Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

Bluna31 schrieb:
Bis jetzt laufen alle Apps. Chrome nutze ich allerdings nicht, frisst mir zu viel Akku.
Softwarefehler habe ich keine Erwähnenswerte feststellen können.
An der ein oder anderen Stelle ist die Deutsche Übersetzung sinnbildlich oder von der Grammatik her ein Grund zum schmunzeln. Beim nach unten ziehen zu den Benachrichtigungen steht neben der Uhrzeit das Datum als Wochentag, ein Buchstabe, Monat. Also heute am Freitag, 07.06 haben wir Freitag T Juni.
Kann ich ohne Probleme mit Leben da das Wetter Widget das Datum beinhaltet.
Das Chinesische Zeug habe ich das meiste deinstallieren können. Der Rest ist erstmal deaktiviert und mit Nova Launcher verborgen bis ich Zeit finde den Laptop raus zu holen.
Kannst Du Beispiele nennen was schlecht übersetzt/Grammatik falsch ist?
Ist es störend?
 
@Mw1972 Ist mir vor allem beim Einrichten aufgefallen. Sobald mir wieder auffällt kann ich es hier gerne berichten. Im Kopf hab ich des jetzt nicht mehr genau.
Ich empfand davon nix wirklich störend. Eher ein Grinsen wert. Eher Richtung Kindermund über den man schmunzeln kann.
 
  • Haha
Reaktionen: Mw1972
Wie sind eigentlich möglichen personalisierungen vom System OriginOS, gerade in Bezug auf Funtouch?
 
  • Freude
Reaktionen: Siwa86
@Mw1972 größer 😅
 
@Vertigo2xlc 😂 ist nicht so schwierig
 
  • Haha
Reaktionen: Siwa86
Wie zufrieden sind die Besitzer denn vom uww und dem "neuen" Sensor.
 
Weiß jemand wie ich diese Leiste ausblenden kann?

Ständig beim Tippen im Browser komme ich bei der Space-Taste auf die Leiste und dann ist das Eingabefeld wieder leer.
Screenshot_20240609_211511.jpg
 
@CampinoF1
In den Einstellungen unter "Bedienungsgesten" und dann hast du einen Schieberegler "Anzeigeleiste ausblenden"
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Hallo, ich wollte fragen, was Ihr vom vorinstallierten Screen Protector haltet. Bin versucht, ihn abzumachen, um ihn mit einer Panzerglasfolie zu ersetzen. Ist ja "nur" eine duenne Folie, oder? Vielen Dank fuer Eure Antworten.
 
Bei älteren Geräten waren das sehr steife Plastik Protektoren - also Folie würde ich das nicht mehr bezeichnen, aber halt auch kein Panzerglas - die aber sehr schnell zerkratzen. Nach 2-3 Monaten ist so eine Folie meist stark zerkratzt. Solange sie gut sitzt und keine Kratzer hat ist sie nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Luki5980
@extremecarver Super, danke. Ist auch mein Eindruck. Bin immer sehr darauf bedacht, das Display so gut wie moeglich zu schuetzen. Werde mal ein paar Panzerglas Folien ausprobieren. Beste Gruesse.
 
Erste Eindrücke und Einrichtung des Vivo X100 Ultra

Ich habe das Vivo X100 Ultra bei Wonda bestellt, und die Bestellung verlief reibungslos.

Die Herausforderung bestand darin, ein vollständig chinesisches Smartphone für meine Bedürfnisse einzurichten. Dabei hat mir Google Lens mit der Chinesisch-Deutsch-Übersetzung sehr geholfen. Nach wenigen Minuten wurde mir bewusst, wie sehr mich bei meinem vorherigen Honor Magic 6 Pro die chinesischen Einblendungen genervt hatten, und ich dachte, die erneute Bestellung eines chinesischen Smartphones sei ein Fehler.

Dieser erste Eindruck verflog jedoch schnell. Ich konnte fast alle vorinstallierten Apps löschen, ohne eine ADB-App zu benötigen. Aus dem Vivo App Store lud ich den Google Play Store herunter. Alle Apps, einschließlich meiner Banking-Apps (z.B. Norisbank), funktionieren einwandfrei und ohne Einschränkungen.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Haptik des X100 Ultra gefällt mir sehr gut, es fühlt sich wie ein echtes Flaggschiff an! Das Display ist ebenfalls beeindruckend und besser als das des X100 Pro, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau des OnePlus 12 Displays. Android Auto funktioniert zwar nicht, aber damit kann ich leben, da ich dafür mein vollständig eingerichtetes OnePlus 12 nutze. Wer Android Auto nicht benötigt und kein X100 Pro besitzt, dem empfehle ich das Ultra.

Es ist hochwertiger und verfügt über bessere Hardware. Es fühlt sich nicht wie ein typisches China-Smartphone an, im Gegensatz zum Honor Magic 6 Pro.

Software und Benachrichtigungen

Alle Benachrichtigungen, wie WhatsApp und Facebook, funktionieren reibungslos. Ich musste keine speziellen Berechtigungen erteilen, alles lief super einfach. OriginOS gefällt mir auch besser als Funtouch. Einzig bei den Passwörtern musste ich Copy&Paste auf den Google Passwort Manager zurückgreifen, da statt dieses beim Anmeldeprozess das Vivo Secure Keyboard angezeigt wurde. Aber das lässt sich möglicherweise anpassen.

Fazit

Der erste Eindruck des Vivo X100 Ultra ist Mega positiv, und ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Tagen bestätigt.
Zur Kamera werde ich in den nächsten Tagen noch ausführlicher schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Epasmic, hwies und 2 andere
Zwar nicht nur aufs X100U bezogen, ich hatte bis zum X100Pro Global kein Android Auto, aber jetzt und ich wills nicht mehr missen. Das war so mit eine Kaufentscheidung, da ich wusste, dass das nächste Auto Android Auto hat. Keine blöde unhübsche Smartphonehalterung an der Scheibe oder auf der Ablage oder an der Lüftung. Einfach Smartphone angeschlossen, sicher in ein Fach gelegt, navigieren, WA-Nachrichten (vor)lesen lassen, per Sprache beantworten, Wetter checken ... Einfach ne echt tolle Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@spid Das kann ich verstehen. Bei längeren Touren nehme ich das OnePlus 12 :) 5G funktioniert auch und die Lautsprecher sind Top. Das habe ich vergessen zu erwähnen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@Dan99 Was findest Du am Display des OnePlus 12 besser und was mich wundert, warum bei Dir die Benachrichtigungen (WhatsApp) auf dem AOD kommen und bei anderen lt. Forum wohl nicht🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Die Helligkeit und die Farbgebung gefällt mir besser. Sehr deutlich merkt man es im Vergleich mit dem X100 Pro. Das Ultra schneidet hier besser ab aber nicht auf dem Level vom OnePlus. Weshalb die Benachrichtigungen problemlos ankommen kann ich dir leider nicht sagen aber ich bin froh darüber 😆
 
  • Haha
Reaktionen: Mw1972
@Dan99 hast Du mit dem Ultra auch Verbesserungen im Bereich der Kamera bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Es gibt mehr Optionen aber ich kann das erst morgen prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Dan99 Hat Wonda deins versiegelt verschickt und ist dir inzwischen was negatives aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Mw1972

Ich habe Wonda per Mail gebeten das Smartphone ungeöffnet zuschicken. Das wurde sofort per Mail bestätigt. Neben dem sehr schnellen Versand ist mit dem Gerät alles in bester Ordnung. Videos kann man mit 4k und 120 fps aufnehmen. Es gibt mehr Auswahlmöglichkeiten, aber das muss ich die Tage in Ruhe testen.

Beim chinesischen Honor Magic 6 Pro war es nicht möglich ein Kundenkonto aus Deutschland heraus anzulegen.
Bei Vivo funktioniert es :) Einfach die Handynummer hinterlegen los geht’s.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und Deckimbal

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
577
ses
ses
tecalote
Antworten
3
Aufrufe
294
CampinoF1
C
W
Antworten
1
Aufrufe
130
kai102
kai102
Zurück
Oben Unten