Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

@Deckimbal ja aber Handys für 1200€ verkaufen die von der Kamera Leistung schlechter wie 800€ Telefone sind ist schon ziemlich mies
 
@Deckimbal das s23 ultra hat schon lange kein Kameraupdate mehr bekommen.
 
@Chupacabra83

Und die 1500 Euro Galaxy 24 ultra und Apple 15 pro max sowie das 1200 Euro Pixel 9 pro laden nicht mal halb so schnell wie 200 Euro xiaomis und realmes...

So what...

Bin eigentlich immer froh, wenn ich Updates bekomme für Software. Und wie gesagt, gerade im Release Zeitraum ist es mittlerweile Usus - gefühlt seit es Smartphones gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
@Deckimbal ja aber Handys für 1200€ verkaufen die von der Kamera Leistung schlechter wie 800€ Telefone sind ist schon ziemlich mies

Das "schlechter" dürfte ziemlich subjektiv sein.
 
Schlechter optimiert. Das Ultra kann gerade so mit dem Pro abhängen nur durch die rohe Gewalt der besseren Hardware (alle 3 Sensoren wurden ausgetauscht). Ich bereue nicht das Ding gekauft zu haben aber vielleicht bereue ich es vorbestellt zu haben (am 15. Mai)..aber ich hatte letztes Jahr so eine schlechte Erfahrung bei TradingShenzen (ein Monat nach dem Senden war es immernoch nicht angekommen) dass ich dieses Jahr das nicht mehr riskieren wollte (diesmal bei Wondamobile, da TradingShenzen sowieso mein Konto gesperrt hat sobald ich PayPal eingeschaltet habe).Ich fahre Anfang Juli im Urlaub und wollte auf jeden Fall das Ding mitnehmen also habe ein Monat (mit Pufferzeit ) eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und CampinoF1
Ich fahre Mittwoch in Urlaub und habe - keinen Puffer eingebaut :D
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@CampinoF1 wenn es bis morgen in Frankreich ist klappt es Dienstag
 
@Andr0idHilfeNutzer2024 hi, wie ist denn die Fokusdistanz bei der Tele? Ab wann stellt es scharf? Beim pro waren es ja 18cm
 
Wie ist der Film Filter für die Videos? Brauchbar bzw machen die einen guten Eindruck, das hatte mir bei den Reviews zum 100 pro immer gut gefallen...
 
Nach den 3 Seiten Erfahrungen hier ist es quasi so gekommen wie ich vermutet hatte.
200MP ist ziemlich viel Marketing, der SD 8Gen3 auch nicht so viel besser und sonst ist das meiste beim Alten geblieben.
Danke für den Bildervergleich im Wald.
Ich dachte zuerst wow die Fotos vom Ultra sind aber deutlich besser, bis mir aufgefallen ist, dass es die des Pros waren, die Baumrinde sieht beim Ultra echt nicht gut strukturiert aus...
Damit sind für mich und ich hoffe auch für Vivo die 200MP Sensoren vom Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Mw1972 und Dan99
@Floppy5885 Das ist auch mein Eindruck. Der große Bringer scheint es aktuell nicht zu sein. Aber vielleicht ändert sich das noch in den nächsten Wochen durch Updates etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Andr0idHilfeNutzer2024
Ich danke dir. Das sieht ja schonmal brauchbar aus
 
Das Ultra ist, wie so ziemlich jedes brandneue Smartphone am Anfang, im Beta Status. Das wurde hier schon ganz gut beschrieben. Das x100 Pro hat schon diverse Optimierungen erfahren und ist am Kunden gereift. Das Teil gibt's ja schon ein halbes Jahr, das sollte man im Hinterkopf haben wenn man Vergleiche zieht.

Gebt dem Teil einfach ein paar Updates und ein paar Wochen Zeit. Das wird schon cool.
Man sollte aber auch keine signifikanten Sprünge vom x100 pro zum Ultra erwarten. Dafür ist das pro zu gut. Und generell ist bei den Kameras technisch irgendwann auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Da muss dann die Software immer mehr eingreifen und da da gibt's noch viel Potential 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, MIB77, Andr0idHilfeNutzer2024 und 2 andere
@MIB77 hast du auch Volllast- Sachen probiert? Der Akku meines Ultra ging beim benchmarken schnell runter obwohl es an dem PC USB angeschlossen war.. Aber ja, Haptik ist besser, da sind wir einer Meinung 😁
 
@Andr0idHilfeNutzer2024 Nein das ist einfach in meinem normal Gebraucht. Beim Pro war ich gar nicht zufrieden. Auch hat das Ultra keine Hitze Entwicklung wenn das Display lange an ist.
 
Meins ist jetzt in Singapur, scheint also einen anderen Weg zu nehmen 🤔 Naja mal sehen wie es morgen aussieht
 
@warboss

Dito.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
@warboss hm, meins auch, nachdem es ziemlich lange in Tsuen Wan HK lag...
 
warboss schrieb:
Meins ist jetzt in Singapur, scheint also einen anderen Weg zu nehmen 🤔 Naja mal sehen wie es morgen aussieht

Jetzt wieder nach China. Wird ne lustige Fahrt. 😂
 
Andr0idHilfeNutzer2024 schrieb:
habe eben einen kurzen Test mit 2 Lieder mit ziemlich komplexer Instrumentation gemacht.
Der Ultra klingt tatsächlich deutlich besser als das Pro ..
Eine Frage noch zu den Lautsprechern im Vergleich zum X100 Pro - das X100 Pro hat ja nur unten einen dezidierten Lautsprecher und oben vorne unter dem Bildschirm einen (zugleich Hörer beim Telefonieren).
Hat das X100 Ultra zwei sichtbare Lautsprecher (einen oben, einen unten) unabhängig vom Hörer unter dem Bildschirm?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
577
ses
ses
tecalote
Antworten
3
Aufrufe
294
CampinoF1
C
W
Antworten
1
Aufrufe
130
kai102
kai102
Zurück
Oben Unten