Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- dann würde dieses Problem aber nicht nur die Morgensonne, Abendsonne betreffen sondern jede direkte Lichtquellen auch Sonne tagsüber dann wenn sie oben steht. Dies ist jedoch in Ordnung. Und es betrifft schließlich nicht jedes Foto, 1 von 4 gestern war ja richtig berechnet worden. Also Softwareseitiges Problem, aber eben schon länger. 😅
Kind saß ruhig und betrifft davon abgesehen auch andere Oberflächen dann. Wie die Jacke z.B. in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@yammypxl
Ja die anderen kriegen es leider nicht so gut hin. Apple und Google haben sich mehr darauf fokussiert, weshalb es bei denen besser funktioniert. Darauf wollte ich hinaus, darum die Erklärung. Habe das genannte Phänomene bei allen Herstellern, bis auf Apple und Google. Generell finde ich bei den anderen den hDR Look nicht gut, weshalb ich dann eher manuell bei Xiaomi Nachregel bzw. Die Blende manuell anpassen (beim 14 ultra variabel).

@yammypxl Bei "Promovideos" hab ich erst was anderes gelesen.

Sorry für OT!

yammypxl schrieb:
@Cronchigon circle to Search lässt sich gut nutzen, benutze es auch gerne und eines der besten Features....gemini habe ich als App auf dem Home-Bildschirm, das reicht für mich persönlich wenn ich es mal benutze aber hey Google geht natürlich nicht aber habe ich auch nicht so oft gemacht, nehme das Gerät ja doch in die Hand.
Vom Pixel kommend dachte ich du meintest speziell Foto Bearbeitung etc. dieses funktioniert nämlich auch hervorragend mit dem Vivo in der eigenen Galerie App...

Edit: hier für Circle to Search, ein Klick mehr da über share Funktion aber geht echt schnell und man kann es problemlos im Alltag integrieren 👌🏼
https://www.reddit.com/r/Vivo/comments/1gm9hf3/google_circle_to_search_on_oos_5/?rdt=57789
@SvenGo

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Ich habs ja jetzt schon seit ein paar Tagen und WOW!

Die Einstellungen können einen echt erschlagen und das meine ich nur positiv.

Ich habe aber bei Weitem noch nicht alles durch und auch will ich noch die ein oder andere App über ADB deinstallieren.

Ich will ständig mal vernünftige Vergleichsfotos zwischen dem 100 P und dem 100 U machen, die ich hier auch posten kann. Fotos für mich alleine zeigen aber schon, dass es bzgl. der Cam, und darum gings mir primär, keine Fehlentscheidung war. Der Supermakro vom 100 P ist schon echt super, aber der vom 100 U ist nochmal zwei Level besser. Auch der Zoom vom 100 U istn Tacken besser. Dafür muss ich aber nochmal bei schönem Wetter Outdoor ein paar Fotos machen.

Bei Video hatte ich es jetzt einmal, dass es beim Zoom während des Filmens einmal (!) zu einem "Ruckler" kam und die Aufnahme nicht dabei nicht flüssig war. War aber nur einmal. Sonst gab es beim Linsenwechsel beim Filmen keine Ruckler.

Die Displayhelligkeit vom 100 U gegenüber dem 100 P ist nochmal spürbar heller, wobei mir die vom 100 P selbst bei praller Sonne und Sonnebrille nie zu dunkel war.

Die Taschenlampe vom 100 U ist auch schon deutlich heller als beim 100 P, was manchmal nicht nachteilig ist.

Allerdings lädt es mir zu langsam. Entweder ist das so oder es kommt mir nur so vor, weil ich dachte, es wäre schneller als das 100 P. Werde das mal parallel testen.

Ansonsten fällt mir am Gerät nichts Negatives auf, außer dass man die chinesischen Schriftzeichen leider wohl nicht zu 100 % eliminieren kann!?

Ich suche aber noch immer ein für mich schönes Case als Handschmeichler. Bisher waren die mir alle zu eckig. Fürs 100 P hab ich eine superschöne mit abgerundeten Kanten. Na ja, ich erwarte jetzt noch 7 Stück. ;-)

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Tecalote
spid schrieb:
Allerdings lädt es mir zu langsam. Entweder ist das so oder es kommt mir nur so vor, weil ich dachte, es wäre schneller als das 100 P. Werde das mal parallel testen.
Du wirst da nicht mehr als ca. 30W rausholen, denke ich. Selbst mit dem originalen Lader (der 80W mit US-Stecker) dauert es ungefähr so lange (wie mit den genannten 30W).
Wenn Du flexibel in der Wahl der Lader sein willst, schau nach einem mit UFCS. Der User @Xorp hat dazu ein gutes sheet erstellt, einfach mal lesen.

• Danke
Reaktionen: spid
@yammypxl danke, funktioniert. Allerdings poppt da immer eine Erklärung auf, in chinesisch, kann man diese deaktivieren?

@SvenGo puhh bei mir ploppt nix auf in Chinesisch 🤷🏼 😅
Also kann man bestimmt deaktivieren...frag mich aber nicht wie 😅

Ein Beispiel, Smartphone eingekreist und die chinesische Erklärung poppt auf:

Anhänge

• Screenshot_20250214_170143.jpg
    Screenshot_20250214_170143.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo bevor das kommt kannst du locker schon auf share klicken und Bild suchen mit Google....wenn du natürlich wartest kommt die Meldung in Ruhe in Chinesisch noch

Anhänge

• video_20250214_171710_edit.mp4
    1,4 MB
  • Danke
@yammypxl stimmt, also kommt sie bei Dir auch?
Hoffe ja immer noch auf die Circle to Search Funktion von Google. Diese soll ja kommen.

@SvenGo ja aber ist nie aufgefallen da ich ja nicht warten muss, du kannst ja nach dem einkreisen sofort share Anklicken und Google dann....vermute nicht es ist ein China Gerät und wird demzufolge nur so erreichbar sein aber ist für mich kein Bruch....bin froh das es so gut möglich ist weil ist ein geiles Feature 👍🏼

• Danke
Ich habe diese Woche überwiegend das Honor Magic 7 Pro als Daily Driver genutzt, aber es ist immer wieder schön, zum Vivo X100 Ultra wechseln zu dürfen. Über die Kamera müssen wir nicht sprechen – und ich finde, es ist auch unabhängig davon ein sehr gutes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: spid, SvenGo und yammypxl
@SvenGo Fotografier doch mit Google Lens auf dem 100 P das Foto auf dem 100 U ab.

Das muss man nichtmal fotografieren, einfach "übersetzen" funktioniert ausreichend.

@kgott Ich meinte das anders! Der Witz hat aber nicht gezündet? :-/

@yammypxl hast Du den letzten Punkt hier auch aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20250215_042657.jpg
    Screenshot_20250215_042657.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 26
@SvenGo

"Lokale Schnellsuche

Wenn das Blue Heart Xiao V durch langes Drücken der Systemnavigation oder Bildschirmgesten geweckt wird, werden die auf dem Gerät gefundenen Inhalte während der Tastatureingabe in Echtzeit angezeigt."

• Danke
@SvenGo ja

• Danke
@spid ja, das hat mir Google Lens auch angezeigt. Merke allerdings keinen Unterschied in der Bedienung.
Wahrscheinlich wirkt sich das auf die App selber aus. Man kann diese in Englisch mehr schlecht als recht bedienen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid