Ultra gekauft aber man merkt den Unterschied.
Bei GW kostet das X200 Pro 880EUR aber du kriegst zwei Jahre Garantie . Man muss selber wissen was und wo besser ist. Ich habe ehrlich zu sagen keinen Bock mich mit einem Kundensupport herumzuschlagen, aber von einer anderen Seite aus, ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich letztens ein Handy zur Reparatur verschicken musste. Das war vielleicht Nokia N8...
Btw. ich wollte mir auch X200 Pro holen aber in der Mini Version und... irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dass das Origin OS nicht für mich ist. Es sieht schick aus, funktioniert super schnell und hat coole Features, aber viele davon sind eigentlich nur für China-Users. Das Android Auto ist für mich schon wichtig, aber Vivo hat es für die X100-Serie freigeschaltet, dann soll die Software auch bald auf X200 funktionieren. Ich denke, ich würde nie eine globale Version eines Vivo Smartphones holen, da die Funtouch OS echt abgespackt ist. Die EU Preise sind auch krank.
Ich wollte Mal bei TS das Xiaomi 14 Ultra kaufen und ich habe den Support gefragt ob ich das Handy zurückschicken kann wenn ich herausfinde, dass es das bekannte Problem mit Kondenswasser hat. Sie haben mich gebeten um die Bestellung nicht aufzugeben. Das war ein Satz, mehr nicht. Sonst müsste ich 80 EUR bezahlen genau wie sie das auf der Seite schreiben. Der Support von GW hatte damit keine Probleme. Sie haben mir geschrieben, dass sie das Handy problemlos austauschen können. Im Endeffekt habe ich kein X14 Ultra gekauft aber man merkt den Unterschied.
Bei GW kostet das X200 Pro 880EUR aber du kriegst zwei Jahre Garantie . Man muss selber wissen was und wo besser ist. Ich habe ehrlich zu sagen keinen Bock mich mit einem Kundensupport herumzuschlagen, aber von einer anderen Seite aus, ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich letztens ein Handy zur Reparatur verschicken musste. Das war vielleicht Nokia N8...
Btw. ich wollte mir auch X200 Pro holen aber in der Mini Version und... irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dass das Origin OS nicht für mich ist. Es sieht schick aus, funktioniert super schnell und hat coole Features, aber viele davon sind eigentlich nur für China-Users. Das Android Auto ist für mich schon wichtig, aber Vivo hat es für die X100-Serie freigeschaltet, dann soll die Software auch bald auf X200 funktionieren. Ich denke, ich würde nie eine globale Version eines Vivo Smartphones holen, da die Funtouch OS echt abgespackt ist. Die EU Preise sind auch krank.