Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

@Andr0idHilfeNutzer2024 das pro lädt "nur" mit 100w und nicht 120w!
 
@chinabomber korrekt ! Zwischen dem Hauptsensor in meinem 2021 Xiaomi mi11ultra (Samsung GN2 1/1.12) , 2023 OPPO find x6 pro (IMX 989 1") und dem heutigen Litya 900 in dem Vivo Ultra (und in den meisten Ultra Handys außer Samsung) gibt es nur marginale Unterschiede. Höchstens 10-15% besser geworden in 3 Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kollie ach so, sorry, auf dem Ladegerät steht 120w .. deswegen..
 
Ich finde die 3,7 sind weitaus besser gewählt als die 4,3 vom Pro, weil du einen kleineren Gap zwischen 23mm und 85mm hast.
 
@Kollie ja, das klar. Ich rede davon dass ich gehofft habe dass endlich ein Handy in 2024 das Samsung S 21/22/23 mit 10x telefoto DEUTLICH in jeder Situation /Hinsicht schlagen kann. Es ist bei dem X100 Ultra nur wie gesagt bei schlechteren Lichtbedingungen der Fall. Nach 25x ist der x100Ultra genauso unbrauchbar wie alle anderen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kennt jemand eine Webseite wo man Fotos kostenlos in voller Auflösung hochladen kann und nebeneinander mit einem Slider die Unterschiede sehen kann? Ich will Euch Samples von dem Kampf Pro vs Ultra zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@Andr0idHilfeNutzer2024 Juxtapose
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CampinoF1 Sind bei mir <1% der Fotos.
 
"Bei dir" ungleich "wer fotografiert schon bei schlechten Lichtverhältnissen"

Merkste was? Lowlight-Fotografie ist eine ganze Fotokategorie.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Rudirudsen
Ich fotografiere zu 70 % in Lowlight-Umgebungen, bin Nachtmensch und liebe die Nacht :) Jeder hat halt seine eigenen Präferenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, marcodj und MIB77
Hier , sodass ihr mir nichts auf Wort glauben müsst. Gerade heute Vormittag im Wald gemacht.

Obwohl es aus den Fotos nicht ersichtlich ist, die Lichtbedingungen waren heute Vormittag ziemlich schwierig (sehr wolkig+Wald) also an einem sonnigen Tag würden beide noch besser performen (allerdings auch ein low-mid range Handy heutzutage performt gut in perfekten Bedingungen).

Gewackelt habe ich gar nicht, da ich einen Stativ benutzt habe.

Tele Super-Macro:
Super Tele-Macro - Imgsli

Ultrawide (wusste gar nicht dass das Ultra bisschen mehr ultrawide kann als das Pro : 14mm vs 15mm!!)
Ultrawide - Imgsli

Hauptsensor:
Hauptsensor - Imgsli

5X Zoom
5X Zoom - Imgsli

10x Zoom
10X Zoom - Imgsli

20x Zoom
20x Zoom - Imgsli

So, und als ich fertig war und nach Hause gekommen bin, was sehe ich auf dem Ultra? UPDATE VERFÜGBAR! in dem steht dass die Telefoto verbessert wurde.. 🤦

Und das nachdem gestern schon ein Update kam.. Also ist klar, dass Vivo gerade ein Gerät in Beta oder sogar Alpha Zustand verkauft. Ich denke in einem Monat wäre es fair endgültige Vergleiche zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HCD, Floppy5885 und 2 andere
Ist es möglich mit der Main Kamera anders als 12 MP zu knipsen? 50MP? Vllt auch 24 MP?
Welche Verzögerung gibt es dann beim knipsen?
Da finde ich sollte es jeder dem iPhone oder Huawei adaptieren mit ihren 24 MP Auflösung für Standard. Das bringt beim reinzoomen etwas mehr Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT
@yammypxl Hauptkamera kann nur 12 oder 50mp machen. Telefoto kann auch 200mp machen.

Hier das Update von heute
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer sagt (in AlexiBexis Stimme): "Eeeeeyy aber du hast gesagt Ultra macht bessere Fotos in schlechten Lichtbedingungen als das Pro". Naja, es war wolkig und Wald aber immer noch draußen. Mit schlechtem Licht meine ich fast dunkel. Hier zu Hause, mit allen Vorhängen und Rollos komplett zugezogen also fast vollkommene Dunkelheit. 20x Zoom, Vorgänge zu. - Imgsli 20x Zoom. Ich kann, von wo ich sitze mit meinen eigenen Augen überhaupt nichts lesen, also beide Handys sind schon mal besser als meine Augen 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20240601_115333_013333.jpg
    Screenshot_20240601_115333_013333.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Könnte eventuell jemand von den schon Glücklichen mal nachschauen welche Bluetooth Codecs Unterstützt werden?
 
