Push-Benachrichtigungen einstellen beim Vivo X100 Ultra mit OriginOS

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo

Anhänge

• Screenshot_20250124_194646.jpg
    Screenshot_20250124_194646.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Hmm, nutze kein Opera, finde keine Möglicht Apps zu sperren. 🧐

Ich hoffe das hilft zur Veranschaulichung

Anhänge

• Screenrecording_20250124_202405.mp4
    10 MB
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und SvenGo
Alles klar, habs jetzt geschafft über die Menütaste, eigenlich ganz einfach, da konnte ich die Apps über die einzelnen Fenster dann sperren. Habe auch Gmail und die Nachrichten gesperrt. Hoffe jetzt passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und lordwagz
Das ist bei mir bisher noch nicht notwendig.

@DON1981 um was geht's?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kgott was hast Du aktiviert damit Du alle Benachrichtigungen schnell und zuverlässig bekommst? Schaden tut's jedenfalls nicht.

@Dik2312 was hast Du alles aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich lese, dass es Nutzer gibt, die Benachrichtigungen nicht in Echtzeit erhalten – sei es über WhatsApp oder hier im Forum. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

@Dan99 ohne irgendwelche Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
1000008072.jpg

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Dan99 ja, diese Einstellungen sind bei mir auch angewählt, aber wie sehen Deine Berechtigungen bei Instagram, Telegram und WhatsApp aus?

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigungen beziehen sich auf die Nutzung der App. Für Benachrichtigungen braucht es bei mir nur das, was immer Screenshot zu sehen ist.

• Danke
@SvenGo bei mir geht's auch ohne Problem, ebenfalls mit den Einstellungen die aus den Videos nie Probleme gehabt außer bei Bitte nicht Stören Modus aber das ist normal da es dort extra unterbunden wird aber sonst sofort da 👍🏼 verstehe es auch nicht das es nicht bei allen so klappt

@yammypxl aber irgendwelche Berechtigungen müssen ja erteilt worden sein, wie sind denn die Standardeinstellungen bei den Berechtigungen bei WhatsApp, Telegram und Instagram? Vielleicht funktioniert es auch ohne diese mittlerweile, habs noch nie komplett ohne probiert.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo nix wildes eigentlich, sieht unten Autostart ist an und bei wichtigen Apps habe ich von OS4 noch Hoher Stromverbrauch an, weiß nicht ob ich es noch muss aber stört nicht und Akku hält eh lange genug.
Habe z.B auch keine App gesperrt wie manche hier.
Wenn Benachrichtigungen nicht ankommen das würde mich wirklich stören,aber zum Glück keine Probs.

Anhänge

• Screenshot_20250125_082437.jpg
    Screenshot_20250125_082437.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Hoher Stromverbrauch muss an. Ohne wird sogar beim total commander mitten in einer Datenübertragung der Saft abgedreht, also wenn aktiv ist. Sehr ärgerlich.

• Danke
@yammypxl habe auch nix anderes außer die Startbildschirm-Verknüpfungen auf "zulassen" gestellt, ob das notwendig ist, weiß ich nicht.
Stromverbrauch steht auf hoch und ja, das sperren ist in 30 Sekunden auch erledigt. Weiß aber nicht inwiefern das einen Mehrwert bietet. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 funktioniert Telegram nun bei Dir?

@SvenGo leider nicht wirklich und bei dir

@Dik2312 hast Du das Problem nur bei Telegram?
Muss erst einen Kollegen bitten mir Nachrichten zu schicken um es zu testen.

Zuletzt bearbeitet: