Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Obwohl ich mit meinem Akku mittlerweile zufrieden bin, wird das Vivo wahrscheinlich morgen bei seinem neuen Besitzer sein. Ich war eigentlich ganz zufrieden, aber mir ist doch aufgefallen, dass ich gerne ein globales System hätte. Ich mag meine Google AI Funktionen doch ziemlich gerne :1f60f:

Was die Kamera angeht habe ich mich aber definitiv verliebt. Die schönsten Fotos die ich je aus einem Smartphone bekommen habe. Ohne Anstrengung auf DSLR Niveau, mega! Bei den Videos sehe ich noch etwas Verbesserungsbedarf, sie sind gut, aber nicht auf dem Niveau der Fotos.

Mit den Benachrichtigungen hatte ich relativ wenig Probleme, ab und zu keine Vibration bei eingehenden Nachrichten.

Schade, dass das X200 Mini nicht global rauskommt, das hätte mich auch sehr interessiert. Vielleicht hole ich es mir auch Mal, ums zu testen :1f60e: Ansonsten halte ich mal Ausschau nach dem X200 Pro, da das Gerät wahrscheinlich alles vereint, was ich mir wünsche.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote
@Cronchigon welche Google ai Funktionen meinst du speziell die dir fehlen? Denn KI hat das Ding ja auch

• Danke
Reaktionen: spid
@Cronchigon Funktioniert Google Lens?

@spid klar funktioniert

• Danke
Reaktionen: spid
Andr0idHilfeNutzer2024 schrieb:
. Auch deutlich besser als das OPPO find x6pro das auch einen riesigen Telefotosensor hat (1/1.56).
Wenn Du aus der Fotografie kommst, ist alles andere als mindestens APS-C Format, oder 1" 13.2x8.8mm (Nikon CX Format, wurde dann via RX100 in 2012 mit 20 MP übernommen, die Sensor Größe) sehr klein....Type 1.0 Sensoren hat das X100 Pro/Ultra, leider nur für den Hauptsensor...ich hätte dies gerne im Telebereich, dann wird die Sache interessant. 1/1.56" wie beim 14T aktuell ist schon ein kleiner Sensor.

Puh, mein Käufer hat leider doch abgesagt. Scheint so, als hätte ich noch etwas länger Zeit mit dem Gerät :1f605:

@yammypxl es geht mir tatsächlich hauptsächlich um circle to search und Gemini auf dem ein und aus Schalter. Es sind nur Kleinigkeiten, aber über Dauer dann doch störend genug, dass ich gerne wechseln würde. Nur Interesse halber, von welchen KI-Funktionen redest du? Das meiste was ich gesehen habe lässt sich hier nicht nutzen. BlueLM ist bestimmt auch ein Super Assistent, leider ohne nutzen wenn man nicht dem chinesischen mächtig ist.

Wie bereits erwähnt, schätze ich dass das X200 Pro alle meine Anforderungen erfüllt. Funtouch OS hat mir zwar etwas weniger gefallen als Origin OS, aber mit dem Manko kann ich dann doch noch leben denk ich. Die Kamera soll wohl auch minimal schlechter sein als beim X100U, aber auch das ist verschmerzbar denke ich.

@Cronchigon circle to Search lässt sich gut nutzen, benutze es auch gerne und eines der besten Features....gemini habe ich als App auf dem Home-Bildschirm, das reicht für mich persönlich wenn ich es mal benutze aber hey Google geht natürlich nicht aber habe ich auch nicht so oft gemacht, nehme das Gerät ja doch in die Hand.
Vom Pixel kommend dachte ich du meintest speziell Foto Bearbeitung etc. dieses funktioniert nämlich auch hervorragend mit dem Vivo in der eigenen Galerie App...

Edit: hier für Circle to Search, ein Klick mehr da über share Funktion aber geht echt schnell und man kann es problemlos im Alltag integrieren 👌🏼
https://www.reddit.com/r/Vivo/comments/1gm9hf3/google_circle_to_search_on_oos_5/?rdt=57789

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Cronchigon