Android-Auto und das X200 Pro!

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Absolut. AA ist aber im Zusammenhang mit dem Update installiert worden. Aufrufen kann ich es allerdings nicht direkt vermutlich zu blöd. Ist aber installiert und hat alle Rechte.

Neustart(s) gemacht?
Also gibt´s in deinen Verbindungs-Einstellungen den Reiter AA gar nicht?
(wie von anderen Usern bereits mit Screenshots gezeigt)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir noch gar nicht bekannt ist, da ich mein VIVO auch noch gar nicht habe, soll AA wireless funktionieren oder nur kabelgebunden?
Muss es ggf. beim "Erstkontakt" bzw. Pairing vielleicht doch mit Kabel einmal verbunden sein?
Bei meinem Hyundai Neufahrzeug 2022 (und Samsung) war das der Fall, "Erstkontakt" nur mit Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moogmoog und marcodj
Achso. Bin bisher davon ausgegangen, daß nur mit Kabel gehen wird. Ioniq5, 24. War zumindest beim S21 so. Evtl sollte ich es einfach mal nicht anstecken. Aber sollte ja auch dann gehen, wenn es ohne Kabel geht.
Jaja, Neustart auch gemacht.
In die Verbindungseinstellungen habe ich nicht reingeschaut. Doch, der Eintrag ist dort. Ging halt beim S21 einfach so, daher nicht auf die Notwendigkeit gekommen, da reinzuschauen. Bin gespannt.

@moogmoog sieht aus als wenn du im falschen Menü bist. Sieh Mal in meinem Screenshot, denke du bist bei Jovi car. Direkt darunter sollte nachdem Update Android Auto stehen?!

Anhänge

• Screenshot_20250106_000635.jpg
    Screenshot_20250106_000635.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: moogmoog, 0tter und ElemenTzz
Ja, ist genau so.

@moogmoog letzte Möglichkeit wäre unter Apps direkt in der Android Auto App checken ob die Berechtigungen erteilt wurden. Speziell Geräte in der Nähe & Telefon. Das vivo auf das neueste Versionsupdate checken, sonst funktioniert es eh nicht. Mehr Ideen habe ich dann leider nicht mehr. Viel Glück

Anhänge

• Screenshot_20250106_123528.jpg
    Screenshot_20250106_123528.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 24
moogmoog schrieb:
Achso. Bin bisher davon ausgegangen, daß nur mit Kabel gehen wird. Ioniq5, 24. War zumindest beim S21 so. Evtl sollte ich es einfach mal nicht anstecken. Aber sollte ja auch dann gehen, wenn es ohne Kabel geht.
Jaja, Neustart auch gemacht.
In die Verbindungseinstellungen habe ich nicht reingeschaut. Doch, der Eintrag ist dort. Ging halt beim S21 einfach so, daher nicht auf die Notwendigkeit gekommen, da reinzuschauen. Bin gespannt.
Hey @moogmoog, ob die Verbindung per Kabel oder kabellos hergestellt werden kann, hängt von der Hardware deines Autos ab. Ich fahre selber auch einen Ioniq 5, Bj. 23. Und bei dem gehts tatsächlich nur per Kabel. Erst der neue Ioniq 5 (Modelljahr 2025, der mit Heckscheibenwischer 😉) kann AA und Car Play kabellos. Beste Grüße; David

• Danke
Reaktionen: kgott und moogmoog
Jo. geht bei mir auch nur mit Kabel. Sehe dabei keinen Störfaktor...

Bei mir (Origin OS) kam das Update unter „Versionstest“ (Demo der neuen Version). Alle Berechtigungen! Nur mit Kabel (bei Opel so üblich). Allerdings funktioniert das Display nicht richtig, flackert und ist kaum erkenntlich. Unter „Launcher anpassen“ innerhalb Android Auto App kann ich nicht Telefon auswählen und Hey Google funktioniert auch nicht (obwohl sonst). Muss ich irgendwelche anderen Einstellungen anpassen?

Berichtigung: es scheint alles zu funktionieren…nur das Display ist nicht ablesbar; deshalb war es so schwierig zu testen.
Display über USB/Probleme? Kennt das jemand?

Hey Leute, ich habe mir auch die CN-Version des Vivo x200 Pro direkt bei Wondamobile gekauft und bin super zufrieden damit. Allerdings habe ich auch das Android Auto-Menü nicht, obwohl ich das Telefon auf die letzte Version aktualisiert habe. Wissen Sie, was das Problem sein könnte?

Hast Du AA schon über den Playstore installiert?

Ich habe es versucht, aber selbst dann wird es nicht unter „Weitere Verbindungen“ angezeigt.

1000040548.jpg
Du hast diese Version von OriginOS?

Hier ist das Problem, ich habe sogar ein noch fortgeschritteneres „PD2405C_A_15.0.17.8.W10.V000L1“. Ich dachte, es sollte enthalten sein, da es eine neuere Version ist. Ich erinnere mich nicht an die Originalversion des Telefons, da ich es sofort aktualisiert habe. Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen :(

Geh mal im Sytemupdatemenu auf die beiden Punkte oben rechts und dann auf Versionstest. Schau mal ob Du dann eine Testversion hast

Ja, ich habe eine Testversion, aber immer noch keine mit "B", es ist wieder eine "C"-Version. Ich kann es ja mal ausprobieren. Mal sehen ob AA zeigt sich :)

Zuletzt bearbeitet: