WhatsApp-Symbol für Benachrichtigung auf dem AoD des X100 Ultra?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mw1972

Mw1972

Erfahrenes Mitglied
884

Anhänge

• Screenshot_2024_0703_190730.jpg
    Screenshot_2024_0703_190730.jpg
    78 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Mw1972 korrekt 👌

• Danke
Das Always On Display (AOD) war bei mir deaktiviert, aber die WhatsApp-Nachrichten wurden trotzdem auf meinem Display angezeigt. Jetzt habe ich das AOD aktiviert und das Smartphone vibriert, wenn eine Nachricht ankommt.

Einige Nutzer haben berichtet, dass das AOD bei China-ROMs nicht funktioniert. Ich weiß jedoch nicht mehr, wer das gesagt hat, und es könnte auch nur eine Vermutung von Leuten sein, die das Smartphone nicht besitzen. Bitte nimm mich nicht als Referenz, es kann sein, dass es für deine Bedürfnisse nicht funktioniert. Das Risiko musst du leider selbst tragen.

Zum Beispiel wird mir die Anwendung WhatsApp nicht im AOD angezeigt. Siehe Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000048578.jpg

@Dan99 genau, also keine WhatsApp Symbol Benachrichtigung bei aktivem AOD, so wie beim Pro Global möglich ist, s. Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2024_0703_194631.jpg
    Screenshot_2024_0703_194631.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 88
Nein, kein WhatsApp Symbol.

Das ist bei OriginOs nur über Umwege möglich.

Bei der Pro Version taucht hier ebenfalls WhatsApp auf. Beim Ultra gibt es nur die angezeigten Apps. 1000048579.jpg

@-Virus- ja ich hab ein Video gesehen, leider hab ich Probleme dem ganzen zu folgen, mein Englisch ist die ganzen Jahre irgendwie flöten gegangen🫣

• Danke
@Mw1972
Auch im automatischen Modus? Bisher deuteten alle Erfahrungen und Tests eher auf eine höhere Helkigkeit (im Auto Modus) hin.

-Virus- schrieb:
Das ist bei OriginOs nur über Umwege möglich.
Welche Umwege wären das? Ich habe bei meinem neuen Ultra mit OriginOS 5 nämlich immer noch dieses Problem.

@kgott schau doch mal bitte unter "Systemupdates". Dann oben auf die 3 Pünktchen, anschließend Versionstest. Dann sollte auch bei dir das aktuellste Update aufploppen 👍

Mit diesem Update sollten dann alle Apps auf dem aod zu konfigurieren sein. Außerdem schön farbige Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste und Kamera Update inklusive und und und....😬

Zuletzt bearbeitet:
@lordwagz
Ok, kannst Du nicht wissen, weil ich versäumt habe, das hier reinzuschreiben, aber ich habe Version PD2366I_A_15.1.12.1.W10.V000L1, und laut Gerät ist das die aktuellste Version. Was muss ich denn jetzt tun?

Bei mir Version siehe Screenshot...
Gehe in deine Einstellungen - Systemverwaltung und Upgrade - Systemupdate - (dann oben rechts die zwei Punkte) - Versionstest - Demo der neuen Version drücken...dann sollte auch bei dir das neueste Update erscheinen

Siehe Bildschirmaufnahme

Anhänge

• Screenshot_20250109_155351.jpg
    Screenshot_20250109_155351.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 7
  • Screenrecording_20250109_155915.mp4
    5,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja bereits getan, genau in dem Moment, als ich Dir geantwortet habe. Ich habe das Gerät erst seit gestern.

Die Möglichkeit zur Anzeige verschiedener Apps auf dem Aod, schau dir das folgende Video an:

• Danke
Reaktionen: kgott
Bei mir ist das Update auch noch nicht angekommen.

Mmh okay, heißt also abwarten und Tee trinken..🤞

lordwagz schrieb:
Die Möglichkeit zur Anzeige verschiedener Apps auf dem Aod, schau dir das folgende Video an:
Moment. Entweder auf update warten oder das in dem Video machen? Oder muss ich nach dem Update dennoch das im Video machen?

Solange das Update bei euch nicht verfügbar ist und du unbedingt die Benachrichtigungssymbole auf dem aod angezeigt haben möchtest, solltest du das so machen wie im Video beschrieben. Wenn das Update verfügbar ist, kannst du entspannt alle Apps in den aod Einstellungen auswählen....sieht dann wie folgt aus......

Anhänge

• Screenshot_20250109_220800.jpg
    Screenshot_20250109_220800.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 3
@lordwagz ist es dann eigentlich immer noch empfehlenswert, den Stromverbauch der anzuzeigenden Apps auf hoch zu setzen?

Zuletzt bearbeitet: