WhatsApp Anmeldung nicht möglich

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rockbow

Rockbow

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Guten Abend!

Ich hab seit heute das X100 Ultra.
Bis jetzt funktioniert jede App, außer WhatsApp. Wenn ich die App öffne, werde ich (wie üblich) nach der Sprache gefragt, akzeptiere dann die Nutzungsbedingungen und gebe dann meine Telefonnummer ein.
Und dann passiert... nichts. Keine Fehlermeldung oder ähnliches, rein gar nichts.
Ich hab schon alles durchprobiert...auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, andere APK probiert...es tut sich nix.
Auch den WhatsApp Support habe ich angeschrieben, was wenig hilfreich ist. Man wird nur auf den Hilfebereich hingewiesen.
An der SMS Verifizierung kann es mMn auch nicht liegen, denn das hat bei der DHL und eBay App auch funktioniert.

Das ist schön mein x-tes Import Handy (von Trading Shenzhen, denen mittlerweile auch nichts mehr einfällt), aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?

Danke schonmal 🙂
 
Empfohlene Antwort(en)
@Rockbow Ich denke mittlerweile hast du dein Problem lösen können ?
Aber für alle anderen mit der gleichen Problematik :

Ich war genauso am verzweifeln, alles versucht Whatsapp hoch und runter installiert in alle Varianten von Stable über Beta ( Google Store, APK File) alles hat nicht funktioniert. Immer das selbe Ergebnis ich bekomme keine Verifizierung weder als SMS noch Anruf noch irgendeine Reaktion! Ich habe sogar auf dem alten Hand ( Pixel 8 Pro) extra eine E-Sim installiert damit ich mich mit einem zweiten Konto bei Whatsapp anmelden konnte um anschließend das Hauptkonto ( meine Sim) zu entfernen. Ich war überzeugt das wäre die Lösung aber auch hier keine Reaktion auf dem Vivo X100 Ultra.

Mich mit einer anderen Nummer anzumelden und anschließend Nummer wechseln war für mich nie eine Option da ich sonst mein Cloud Backup nicht mehr nutzen hätte können!
Ich war kurz davor das Teil an die Wand zu schleudern nach Stunden installieren, deinstallieren und in Foren suchen...

Die Lösung:

Whatsapp anklicken gedrückt halten - Klonen und siehe da die geklonte App konnte plötzlich mit meiner Sim aktiviert werden!!! Zeitgleich wurde ich endlich am Pixel 8 abgemeldet.
Somit war es möglich die Klonapp wieder zu löschen und mich ganz "normal" über die Hauptapp anzumelden und zu verifizieren!!!

Ohne Worte....

Ich habe mich extra hier angemeldet eventuell hat jemand das selbe Problem und freut sich über eine Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elheini, HCD und Dan99
Alle Antworten (14)
Hmh, das Problem klingt echt nicht ohne.
Aber da scheinst du hier die erste Person zu sein, die meisten werden ja schließlich WhatsApp nutzen können.

Mir fällt gerade nichts besseres als ein kompletter Reset ein oder für die App in den Einstellungen alle Daten löschen.
 
@Lioxx23 App-Daten löschen bringt keine Änderung. Zurücksetzen hab ich auch ohne Erfolg gemacht. Auch die WhatsApp Business App funzt nicht.
Das einzige, was mir noch einfällt, ist das Konto zu löschen und dann neu zu erstellen. Das wär aber die letzte Möglichkeit 😬
 
Hat die App alle berechtigungen?
 
@MHSE Ja, wirklich alle. Was mich etwas irritiert ist, daß ich auch nicht die Möglichkeit angezeigt bekomme, mich anrufen oder mir den Code per Email zuschicken zu lassen.
 
@Rockbow
Uhm random Idee, was ist wenn du WhatsApp in nem Container installiert?
Vielleicht nicht optimal, aber besser als Account reset.
Island - Apps on Google Play
 
Hallo @Rockbow,

hast Du es auch mal mit der aktuellen WhatsApp Beta probiert? Vielleicht ist darin zufällig schon das Problem behoben, welches bei Dir gerade auftritt.

Alternativ, hast Du ein zweites Gerät, wo Du WhatsApp installieren könntest? Dann wäre es doch eine Möglichkeit das Vivo als "begleitendes Gerät" zu verlinken.

