Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat seins von Tradinshenzen mit vorinstalliertem Google Play Store? Habt ihr das Handy direkt so genutzt oder nochmal in Werkzustand gesetzt und den Playstore nochmal selbst installiert? Funktionierenm mit vorinstalliertem Playstore von Tradingshenzen die Benachrichtigungen bei SMS, Signal, Whats App und Co. ?

Ich habe mein Vivo von Wonda bezogen und darum gebeten, das Gerät ungeöffnet zu lassen. Bei TradingShenzhen habe ich das Oppo bestellt, wo die Verpackungen leider immer geöffnet werden. Obwohl es wahrscheinlich nicht nötig ist, setze ich meine Geräte nach dem Erhalt dennoch immer auf Werkseinstellungen zurück. So habe ich ein besseres Gefühl.

@Dan99 Wie hast du das Wonda mitgeteilt, dass du ein ungeöffnetes Handy haben möchtest? Separat in einer Mail oder während des Bestellprozesses? Gibt es eine Anleitung, wie man dann die deutsche Sprache etc. einstellen kann und es gebrauchsfertig machen kann in Deutsch?

Ich habe nach der Bestellung eine Mail geschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Google Lens Chinesisch / Deutsch Übersetzung Auswählen und entspannt das Smartphone einrichten.

Ich habe Wonda nach der Bestellung eine E-Mail geschickt und darum gebeten, mein Smartphone ungeöffnet zu versenden. Um ein chinesisches Smartphone mit einem zweiten Handy und Google Lens einzurichten, gehe wie folgt vor:

1. Google Lens vorbereiten: Öffne Google Lens auf deinem zweiten Handy, wähle „Übersetzen“ und setze die Sprache von „Chinesisch“ auf „Deutsch“.

2. Text scannen: Richte das zweite Handy mit Google Lens auf das chinesische Gerät, um den Text direkt ins Deutsche übersetzen zu lassen.

3. Sprache ändern: Nutze die übersetzten Anweisungen, um in den Einstellungen die Systemsprache des neuen Smartphones auf Deutsch umzustellen.

Mit diesen Schritten kannst du das Gerät entspannt einrichten, auch wenn es ursprünglich auf Chinesisch eingestellt ist.

Also ich könnte sofort auf deutsch stellen. War unter Origin 5 hinterlegt

• Danke
Reaktionen: elheini und marcodj
@Dan99
Man kann doch deutsche Sprache bei der Einrichtung auswählen. Wieso Google Lens?

@marcodj bin der Meinung, beim x100 pro cn musst ich auch einen Umweg gehen

Das Smartphone ist aus China und die Systemsprache ist entsprechend auf Chinesisch eingestellt. Mit Google Lens kannst du den Bildschirm von Chinesisch ins Deutsche übersetzen und dich so durch die Menüs navigieren. Sobald du die Option gefunden hast, stellst du die Systemsprache auf Deutsch um.

@Dan99 das braucht man aber nicht mehr. Du kannst sofort vein ersten anmachen, wie bei jedem Handys, die Systemsprache auf deutsch stellen oder habe ich da jetzt einen Denkfehler

• Danke
Reaktionen: MIB77, elheini, warboss und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
Du kannst sofort vein ersten anmachen, wie bei jedem Handys, die Systemsprache auf deutsch stellen
Ja eben

Seltsam, dass muss ich nochmal prüfen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das zu schnell durchgeklickt habe.

Bei mir konnte ich gleich am Anfang die Sprache umstellen.

• Danke
Reaktionen: elheini, marcodj und Dik2312
@Dik2312 Korrekt , einschalten und dann erscheint sofort das Menü mit den Spracheinstellungen .

@Tony99 Auch bei den Geräten, die nicht den Playstore vorinstalliert haben?

@Hommy ja, hat mit der PS Installation nichts zu tun .

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Hommy ich hab meins versiegelt bekommen und auch da war es so

• Danke
Reaktionen: Hommy und marcodj
Ich vermute einige Leute waren da verwirrt und Vivo bekam immer wieder Anfragen was sie nun tun sollen, deswegen haben sie es geändert, was ja auch sinnvoll ist. Ohne Zweithandy wird es auch schwierig wobei es sicher auch Online Schritte gibt was man anklicken soll um das Gerät auf Deutsch zu stellen.

@SvenGo War damals zB beim Vivo X70PP schon so, dass die Sprache sofort nach dem Einschalten eingestellt werden konnte .

• Danke
Reaktionen: Hommy, SvenGo und marcodj
Ich habe das Thema Systemsprache nochmals geprüft. Man muss das chinesische Schriftzeichen oben anklicken und dann nach unten scrollen, um Deutsch auszuwählen. Vivo hat hier an die deutsche Community gedacht. Ich habe das X200 Pro nun vollständig eingerichtet. Fotos folgen.
1000003131.jpg

• Danke
Reaktionen: elheini, Hommy und Tecalote