Push-Benachrichtigungen einstellen beim Vivo X100 Ultra mit OriginOS

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo alle laufen nicht, leider

@Dik2312 das ist sehr seltsam.

@Dan99 ein Unterschied fällt mir auf bei dem Slide "Benachrichtigungdetails auf dem Sperrbildschirm anzeigen". Das Sieht bei mir anders aus:

Anhänge

• 475121206_636858445444865_3345831820960444152_n.jpg
    475121206_636858445444865_3345831820960444152_n.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert alles jedenfalls, Telegram muss ich noch testen!
@Dan 99 kannst Du mal einen Screenshot von Deinen WhatsApp und Telegram Benachrichtungseinstellungen schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal bei allen Apps, wo ich Benachrichtigungen will, Benachrichtigungen im Sperrbildschirm und Pop-up-Fenster im Hintergrund aktiviert, sonst nichts. Hoher Stromverbrauch und gesperrt wurden auch deaktiviert und alles funktioniert, auch Telegram!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und yammypxl
Möglicherweise funktioniert es auch völlig ohne Berechtigungen, das teste ich gerade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht auch, kein Unterschied, läuft scheinbar alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott und yammypxl
Kannst du nochmal _exakt_ deine settings für z.B. Telegram dokumentieren?!

@kgott klar.
D.h. irgendwelche Berechtigungen oder hohe Stromverbraucheinstellungen braucht man hier nicht. Das gilt auch für Instagram, WhatsApp, etc.

Anhänge

• Benachrichtigungen.jpg
    Benachrichtigungen.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 38
  • Berechtigungen.jpg
    Berechtigungen.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
@Dik2312 mit welcher App bekommst Du Nachrichten hier aus dem Forum? Mit der Webapp geht es unter Chrome (bei mir) zumindest nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kgott Punkte gehen bei Telegram nicht, da keine Badges unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo einfach über Chrome

@Dik2312 ja, habe ich gemacht, apk installiert und dort auch die Benachrichtigungen aktviert. Funktioniert nur nicht.
Irgendwelche Berechtigungen gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
DON1981 schrieb:
Telegram -> Einstellungen -> Mitteillungen und Töne
-> Keep-Alive-Dienst✅
-> Hintergundverbindung✅
auch gemacht ?

• Danke
Reaktionen: kgott
@Dik2312 bekomme die Benachrichtigungen zwar von der Android-Hilfe App, aber die Pop-up Benachrichtigung funktionieren nicht. Funktioniert das bei Dir?

@SvenGo ne, ich habe da nichts weiter verändert

mittlerweile laufen auch die Telegrammbenachrichtigungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Habe es hinbekommen. Nun funktioniert auch die Android-Hilfe App. Musste einfach nur bei den Benachrichtigungen unter dem Punkt ganz unten, Allgemein/Prioritätsanzeige, die Benachrichtigungen ebenfalls zulassen und die schwebenden Benachrichtigungen aktivieren. Die sind bei WhatsApp & Co schon standardmäßig aktiviert.

@Dik2312 schau mal ob die bei Dir bei Deinen Apps auch aktiviert sind, ansonsten funktionieren die Push-Benachrichtigungen nicht. Alternativ könntest Du auch versuchen unter App-Info unten die App-Aktivität zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgends die "schwebenden" aktiviert, klappt trotzdem

@DON1981 war bei mir die Standardeinstellung bei den Benachrichtigungen, nicht bei den Berechtigungen, da habe ich sie auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, beides aus. Ist das nich die Funktion, dass bei Nachrichtenerhalt so ein "banner" von oben kommt mit der Info man hat bei Messenger xy eine Nachricht? Das nervt mich, deswegen aus, aber wie gesagt auch nicht zwingend nötig um Nachrichten zu bekommen

Von welcher Art von Benachrichtigung sprechen wir? AOD Benachrichtigungen, Benachrichtigungen die im Benachrichtungszemtrum aufscheinen oder Push-up Benachrichtigungen? Ich spreche von allen dreien.

Benachrichtigungen mit Symbol auf dem AOD + Symbol in der Statusleiste (Whatsapp, Telegram, Threema, Messages , also SMS)