Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kgott Was sollen uns Deine Eichhörnchen- und Orchidee-Fotos im Fotothread genau zeigen und erklären? Steh da aufm Schlauch. Danke.

Du müsstest vom Schlauch herunter treten, näher heran und den Text lesen, der dabei ist. Die Antwort auf Deine Frage steht schon im ersten Satz bei den Eichhörnchen-Fotos ;)

Meine Gegenfrage wäre, was ich mit den ganzen "Schönwetter"-Fotos soll, die hier gepostet werden? Die allermeisten davon sind, vor allem ohne erläuternden Text, vollkommen uninteressant, denn schöne Fotos bei gutem Wetter und im Standard-Brennweitenbereich kann so gut wie jedes aktuelle Handy. Und zum Vergleich zu z.B. Samsung taugen alle Fotos nur bedingt, weil das Forum die Fotos doch tatsächlich bearbeitet - und niemand weiß, womit und mit welchen Parametern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da sollte man vermutlich etwas differenzieren. Einerseits gibt es natürlich viele Bilder, die jedes SP in ähnlicher Form liefert anderseits, habe ich in keinem Bilderthread Makro-Aufnahmen und/oder Zoom Aufnahmen gesehen wie es bei Vivo der Fall ist. Natürlich schaue ich mir auch nicht jeden Bilderthread an und kann mich da täuschen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Daichink, spid und eine weitere Person
@kgott @Dik2312 Ich darf mal weiter differenzieren?!

Ob Schönwetter-Fotos hier oder bei FB oder bei reddit ... oder aber am besten von zu Hause, Partner, Freunden ... vivo liefert zT mit Abstand bei DIESEN Fotos am besten ab. Auf Supermakro- und Zoomaufnahmen muss ich gar nicht eingehen.

Natürlich hat jedes SM-Cam seine Grenzen. Und gerade bei diesen Fotos im Grenzbereich schau Dir, @kgott, mal Fotos von anderen aktuellen SMs der anderen führenden Hersteller an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
Ich finde persönlich die Bilder von dem vivo ebenfalls sehr gut, aber zum Teil wirklich überbewertet.

• Danke
spid schrieb:
Und gerade bei diesen Fotos im Grenzbereich schau Dir, @kgott, mal Fotos von anderen aktuellen SMs der anderen führenden Hersteller an.
Du kommst der Sache schon so langsam näher, warum ich genau diese Fotos hier eingestellt habe und keine Schönwetterfotos ;)

• Danke
Heute Morgen aufm Sprung mal den Aufladegeschwindigkeitstest gemacht.

Parallel angeschlossen und je 12 Min:

100 P mit Original-Aufladekabel-/-stecker + 48 % = + 4 %/Min
100 U mit Original-Aufladekabel-/-stecker + 29 % = + 2,42 %/Min

100 P mit Original-Aufladekabel-/-stecker vom U + 33 % = + 2,75 %/Min
100 U mit Original-Aufladekabel-/-stecker vom P + 30 % = + 2,5 %/Min

Mein Testergebnis:

das 100 P lädt insgesamt schneller, deutlich schneller mit dem eigenem Zubehör und das Zubehör des 100 P lädt auch das 100 U schneller.

Beim Ultra lassen sich auch zwei Geschwindigkeiten einstellen. Schnell und sehr schnell. Habe bisher immer nur mit schnell geladen und war immer deutlich unter einer h voll. Natürlich geht das nur mit dem Originalladegerät.

@SvenGo Deckt sich ja mit meinem Test. ;-)

Danach ist das U nach ca. 41,5 Min von 0 auf 100 voll geladen und das P sogar nach unglaublichen 25 Min.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Wie ist Euer aktueller "Stand by-Verbrauch"?

Ich habe AdGuard, kleinanzeigen, SMS, Signal gesperrt und dort Benachrichtigungen an. Kein AOD. Sonst alle Apps geschlossen. Heute Morgen nach 8 h Stunden nur 2 % verbraucht. Top!

Adguard? Schlangenöl, braucht kein Mensch...

@kgott oW

Wenn Du meinst.

@kgott Meine.

Hallo,
habe seit kurzem das 100u und bin mir nicht sicher ob mein Gerät defekt ist oder ich zu blöd bin...😁
Ich nutze aktuell noch mein x70 pro plus und finde den Unterschied der Hauptkamera echt minimal...kaum mehr Details, eher schlechtere Auslösereaktion (z.b. Fisch im Aquarium), wenn ich auf den TV halte sieht alles aus wie ein Comic und der Nachthimmel wird blau?Erwarte ich zu viel von 4 Jahren Entwicklung?
Die Tele- und Makroqualität ist wirklich genial, keine Frage!
Nutze mein Smartphone in erster Linie zum fotografieren und bin echt aufgrund der minimalen Unterschiede in der Hauptkamera am überlegen das 100u wieder zu verkaufen...
Gibt es irgendwelche Einstellungen für die Hauptkamera die man vornehmen sollte?
Und mir ist aufgefallen, wenn man bei Videos die Lautstärke verstellt, verändert sich die Farbe so lange die Lautstärkeanzeige angezeigt wird. Ist das normal?
Besten Dank!

@schnuefla

Stell doch mal bitte unbearbeitete 1:1-Vergleichsfotos ein. Danke.

• Danke
Das meiste ist schon wieder gelöscht 😃
Sind so Kleinigkeiten...auf einem Bild war das weiße Etikett vom Hustensaft viel zu hell durch die KI gemacht worden. Auf einem anderen hatte meine Tochter ein Strampler mit Punkten an, da waren einfach manche Punkte grau obwohl sie pink sein sollten. Und auch so fehlen mir einfach diese krassen Details in den Portraits die in so vielen Vergleichvideos zu sehen sind. Gibt's was in den Einstellungen zu beachten?

@schnuefla
die RAW (DNG) Fotografie zeigt das Potenzial des 100Ultra im Vergleich zu manch anderen Smartphones. Im Videobereich habe ich noch zu wenig Erfahrung gesammelt. Vor lauter Begeisterung habe ich mir noch das Vivo X100 Ultra Underwater Case (SF-PH 01V) - bestellt.

@schnuefla da gebe ich dir zum Teil recht. Liegt aber auch daran, dass Vivo mit dem 60Pro+ und dem 70Pro+ camtechnisch einiges geliefert hatte. Für mich sehen die Bilder immer noch besser aus als bei vielen anderen "Topsmartphones" von heute. In den Grenzbereichen denke ich aber schon, dass das Vivo x100U deutlich besser ist.......

@schnuefla Kannst ja vllt ja mal neue Fotos machen? Bin da echt neugierig.