Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

@Dan99 Danke für die wertvollen Infos, dann wird für mich wohl auch eher Wonda als TS in Frage kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Donnerstag nach 22:00 Uhr bestellt und am Dienstag um 09:30 Uhr war es da. Wonda ist sehr zuverlässig. Ich habe das Ultra in Titanium bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Mw1972
@Dan99 Hast du direkt bei der Bestellung angegeben, dass sie es ungeöffnet versenden sollen?
TS macht dies nicht auf Nachfrage.
 
Die Mail habe ich direkt nach der Bestellung abgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Ich habe nun die Bloatware entfernt. Das hat super einfach geklappt, aber leider konnte ich den Vivo Browser nicht entfernen. Ich habe Google Chrome als Standardbrowser ausgewählt, aber damit kann ich leben. Mit dem Einrichten des Smartphones bin ich nun fertig. Vivo macht es einem wirklich einfach. Wenn ich das mit dem chinesischen Honor Magic 6 Pro vergleiche, liegen hier Welten dazwischen. Ich werde das Ultra behalten und es erstmal als Daily Driver nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Klingt zufrieden und durch ganzen Tips werde ich nun glaube ich das Ultra auch holen, obwohl ich das globale X100 Pro habe.
Könntest Du inzwischen die Kamera auch testen? Besser als deine Erfahrungen mit dem Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Also an Deiner Stelle würde ich eher bei TradingShenzhen kaufen, oder bietet Wondamobile auch ein Reparaturservice in Deutschland an?
 
@Mw1972 Die Kamera habe ich getestet und die Fotos sind im direkten Vergleich besser. Aber ich denke, das fällt nur auf, wenn man direkt vergleicht. Das X100 Pro hat eine Top-Kamera und ich denke, ein Wechsel nur wegen der Kamera lohnt sich eher nicht. Für mich entscheidend neben der Kamera sind das bessere Display, die Lautsprecher und der Telefonmodus. Die Qualität der Gespräche ist super und 5G funktioniert ebenfalls. Viel Geld für das seit Dezember 2023 auf dem Markt befindliche X100 Pro auszugeben, kommt für mich nicht in Frage, weil mich in diesem Fall die Alternative, das Ultra, persönlich mehr überzeugt. Auch die aktuellere Technik ist hier zu erwähnen. Abgesehen davon gefällt mir Funtouch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Dan99 Ich möchte auch wegen dem besseren Display, Telefon/5G-LTE und den Lautsprechern samt Software wechseln, dass die Kamera noch besser ist um so besser😉
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Würde in Deinem Fall,beim X100 Pro bleiben und auf den Nachfolger in Deutschland warten. Die Einschränkungen bei einem Import sind Dir bewusst, nehme ich an?
Das Video würde ich Dir empfehlen. Die Fotoqualität ist nicht besser, außer bei Nachtzoom:
Die höhere Pixeldichte des Displays ist nicht feststellbar, einzig der Lautsprecher ist eine Spur besser, aber auch nicht wirklich top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: spid und Mw1972
@SvenGo

Das Display des Ultra ist deutlich besser: heller und mit kräftigeren Farben im Vergleich zum X100 Pro.
Das ist mit bloßem Auge erkennbar – ich habe beide Geräte hier.

Die besten Lautsprecher auf dem Markt hat aktuell das Honor Magic 6 Pro. Danach folgt das Ultra, das ebenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber dem X100 Pro darstellt.

Wie kommst du zu deinen Einschätzungen? Hast du beide Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und chinabomber
@Dan99 Ich möchte auch wegen dem besseren Display, Telefon/5G-LTE und den Lautsprechern samt Soft wechseln, dass die Kamera noch besser ist um so besser😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenGo als einzigste Einschränkung habe ich das fehlende Android Auto wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Google Standortverlauf funktioniert auch nicht.
 
Ja, in dieser Hinsicht war auch schon das Magic Honor 5 Pro spitze. Finde die Farbqualität des Displays vom Vivo x100 Pro top, um ehrlich zu sein, zu knallig ist unschön, finde ich, das hat mich beim Magic Honor 5 auch ein bischen gestört. Einzig die Lautsprecher könnten besser sein, aber für den Urlaub oder so einfach eine (Bose) Box mitnehmen, wenn man wirklich guten Sound will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und Dan99
@Dan99 das Ultra ist bestimmt auch besser in der Schriftgröße im Standart abgestimmt, bei Funtouch finde ich in der Standartgrösse vieles zu klein, eine Stufe größer dann irgendwie auch nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Die fehlende Garantie und den Support hast Du vergessen, immerhin 36 Monate bei Vivo Österreich, oder hast Du Dir das Vivo 100 Pro auch als Chinaimport gekauft? Bei Anfrage an Vivo wurde mir gesagt, dass keine Möglichkeit für eine Reperatur hier besteht (siehe Anhang):

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und Mw1972
Ich habe versucht, mit meinen Beiträgen zu verdeutlichen, welche Vor- und Nachteile der Kauf des Ultra mit sich bringt. Bei mir ersetzt es das Motorola Edge 30 Ultra. Wenn ich das nicht verkauft und kein OnePlus 12 mit Android Auto hätte, würde ich auch kein Ultra kaufen, weil mir Android Auto für lange Autobahnfahrten wichtig ist. Ich nutze ein Smartphone maximal ein Jahr; zuletzt war das beim Oppo Find X5 Pro der Fall. Smartphones, die bei Wondamobile oder Tradingshenzhen gekauft werden, haben selbstverständlich Garantie. In diesem Fall ein Jahr. Ich habe bei beiden Anbietern Smartphones gekauft und der Support ist freundlich und antwortet extrem schnell. Ich verstehe nicht, weshalb du behauptest, dass es keine Garantie und keinen Support gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Mw1972
@Dan99 ist bei Wonda immer als Versand folgendes angegeben:

EU Standard - (8-10 Working Days)€31.44

 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ja, das war bei mir auch so. Donnerstag nach 22:00 Uhr bestellt und Dienstags um 09:30 Uhr geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Dan99 wieviel heller? Ein Vergleichsfoto kannst Du nicht zufällig machen auf höchster Stufe, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, Mw1972 und Dan99

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
577
ses
ses
tecalote
Antworten
3
Aufrufe
294
CampinoF1
C
W
Antworten
1
Aufrufe
130
kai102
kai102
Zurück
Oben Unten