Wie gut ist beim Vivo X100 Ultra die Makrofähigkeit?

H

Horst4

Neues Mitglied
3
Hallo,
mich würde mal die Makrofähigkeit des X100 Ultra's im Vergleich zum X90 pro plus interessieren. Dazu habe ich mit meinem X90 pro plus ein 1 Cent- Stück maximal nah abgelichtet. Könnte vielleicht einmal jemand, der das X100 Ultra bereits besitzt, auch einmal selbiges probieren und hier hochladen?
Vielen Dank für eure Mühe.
 

Anhänge

  • IMG_20240611_202444.jpg
    IMG_20240611_202444.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 56
Ein Blick in die Threads mit dem Bildern dürften deine Fragen zu genüge beantworten. Siehe hier oder Hier Post 164
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
@Horst4
Hab grad kein 1 Euro zur Hand, aber hier mal ein 1 Fr. Stück (Hat ziemlich die gleiche grösse)
 

Anhänge

  • IMG_20240612_160923.jpg
    IMG_20240612_160923.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20240612_160912.jpg
    IMG_20240612_160912.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Vielen Dank MHSE. Könntest du noch die Einstellungen und Brennweiten nennen?
@Rudirudsen: Mir ist schon klar, dass das Handy super Kameras hat, aber ein direkter Vergleich der Makroqualität zu meinem X90 pro plus würde mich trotzdem interessieren und möglicherweise für mich kaufentscheidend sein.
 
@Horst4 Deshalb hat er dir doch den link zum Foto Thread gepostet. Dort findest du auch Makroaufnahmen.

Wenn dir hier jemand einen Cent fotografiert ist das auch nichtssagend und nicht vergleichbar, weil die Gegebenheit völlig unterschiedlich sind.

Um nur ansatzweise vergleichen zu können muss derjenige schon einen direkten Foto Fotovergleich machen und selbst können die Ergebnisse nur teilweise verglichen werden, weil bei Makro nur Millimeter Abweichung schon ein komplett anderes Ergebnis liefern könnten
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
@Horst4
Hab es gerade mit Wasserzeichen eingefügt.
 
@MHSE: Vielen lieben Dank für deine Mühe. Wenn du irgendwann mal Lust und Zeit hast, würde es mich super freuen, wenn du eine ganze Makroserie zu Dropbox stellen könntest - einfach "quick and dirty, ohne Anspuch auf kreative Bildgestaltung. :1f64f::D
Danke
 
@Horst4
Du weißt schon, dass du die Tele vom Pro + auch für Makro Aufnahmen nutzen kannst?
Alles was du brauchst ist ne kleine Zusatz Optik, anbei die Original Bilder vom X90 Pro +, dass am weit entferntesten ist die Original Ultraweit, alle weiteren sind mit unterschiedlichen Linsen davor.

Bilder:
ShareX_zip_2044_02836.zip
1718317683575.png
 
  • Danke
Reaktionen: Horst4
Hallo Lioxx23,
vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Die Bilder sehen ja grandios aus. Darf ich fragen, was das für eine Linse ist und wo du sie her hast? Ich hatte mir nämlich vor 3 Wochen die Apexel 100mm bestellt, aber die Bildqualität fand ich echt mies und habe das Teil wieder zurückgegeben. Außerdem saß das Ding nicht bündig auf der Linse, weil die Kamerainsel doch sehr hoch ist.
Hast du noch mehr tolle Makros damit, die du vorzeigen könntest?
Vielen Dank und beste Grüße
 
Hi Horst,
mehr Bilder habe ich nicht wirklich, da ich die Linse selten nutze. War auch keine wirkliche Investition für mich, die kommen alle aus Beamern die ich zerlegt habe. Ich klebe die Linse dann einfach mit Patafix auf die Kamerainsel, alles sehr quick and dirty aber funktioniert recht gut.
Also wenn du auch so eine willst, kannst du einfach nen kaputten Beamer bei Ebay für 30€ oder so kaufen und die dort ausbauen, die Linsen von Taschenlampen gehen btw zum Teil auch. Ich könnte aber auch noch weitere rumliegen haben, falls du Interesse hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Horst4
@Lioxx23 : Du hast eine PM
 

Ähnliche Themen

Micky17
Antworten
4
Aufrufe
424
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
128
chinabomber
C
Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
336
wilpang
wilpang
Zurück
Oben Unten