Alles zum Display des Vivo X200 Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99

Dan99

Dauer-User
1.934
@Olley

Das Display des Vivo X100 Pro ist in Ordnung, hat mich jedoch nicht wirklich überzeugt. Im Vergleich zum X100 Ultra, das mit einem Samsung E7 AMOLED-Display ausgestattet ist, gibt es hier eine klare Steigerung. Das E7-Panel mit 2K-Auflösung bietet eine exzellente Farbwiedergabe und Helligkeit.

Das Display des X200 Pro wiederum ist eine gute Weiterentwicklung und minimal besser als das des X100 Ultra, kann jedoch leider nicht mit dem OnePlus 12 mithalten.

Insgesamt würde ich dem Vivo X200 Pro dennoch eine Note 2 für sein hochwertiges Display geben, da es definitiv ein erstklassiges und wertiges Panel ist. Der Vergleich mit dem OnePlus 12 zeigt jedoch, dass dieses nochmals in einer anderen Liga spielt.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, tecalote und Olley
@Dan99 die maximale Display Auflösung des X200 Pro ist geringer als die des X100 Ultra, was man optisch wohl kaum erkennen kann. Die Farben sind bei beiden recht knallig. Ich bin gespannt wie die professionellen Tester das beurteilen. Ist wohl auch eine Geschmackssache inwiefern man curved Displays findet. Ich bin wohl einer der wenigen, der diese bevorzugt.
Die Speaker sollen wohl schlechter sein, was meinst Du?

Das Fazit vom GSM Arena Test:
"The X200 Pro is a high-end cameraphone that may be sitting a notch below the company's ultimate offering of the same sort but is in many ways better equipped than other makers' absolute best. With that in mind, there's not a lot of debate as to which its competitors are."

Deswegen bin ich gespannt, wie die anderen Tester das beurteilen, vor allem auf den Test von Leszek Lesner bin ich gespant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Finde es auch immer interessant, ich sag mal so , es ist eine Richtung aber als es vor 15 Jahren noch Zeitschriften modern waren habe ich dort immer bei Chip und Connect die Handybestenliste geschaut und bei neuen Waren es komplett andere Reihenfolgen..so ist es natürlich immer noch und teils fließt Geld das etwas vllt besser bewertet wird. Im Prinzip kann man sich nur selbst ein Bild machen mit vielen Vergleichsvideos und schauen was einem zusagt, selbst dann bleiben natürlich fragen wie bei dem Bild von @Dik2312 mit dem Gartenzwerg heute...das Ultra war vermutlich noch auf Lebendig eingestellt das Pro auf Zeiss....sieht man relativ klar an den Farben....ist es deswegen Referenz? Nein da ohne Fragen oder ähnlich keiner weiß wie es aufgenommen wurde.
Jedes Handy hat andere Stärken... Lautsprecher z.B sind mir relativ egal weil für für meine Zwecke locker ausreichen. Kamera möchte ich so ziemlich das beste insgesamt finde da ist Vivo noch mit allen 3 aktuellen Phones ganz oben dabei... realistisch sind in Alltag ja auch nur Zoomstufen bis 10-15x mMn....und da sind alle 3 bei top...Farbabstimmungen werden sicherlich mit Updates angepasst.
Als Beispiel ist ja auch beim 200 Pro bei 4k60 nicht möglich zwischen Rückkamera und Front zu switchen, nur bei 4k30...denk mir auch warum eig? Neuerer Prozessor zum Ultra und auch neuer Main Sensor....ist keine Kritik jetzt, aber man bekommt immer nur die Informationen von Herstellern und Testern die man hören will...
Ich z.B. mag die Curved Display btw auch finde es nicht altmodisch oder sonst was auch wenn mir Quadcurved auch gefällt...was mich am Curved Display am meisten stört ist lediglich das ich kein ordentliches Panzer-Glas drauf machen kann(100U)
Jeder muss halt entscheiden was er möchte, welche Kompromisse er eingehen möchte und wiederum jeder hat einen anderen Geschmack, danke dafür sonst würde es solche Foren nicht geben und jeder würde mit nem schei* Apfel rumrennen 😅

• Danke
Reaktionen: Dik2312, tecalote und SvenGo