Viele Grüße
Handymeister
 
@Lioxx23 Pass auf...jetzt funktionierts 😃 Ich hatte WhatsApp auf meinem alten Handy noch installiert. Normalerweise wird man ja automatisch abgemeldet. Ich hab nun das Vivo als begleitendes Gerät angemeldet und die App vom Samsung deinstalliert und die Sim ins Vivo. Und siehe da...ich bekomme Nachrichten und kann auch senden. Auch nach einem Neustart. Muss man jetzt nicht verstehen, oder? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister Die Beta hatte ich als erstes drauf. Ging auch nicht. Über meinen "Umweg" gerade (letzte Antwort) ging's jetzt. Verstehen tu ich's allerdings immer noch nicht 🙈😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockbow schrieb:
begleitendes Gerät angemeldet
Das funktioniert aber nicht dauerhaft, wenn das Gerät mit der Originalinstallation offline bleibt! Meines Erachtens maximal 2-3 Tage.
 
@Handymeister Ok, wird sich rausstellen. Ich hätte zur Not noch ein anderes Handy und könnte es so wieder als Begleitgerät einrichten. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein 🤷
 
11 Stunden hat mich die Schei*e gekostet! Es funktioniert :)
Ich hab mich jetzt mit meinem Zweithandy mit einer anderen SIM (und natürlich anderer Telefonnummer) bei WhatsApp angemeldet und dann meine Rufnummer in die richtige Nummer geändert. Daraufhin wurde ich von WhatsApp auf meinem S24 Ultra abgemeldet und konnte mich am Vivo anmelden. Hoffe, das ist einigermaßen verständlich? Der Fehler lag wohl an der App, wenngleich ich es immer noch nicht ganz verstehe. Jedenfalls funktioniert jetzt alles und ich bin begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Daichink
@Rockbow Vielen Dank, dass das Thema hier angesprochen wurde. Ich habe heute auch mein Vivo ausgepackt und eingerichtet. Ich bin auch auf das WhatsApp - Problem gestoßen und war froh, als ich den Foreneintrag gefunden habe. Zwei Telefonnummern habe ich nicht, deswegen konnte ich das Problem so nicht lösen. Bei mir hat WhatsApp Plus funktioniert. Einfach bei Google "WhatsApp Plus APK" eingetippt und die Website ausgewählt, die am wenigsten fishy ausgesehen hat. Meine Chatverläufe konnte ich leider so nicht retten, aber das macht nichts.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Rockbow
Das finde ich sehr erstaunlich. Ich habe WhatsApp einfach aus dem Playstore geladen. Alles ohne Probleme.
 
@Rockbow Ich denke mittlerweile hast du dein Problem lösen können ?
Aber für alle anderen mit der gleichen Problematik :

Ich war genauso am verzweifeln, alles versucht Whatsapp hoch und runter installiert in alle Varianten von Stable über Beta ( Google Store, APK File) alles hat nicht funktioniert. Immer das selbe Ergebnis ich bekomme keine Verifizierung weder als SMS noch Anruf noch irgendeine Reaktion! Ich habe sogar auf dem alten Hand ( Pixel 8 Pro) extra eine E-Sim installiert damit ich mich mit einem zweiten Konto bei Whatsapp anmelden konnte um anschließend das Hauptkonto ( meine Sim) zu entfernen. Ich war überzeugt das wäre die Lösung aber auch hier keine Reaktion auf dem Vivo X100 Ultra.

Mich mit einer anderen Nummer anzumelden und anschließend Nummer wechseln war für mich nie eine Option da ich sonst mein Cloud Backup nicht mehr nutzen hätte können!
Ich war kurz davor das Teil an die Wand zu schleudern nach Stunden installieren, deinstallieren und in Foren suchen...

Die Lösung:

Whatsapp anklicken gedrückt halten - Klonen und siehe da die geklonte App konnte plötzlich mit meiner Sim aktiviert werden!!! Zeitgleich wurde ich endlich am Pixel 8 abgemeldet.
Somit war es möglich die Klonapp wieder zu löschen und mich ganz "normal" über die Hauptapp anzumelden und zu verifizieren!!!

Ohne Worte....

Ich habe mich extra hier angemeldet eventuell hat jemand das selbe Problem und freut sich über eine Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elheini, HCD und Dan99
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
472
Chupacabra83
Chupacabra83
Mw1972
Antworten
8
Aufrufe
313
chinabomber
C
Mw1972
Antworten
5
Aufrufe
565
wilpang
wilpang
Zurück
Oben Unten