@Bluna31
 

Anhänge

  • Screenshot_20240601_135149_015409.jpg
    Screenshot_20240601_135149_015409.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bluna31 und marcodj
@Andr0idHilfeNutzer2024
Danke dir , wie ist der Unterschied bei der Main Kamera zu 50 MP? Ersichtlich?
Und für mich wichtig wie ist die Auslösezeit? 12 MP knipsen geht ja sofort, bei 50 MP wäre schön wenn es ebenfalls sofort knipsen würde ohne eine Sekunde still halten zu müssen.
 
@yammypxl ok, letzte Antwort bezüglich Kamera sonst kriegen wir Ärger mit dem Moderator.
50MP Modus ist ein bisschen schärfer. Dauert minimal länger (keine ganze Sekunde, ich würde schätzen 12mp 0,1Sek und 50MP 0,3 Sek nach dem Knopfdruck) zu knipsen..und die Fotos sind doppelt so groß (in MB).
 
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@Andr0idHilfeNutzer2024 vielen Dank zur Info.
Zurück zum Thread Thema. Wie sind die ersten Eindrücke zur Akkulaufzeit? Auch wenn man sowas wahrscheinlich nicht pauschal sagen kann sollte der ersteindruck ja ein Zeichen sein für eine Richtung.
Du hast ja als Vergleich das Pro
 
Ansonsten ist es ein sehr schönes Gerät und fühlt sich besser in der Hand als das Pro.
Einziges Problem (?) bisher: ich hoffe mein Akku hat keinen Defekt. Ich weiß, es ist das erste mit Si/C und nicht Li/Po wie alle meine bisherigen und verhält sich wahrscheinlich anders aber ist schon seltsam: z.B gestern Abend habe ihn 2h an PC via USB C gebunden und obwohl er sagte "Charging", ist es in 2h kein 1% aufgeladen ..es blieb bei 41%.
Und heute früh (nach einer überraschend schnellen Aufladung mit einem Wireless charging Pad das nur 5W kann-extra so gekauft sodass ich Geräte schonend über Nacht laden kann) zeigte es nach 30Min 91% und dann egal vie viele Fotos und relativ hohe Bildschirmhelligkeit, WiFi, Bluetooth Verbindungen usw. es ging nicht runter von 91%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yammypxl
Wir haben gerade gleichzeitig geschrieben.. siehe meine letzte Antwort.
Habe gestern einge CPU+GPU+ Ram Benchmarks getestet (ist übrigens paar % langsamer als Dimensity 9300 in dem Pro) und dabei ja, es wird warm und Akku geht dann schnell runter. Aber ansonsten im normalen Betrieb (Fotos machen oder Chrome browsing, o.Ä und standby ) hält es sehr gut.
Naja, zugegeben, ich habe gestern als erstes auch debloated (mit dem PC via ADB)..von den 25 vorinstallierten chinesischen Apps sind jetzt nur noch 2 übrig (die ließen sich auch mit ADB nicht entfernen)..also viel weniger unnötige Hintergrunddienste als aus der Box.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt kann ich sagen dass diese Werbung irreführend war...


Oder
Die Werbung stimmt, aber das x100 Pro hätte seinerzeit genauso eine Werbung / Marketing verdient. Das Pro ist Ultras größtes Problem, weil ansonsten ein super Gadget an sich. Ich kann nicht mal sagen, dass das Ultra objektiv betrachtet zu teuer wäre.. ist es nicht, wenn man bedenkt was Apple und Samsung seit Jahren für ihre obsoleten Technologien verlangen, aber in einer Welt wo man das x100Pro für 8xx € kriegen kann, ist Vivos Ultra momentan zu teuer (oder , der Preis kann so bleiben aber die Updates/Optimierung muss liefern und nämlich so, dass man die Fotos nicht nebeneinander stellen braucht um die Unterschiede sehen zu können - wie ich heute gemacht habe). Denn es ist unbestreitbar dass die HARDWARE des Ultra weit überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj und yammypxl
Andr0idHilfeNutzer2024 schrieb:
Und das nachdem gestern schon ein Update kam.. Also ist klar, dass Vivo gerade ein Gerät in Beta oder sogar Alpha Zustand verkauft.
Macht Huawei nicht anders das pura 70 ist teilweise schlechter als Vivo x 100 pro
 
@Chupacabra83

Also ich bekomme bei meinem Pixel 6 auch noch nach drei Jahren Updates für die Kamera...

Samsung genauso.

Ist doch mittlerweile längst Standard, dass man laufend Software Update bekommt, egal welche App. Auch die Kamera.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
577
ses
ses
tecalote
Antworten
3
Aufrufe
294
CampinoF1
C
W
Antworten
1
Aufrufe
130
kai102
kai102
Zurück
Oben Unten