Benachrichtungsprobleme mit dem Vivo X200 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

classic38

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich bekomme selten bis gar keine Benachrichtigungen über WhatsApp, Telegram oder andere Apps. Die Benachrichtigungen kommen meistens erst, wenn ich die App geöffnet habe. Woran könnte das liegen, und hat eventuell noch jemand anderes dieses Problem.

@classic38 Muss anscheinend am letzten update ein Fehler sein. Ich hatte aber bei meinen 3 vorherigen Vivos nie Benachrichtigungen wo zuverlässig herein kamen. Also für mich ist es wie immer.

Die liegt häufig am fehlenden Google Services. Meinem Wissen nach, werden von einigen Apps darüber die Push Benachrichtigungen gesteuert.

Hey

hast du die bekannten Einstellungen getroffen die man machen soll?

Lange auf Whattsapp klicken.
Info.
Dann unter Berechtigungen weitere Berechtigungen.
Hier oben alles anklicken ( Popup etc )

Dann unter AKKU und Hintergrund von intelligente Anpassung auf hohen Verbrauch im Hintergrund ändern.
Das machst du für alle Apps von denen du schnell und sofort die Nachrichten haben magst.

PS ich hatte seit dem Update vorgestern auch einen Tag lang Probleme.
Scheint aber wieder zu gehen.

Nachrichten kommen so sofort an.
Dazu musst du aber oben genannte Einstellungen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, classic38 und MIB77
@MIB77 Das ist mein erstes Vivo und ich bin mega zufrieden nur die Benachrichtigung fehlen mir. Vorallem ich nutze Ring klingel und wenn das des net funktioniert bisschen doof

du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Mache das was da steht dann klingelt es auch.

• Danke
Reaktionen: classic38
@elementz89 gebe dir spätestens Morgen Bescheid, danke :)
Hab das bei einer App gemacht und da funktioniert es muss das mit den anderen Apps gegenprüfen.

• Danke
Reaktionen: elementz89