Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
A Gee sei doch nicht so eng stirnig..
Du siehst doch was möglich ist...
Test.jpg

Wenn Oppo sein 10 fach Zoom durchsetzen sollte dan macht die Andromeda bei 230mm auch gleich einen ganz anderen Eindruck.
20240908_010245(1).jpg

ProShot_07092024_215934-Enhanced-NR.jpg

• Danke
Reaktionen: Iambastillo
Galaxy S24 Ultra? Solange man nicht ranzoomt ja, dennoch wird man mit, egal welchem Handy, nicht viel mehr raushohlen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon ein paar Aufnahmen mit meinem Ultra gemacht und diese dann direckt mit meinem Huawei Mate 50 Pro verglichen. Das hatte schon eine sehr gut Kamera. Aber das Vivo ist nochmal f
Deutlich besser. Besonders in den verschiedenen Zoomstufen, erkennt man, aufgerund der 200MP, viel viel mehr.

Mfg

• Danke
Reaktionen: chinabomber, SvenGo, yammypxl und eine weitere Person
Wie ist das mit der Wärmeentwicklung unter Volllast? Starke Überhitzung?

Vivo X100 Ultra Test
Beiträge automatisch zusammengeführt:

16 o 12 GB RAM? Machen sich die 4 GB bemerkbar? Lohnt sich der Mehrpreis iHv 100 €? Mein 100P hat ja 16.

Zuletzt bearbeitet:
@spid wird recht warm, ja. Ist im Sommer ein Thema (vor allem draußen in der Sonne, da dunkelt dann auch das Display schnell ab wegen der Hitze), jetzt im Winter Halbjahr eher egal.
Finde es insgesamt aber noch ok.

@spid
16 GB lohnen sich vor allem dann, wenn du es länger nutzen willst (zukunftssicher). Wenn du nächstes Jahr ein neues holst, würde ich auf 12 gehen, reicht.

@Iambastillo
Jo, die 200 mp sind deutlich wertvoller als ich gedacht hätte. Vergleiche das regelmäßig mit dem magic Pro 5, das sind Welten, was die Details angeht (auch bei zb 200 mm, obwohl die native Brennweite deutlich kürzer ist beim Vivo)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iambastillo
@spid Ich würde mich an deiner Stelle gedulden wenn du kannst, es kommen noch einige tolle Smartphones, Oppo,vivo ultra dann oneplus

• Danke
Reaktionen: spid und chinabomber
@spid konnte keine nennenswerte Wärmeentwicklung wahrnehmen, zocke aber auch nicht.
Ob die neuen Geräte wirklich viel besser sind bezweifle ich, wohl aber viel teurer.
Upgraden vom Vivo X100 Pro würde ich aber nicht tun. Die Unterschiede sind nur gering.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, tecalote und spid
Das Vivo X200 Pro ist knapp 150,00 Euro preiswerter als das Vivo X100 Ultra zum Release.
Alles weitere werden wir bald erfahren :)

• Danke
Reaktionen: tecalote und spid
Stimmt, die Preise sind in etwa gleich im Moment. Werden sehen was vernünftige Tests sagen.
Dennoch lohnt sich ein Upgrade vom Vivo X100 Pro nicht, vielleicht auf das X200 Ultra, aber besser noch etwas länger warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und spid