Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
33.076
Hallo zusammen,

wer von euch hat das X100 Ultra bereits erhalten?

Ich bin gespannt auf eure persönlichen Eindrücke und Erfahrungen. Teilt bitte eure Meinungen zu den verschiedenen Features des Smartphones, insbesondere zur 200-Megapixel-Periskop-Kamera, dem Display und der allgemeinen Leistung.

Ich freue mich auf eure Beiträge und interessante Diskussion!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Da das Ultra für mich mind. wegen fehlendem B20 raus ist, interessiert mich dennoch und nur der Supermakro.
 
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1
@spid das ultra hat B20.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Kollie Stimmt. Sorry. Hatte ne Fehlinfo.

Dennoch sind mir die Unterschiede bisher bzgl. Zoom zu wenig und noch nicht einmal eindeutig verifiziert. Und da auch das U ab 20x Grütze abliefern wird ... Es gab bis dato wohl aber noch keine verifizierten Supermakrofotos aus seriöser unabhängiger Quelle im direkten Vergleich zum Pro?!
 
@spid stimmt ich war erschrocken über die Zoom Qualität. Entweder fehlen Updates oder das Marketing war schuld


 

Hier finde ich sie Zoom Qualität voll in Ordnung. Was die Fotos angeht findet man nicht soviel detaillierte Infos aber sobald man auf 50 MP knipst werden auch Zoom Fotos deutlich schärfer.
Aber klar Marketing sieht immer aus wie Perfekt das ist doch bei Samsung etc genauso.
Er hat auch ein Video vorgestern hoch geladen mit Video Makro Aufnahmen die finde ich persönlich sehr beeindruckend. Es ist nun frisch draußen und gab nochmal ein frisches Update.
Was meint ihr?
 
Chupacabra83 schrieb:
@spid stimmt ich war erschrocken über die Zoom Qualität. Entweder fehlen Updates oder das Marketing war schuld



Wie ich schon vor zwei Wochen sagte, wer sich von den Konzertfotos von Vivo selbst hat täuschen lassen ist wirklich selbst schuld.
 
@CampinoF1 ja deshalb ist das Upgrade zum 100pro den normalen Aufpreis ohne Gutschein nicht wert. Zumal der Nachfolger laut leaks Mitte September vorgestellt wird
 
Vergleicht man beide B20-Versionen gibts beim Ultra quasi kaum Aufpreis. Ist halt ein großer Vorteil dass man das Ultra mit weniger Einschränkung importieren kann.
 
Mich würde interessieren, wie und ob die KI-Funktionen, etwa der Assistent, ich glaube der heißt blue heart, funktionieren - ob sie nur auf Chinesisch funktionieren oder auch auf Englisch oder sogar auf Deutsch.
 
da kannste fest davon ausgehen, das das Zeug nur in der PRC geht.
 
Heute ist mein Ultra gekommen. Die ultrawide Kamera interessiert glaube ich niemanden und die Hauptkamera ist ja sowieso das gleiche wie bei fast allen (Xiaomi 14 ultra, OPPO x7 ultra). Wer ausgerechnet das x100ultra kauft tut es für die TelefotoKamera. Deswegen werde ich nur darüber sprechen. Nach den Tests die ich heute gemacht habe kann ich sagen: am Tag sie ist im normalen Modus (nicht in dem 200mp Modus mit 70MB pro Foto) maximal 5% besser als die des X100 pro (wegen des 4,3x vs 3,7x Unterschieds in der Optik und HOFFENTLICH wegen der noch fehlenden Optimierung die via Updates noch kommt).. Der wahre Unterschied kommt aber zum Vorschein wenn das Licht weniger wird. Wo andere Smartphones beginnen Schwierigkeiten zu haben da fühlt sich der Ultra in seinem Element. Locker 20-30% besser als das x100Pro dank der riesigen Sensorfläche.. Auch deutlich besser als das OPPO find x6pro das auch einen riesigen Telefotosensor hat (1/1.56).
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HCD, thanno und 4 andere
@Andr0idHilfeNutzer2024 Kannst du etwas zur Audioqualität oder Mikrofonqualität berichten?. Wie sind die gut oder schlecht?.
 
@Andr0idHilfeNutzer2024 wie ist der Unterschied vom Display und Lautsprechern her?
 
@Passagier57 habe eben einen kurzen Test mit 2 Lieder mit ziemlich komplexer Instrumentation gemacht.
Der Ultra klingt tatsächlich deutlich besser als das Pro .. (ich rede nicht von der maximalen Lautstärke sondern wie voll, rund und angenehm es klingt) , aber beide sind noch unter meinem alten Xiaomi mi11ultra (mit Harman Kardon). Der Ultra manchmal fast gleichauf mit dem Xiaomi. Ich bin zwar selber Musiker habe aber nur mit meinem Ohr gemessen , nicht mit irgendwelchen Geräten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HCD, Passagier57 und 2 andere
@Andr0idHilfeNutzer2024 Auch hier die Bestätigung, dass das U das Geld nicht wert ist. Wer fotografiert schon bei schlechten Lichtverhältnissen?

Erst beim 200er P wird es deutliche Verbesserungen geben ... evtl.!
 
@Mw1972
Bzgl. Lautsprechern siehe oben.
Bzgl. Display: in der Schärfe ja, wenn man das Handy 20cm oder näher an das Gesicht ran hält dann kann man sehen dass das Ultra schärfer ist (nicht vergessen in Anzeige Einstellungen 1440p einzustellen, es kommt Default mit 1080p) als das Pro. Aber farblich oder maximale Helligkeit sind die gleich (getestet indoor auf höchste Stufe). Also von 50cm entfernt sehen die Displays identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Mw1972
@spid jeder der ganz spontan einen Moment festhalten will, ohne gleich den ersten Platz bei einem Wettbewerb zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Deckimbal
@spid deutliche Verbesserungen gibt es ja sowieso fast nie von einer Generation zur nächsten. Da muss man drei, vier Jahre warten für ein aha Erlebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@spid irgendwie schon, wenn es für 900€ erhältlich sein wird dann ja. Aber für 1200€ (16+512) wie ich dafür bezahlt habe, wenn ich das Pro für meine Frau für 800€ (eigentlich nagelneu, nur Box war schon geöffnet und einmal getestet) kriegen konnte... so nicht. Wenn man auch bendenkt dass man die extra 100mAh mit 40W langsamerer Aufladung im Vergleich zum Pro "bezahlt" dann ist dieses Ultra ein sehr kompromissvolles Gerät. Zumindest hätten die die 4,3x Linse behalten.. aber bei 3,7x muss der gute neue Sensor mit einer Behinderung in den Kampf gegen das Pro gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HCD und spid

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
564
ses
ses
tecalote
Antworten
3
Aufrufe
282
CampinoF1
C
W
Antworten
1
Aufrufe
126
kai102
kai102
Zurück
Oben Unten