Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
A Gee sei doch nicht so eng stirnig..
Du siehst doch was möglich ist...
Test.jpg

Wenn Oppo sein 10 fach Zoom durchsetzen sollte dan macht die Andromeda bei 230mm auch gleich einen ganz anderen Eindruck.
20240908_010245(1).jpg

ProShot_07092024_215934-Enhanced-NR.jpg

• Danke
Reaktionen: Lommel und Iambastillo
Galaxy S24 Ultra? Solange man nicht ranzoomt ja, dennoch wird man mit, egal welchem Handy, nicht viel mehr raushohlen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon ein paar Aufnahmen mit meinem Ultra gemacht und diese dann direckt mit meinem Huawei Mate 50 Pro verglichen. Das hatte schon eine sehr gut Kamera. Aber das Vivo ist nochmal f
Deutlich besser. Besonders in den verschiedenen Zoomstufen, erkennt man, aufgerund der 200MP, viel viel mehr.

Mfg

• Danke
Reaktionen: chinabomber, SvenGo, yammypxl und eine weitere Person
Wie ist das mit der Wärmeentwicklung unter Volllast? Starke Überhitzung?

Vivo X100 Ultra Test
Beiträge automatisch zusammengeführt:

16 o 12 GB RAM? Machen sich die 4 GB bemerkbar? Lohnt sich der Mehrpreis iHv 100 €? Mein 100P hat ja 16.

Zuletzt bearbeitet:
@spid wird recht warm, ja. Ist im Sommer ein Thema (vor allem draußen in der Sonne, da dunkelt dann auch das Display schnell ab wegen der Hitze), jetzt im Winter Halbjahr eher egal.
Finde es insgesamt aber noch ok.

@spid
16 GB lohnen sich vor allem dann, wenn du es länger nutzen willst (zukunftssicher). Wenn du nächstes Jahr ein neues holst, würde ich auf 12 gehen, reicht.

@Iambastillo
Jo, die 200 mp sind deutlich wertvoller als ich gedacht hätte. Vergleiche das regelmäßig mit dem magic Pro 5, das sind Welten, was die Details angeht (auch bei zb 200 mm, obwohl die native Brennweite deutlich kürzer ist beim Vivo)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iambastillo
@spid Ich würde mich an deiner Stelle gedulden wenn du kannst, es kommen noch einige tolle Smartphones, Oppo,vivo ultra dann oneplus

• Danke
Reaktionen: spid und chinabomber
@spid konnte keine nennenswerte Wärmeentwicklung wahrnehmen, zocke aber auch nicht.
Ob die neuen Geräte wirklich viel besser sind bezweifle ich, wohl aber viel teurer.
Upgraden vom Vivo X100 Pro würde ich aber nicht tun. Die Unterschiede sind nur gering.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, Tecalote und spid
Das Vivo X200 Pro ist knapp 150,00 Euro preiswerter als das Vivo X100 Ultra zum Release.
Alles weitere werden wir bald erfahren :)

• Danke
Reaktionen: Tecalote und spid
Stimmt, die Preise sind in etwa gleich im Moment. Werden sehen was vernünftige Tests sagen.
Dennoch lohnt sich ein Upgrade vom Vivo X100 Pro nicht, vielleicht auf das X200 Ultra, aber besser noch etwas länger warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und spid
In diesem Thread ist aktuell nicht mehr viel los, aber das könnte sich mit der Implementierung von Android Auto ändern, was jetzt ja beim Vivo X100 Ultra möglich ist. Hätte Android Auto damals funktioniert, hätte ich das Ultra definitiv behalten. Jetzt habe ich es mir erneut gekauft, und es sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Für mich war das Vivo X100 Ultra schon ohne Android Auto ein großartiges Smartphone, und mit dieser Funktion ist es nahezu perfekt. Es wird bei mir wahrscheinlich das Oppo Find X7 Ultra ersetzen.

• Danke
Reaktionen: kai102, yammypxl, spid und 2 andere
Lade gerade das Update runter. Ich werde nach den Test vom Oppo Find X8 Pro auch beim Vivo bleiben. Hatte die Gelegenheit jetzt mal Unterwasserbilder zu machen mit dem Vivo und dem Oppo... Da das Vivo eine eigene Einstellung zum Unterwasser fotografieren hat, war es technisch sehr gut umgesetzt. Und die Bilder sind echt der Hammer im Gegensatz zu dem Oppo... Falls jemand noch ein Oppo Find x8 pro mit 1TB speicher sucht 😉...

@kai102
Ich schnorchle und tauche jedes Jahr. Kannst du mal solche Unterwasserfotos mit dem X100 Ultra posten. Würde mich interessieren. Danke schonmal.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Schon erledigt, siehe mal in den Bilderpost... Auf Wunsch schicke ich noch mehr. Man sollte aber das Original Case haben oder eins aus Hartplastik, die Softhülle, die ich hatte, führt zu unscharfen Rändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Lotte59
Von Ende Juni bis Oktober hatte ich das Vivo X100 Ultra. Ich habe es damals verkauft, weil eine Veröffentlichung des Updates für Android Auto nicht absehbar war. Jetzt ist Android Auto seit einigen Tagen endlich verfügbar, und rückblickend muss ich sagen, dass es für meine Bedürfnisse aktuell das beste Smartphone auf dem Markt ist.

Deshalb habe ich auch das Oppo Find X8 Pro wieder verkauft.
Es ist zwar ein super Allrounder, aber das Vivo X100 Ultra spielt nochmal in einer anderen Liga.

Gestern habe ich das Gerät wieder eingerichtet, und mit OriginOS 5 habe ich das Gefühl, dass in den letzten Monaten im Hintergrund viel verbessert wurde. Zum Beispiel musste ich keine zusätzlichen Einstellungen vornehmen, um Echtzeit-Benachrichtigungen zu erhalten – es hat direkt funktioniert.
Ich habe keine Hintergrundoptimierungen oder Ähnliches aktiviert, und trotzdem läuft alles einwandfrei.

Auf die Frage, wann TradingShenzhen das Vivo X100 Ultra wieder verkaufen wird, wurde geantwortet, dass es aktuell keine Pläne dafür gibt und sie stattdessen das Vivo X200 Pro empfehlen.

Wer noch ein neues Gerät bekommen kann, sollte es sich kaufen.
Es ist in puncto Haptik, Display und Kamera eindeutig in der Champions League. :)

• Danke
Reaktionen: Daichink, Tecalote, yammypxl und 3 andere
@Dan99 ist aber noch keine offiziele Version von OriginOS 5. Steht immer noch Demo da. Hoffe wir müssen nicht mehr lange darauf warten.
Bei Wonda sind die Vivo X100 Ultra noch verfügbar.
Lassen sich die Benachrichtigungen ganz normal aktivieren, oder bist Du dieser Anleitung gefolgt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99
Ich habe gar keine Optimierungen eingestellt. Einfach die Apps aus dem Play Store geladen und fertig.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Dan99 habe nämlich versucht auf OriginOS 4 diese Anleitung zu befolgen, hat aber nichts gebracht. Scheint aber zumindest bei OriginOS 5 zu funktionieren. Wenn man die Benachrichtigungen jetzt ganz normal aktivieren kann, umso besser.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99
@SvenGo hab es nicht ganz mitbekommen, ändert sich das ab Origin OS 5?

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SvenGo