Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

Noch zwei Beobachtungen:
1) Die intelligente Bildschirm Aktualisierungsrate setzt den Wert meist auf 120 und fällt scheinbar nie unter 60.
Weiß jemand, ob sich bei "Standbild" Betrachtung auch niedrigere Werte erzwingen lassen?
Frau Edith: bei höherer Display Helligkeit geht's.
2) Der Flugzeugmodus deaktiviert WLAN, GPS und Bluetooth NICHT. Das kann man scheinbar auch nicht umstellen (oder doch?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunderte mich beim 1. mal Flugmodus auch, dass Wlan angeblieben ist. Habe es dann zusätzlich ausgeschaltet und er hat sich das gemerkt. Also Wlan geht nun automatisch aus im FM ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, tecalote und chinabomber
Sehr gut, das Forum macht seinem Namen alle Ehre 👍
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, tecalote und DON1981
@tecalote
Wenn @Neonsi online ist hier wird er bestimmt ne Antwort haben ob er es an oder aus hat. Er macht viele Fotos und finde die echt Top 😅
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe automatische Schärfennachführung aktiv. Sobald Mensch oder Tier im framing, wird aufs Gesicht oder die Augen fokussiert. Beim manuellen, passiert nichts automatisch. Beide aktiv = wie erklärt und plus gibts die Möglichkeit zum anklicken und jene wird verfolgt, was nicht geschieht wenn nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, yammypxl und tecalote
Hat es jemand geschafft, zusätzliche Animationen für die Fingerabdruckerkennungsanimation zu erhalten, um „Begonia“ zu ändern?

Bearbeiten: gefunden, Themen müssen installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Gerät kommt wohl morgen oder übermorgen. D.h. all in all habe ich genau 2 Wochen warten müssen. Ist es mir aber wert!
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, wilpang und tecalote
Ich fand diese Tipps sehr hilfreich.

 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, SvenGo und tecalote
@Dan99 was meint er neben den Origin notifications, mit den zwei chinaspezifischen notifications?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Bei OrginOS gibt es Paket Benachrichtigungen etc. Das ist aber China only. Genauso wie das Thema mit dem Smartlauncher
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Einstellungen für Origin Benachrichtungen habe ich deaktiviert. War das damit gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ja, das passt so
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und tecalote
Kann das Ultra Zoom technisch mit der Pro Ausführung mithalten ?
Ich brauche eine Sau Starke 10 fach Zoom Leistung bei LowLight.

Allso ich muss die Andromeda größer und Detailreicher ablichten können.

Samsung S24 Ultra 5x Zoom
20240908_010245(1).jpg

Oder sollte ich mich für diesen Zweck besser auf die X200Serie gedulden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@UltraUu

Wenn du Spaß daran hast, Kauf dir doch lieber eine richtige Kamera. Mit einem Smartphone geht es zwar, wie man sieht, aber auch nicht wirklich dolle, was dabei rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und cheguevarra
Das Ultra ist dem Pro was den Zoom angeht überlegen und bietet einen größeren Sensor, an eine Systemkamera kommt es natürlich trotzdem nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
Dan wärs gescheiter wen ich mich auf das X200U gedulden würde.
 
@UltraUu das wird in der Hinsicht nicht besser. Wenn Du anständige Astrofotgrafie betreiben willst brauchst Du eine Systemkamera. Kein Smartphone wird da jemals rankommen können. Das funktioniert physikalisch nicht. Ein Smartphone soll handlich bleiben.
 
Allso wie gesagt ein Chinesisches 10 fach Zoom (230mm) würde mich schon weiter bringen.
Vielleicht könnts auch ein Oppo X8 Ultra (10x Optisch) werden ... das wird sich dan zeigen... je nach dem welches besser performt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Ihn kannst du eh nicht beraten, der kauft eh nie ein Smartphone. Hauptsache viel quatschen 😁
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
900
ses
ses
tecalote
Antworten
12
Aufrufe
1.234
wilpang
wilpang
W
Antworten
1
Aufrufe
384
kai102
kai102
Zurück
Oben Unten