Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

@Zanzarin
Das würde mich auch sehr interessieren! Sowohl manuell auf höchster Helligkeit als auch bei direkter Sonneneinstrahlung (auch gern nach 1-2 Minuten, wegen Dimming).
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Leider per Foto nicht gut zu erkennen.
1000026855.jpg
 
@Dan99 danke, Ultra rechts?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ja, richtig.
 
@Dan99 du weißt nicht zufällig, wie das Fold x3 Pro Display im Vergleich ist, oder?
 
Nein, leider nicht.
 
SvenGo schrieb:
Die fehlende Garantie und den Support hast Du vergessen, immerhin 36 Monate, oder hast Du Dir das Vivo 100 Pro auch als Chinaimport gekauft?
Habe das anders gemeint, hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich meine die fehlende Garantie/Hilfe bei Vivo Österreich für Geräte aus China. Ich selber komme aus Österreich und mein Servicecenter ist ca. 20 Minuten (mit dem Auto) und die Vivo Hauptfiliale auch nicht viel weiter von mir entfernt. Die können nichts tun, sollten Probleme auftauchen. Klar übernimmt TradingShenzen die Reparatur, das kann aber im Extremfall Monate dauern, bis Du das Handy zurückbekommst. Dennoch würde ich TradingShenzen immer vorziehen, bevor ich bei Wonda Mobile bestellen würde, da dort der Kundenservice engagierter wirkt und sie scheinbar doch Reparaturpartner in Österreich, Deutschland und in Polen haben.
Wie siehts es eigentlich mit der Google App "Gerät finden" aus, funktioniert die? Ist recht sinnvoll, sollte einem das Handy mal gestohlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Vor einigen Tagen habe ich mit dem Vivo-Kundenservice telefoniert. Eine Reparatur eines chinesischen Smartphones ist nicht möglich, da dort teilweise andere Komponenten verbaut sind. In Bezug auf defekte Smartphones habe ich die Erfahrung gemacht, dass Probleme sofort auftreten, wenn etwas nicht stimmt. Das war zum Beispiel beim Google Pixel 8 Pro mit dem Displayflackern der Fall. Natürlich können auch später Probleme auftreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Mein uraltes LG funktioniert zum Beispiel immer noch. Ich habe es vor einigen Monaten bei Foxway eingetauscht. Es gibt immer ein Risiko, und man muss sich überlegen, ob man dazu bereit ist. Gerät finden habe ich nicht ausprobiert. Das teste ich nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj und Mw1972
@Dan99 Also ist es dann egal, ob bei Wonda oder TS bestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Wonda liefert innerhalb von wenigen Tagen. Das gefällt mir persönlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Mw1972
SvenGo schrieb:
Würde in Deinem Fall,beim X100 Pro bleiben und auf den Nachfolger in Deutschland warten. Die Einschränkungen bei einem Import sind Dir bewusst, nehme ich an?
Das Video würde ich Dir empfehlen. Die Fotoqualität ist nicht besser, außer bei Nachtzoom:
Die höhere Pixeldichte des Displays ist nicht feststellbar, einzig der Lautsprecher ist eine Spur besser, aber auch nicht wirklich top.
Die Frage ist halt auch, wann und welcher Nachfolger (X200pro/ultra?) kommt wirklich Global bei uns🤷‍♂️
 
Die vor und Nachteile eines Import Gerätes wurden hier schon mehrfach diskutiert und erläutert, also weiß ich gar nicht was das soll, das hier irgendwelche willkürliche Sachen durch den Raum geworfen werden. Zumal gibt es gegen Wonda nix zu beanstanden, hatte auch schon sämtliche Berichte über den Shop geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Mw1972, SvenGo und 2 andere
@Exire Richtig und das Vivo X100 Ultra unterscheidet sich sehr stark von den gängigen chinesischen Smartphones. Wenn ich jemanden das Ultra gebe, muss man sehr, sehr lange suchen um festzustellen das es China Rom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Exire, SvenGo und eine weitere Person
@Exire ich wollte Mw1972 nur helfen, natürlich kann er machen was er will, ist ja nicht mein Geld. Das Vivo X200 Pro soll wohl in mehreren Ländern gelaunched werden u.a. wieder in Österreich .
Was TradingShenzen angeht, der Versand dauert wohl länger, aber bei der Garantie kann man lesen, dass er wohl Vertragspartner in Deutschland, Österreich und Polen hat, die zumindest kleinere Reparaturen vornehmen können. Bei Wonda Mobile lesen ich nichts dergleichen. Zudem habe ich bei Wonda Mobile keine Zahlungsmöglichkeit via PayPal gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
@Dan99 dann habe ich das übersehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe aber, dass das Ultra bei TS deutlich billiger angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Exire Bist Du inzwischen auch beim ultra gelandet😊
 
Voller vorfreude habe ich heute die Meldung bekommen dass mein X100 Ultra nach gerademal 8 Tagen heute geliefert werden soll. Ich hin super gespannt und werde euch berichten! Für mich persönlich ist es absolutes traum Gerät verglichen mit allem anderen auf dem Markt!
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Mw1972
@Gotili wo bestellt?
 
Sorry wollte ich eigentlich direkt dazuschreiben. Bei tradingshenzhen :) ging erstaunlich flott. Der letzte Part in Deutschland war mit 3 Tagen der Längste (DPD). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, Dan99 und SvenGo

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
564
ses
ses
tecalote
Antworten
3
Aufrufe
282
CampinoF1
C
W
Antworten
1
Aufrufe
126
kai102
kai102
Zurück
Oben Unten