Wer das x100 Pro hat, braucht das Ultra nicht: Eure Meinung?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CampinoF1

Erfahrenes Mitglied
379
Ich würde auch sagen: Wer das x100 Pro hat, braucht das Ultra nicht.

Wer Band 20 braucht und eins der Phones will, weil er ein >2 Jahre altes Phone hat, der hat die Wahl zwischen 999-1099 € Global x100 Pro oder für einen sehr ähnlichen Preis den Import des Ultra. Dann muss man natürlich bedenken dass das Ultra die besseren Sensoren und somit mehr Potential für zukünftige Updates hat.

Und die Ultra-Fotos sind auch jetzt schon im Vergleich mit anderen Phones sehr sehr gut. Bei den Videos sieht man mMn zum Pro auch schon jetzt Steigerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Floppy5885, Andr0idHilfeNutzer2024 und 2 andere
Also ich finde das der Akku zum Pro viel besser hält und das Ultra mir allg. viel besser gefällt. Kamera und habtik. I hätte also noch ein Pro in Orange, 16/512 zu verkaufen!
 
Nein braucht man nicht. Die 200 Megapixel sind nur dann ein Vorteil, wenn man vorhat die Bilder als RAW-Files am PC zu bearbeiten. Der Rest ist nahezu gleich. Mehr Sinn würde es machen auf den Nachfolger das Vivo X200 (Pro) zu warten. Das bekommt man dann auch in Deutschland als global Version ohne irgendwelche Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SvenGo - Grund: Rechtschreibfehler
Vor allem kommt das 200 wohl schon im Oktober, bis dahin würde ein vorhandenes 100pro dicke ausreichen.
 
Bis dahin?
Das Pro würde rein theoretisch auch die nächsten Jahre dicke ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SvenGo und yammypxl
Eigentlich eine unnötige Diskussion, zumal die Aussagen lieber auf das X200 zu warten auch nicht ganz pauschal zu sagen ist.
Im Ultra sind 4 komplett neue Sensoren die nun immer wieder Updates erhalten.
Das x100 Pro war zumal anfangs an der Front cam gerade mal gut für 1080p Aufnahme....es wurde mit den Monaten erst noch besser, und klar es ist ohnehin ein top Gerät, doch das ist das Ultra auch.
Und dann auf den Global Release warten + die Mehrkosten die dann auf einen zukommen sind eigentlich alles Punkte die gegen das x200 sprechen und der snappy 4 sofern er da drin steckt wird auch iwann wieder abgelöst.
Zumal für meine Befinden der Mediatek oder auch aktuelle Snapdragon mehr als ausreichend schnell sind für 99% würde wahrscheinlich auch kein Unterschied auffallen. Denn eine Generation lohnt sich doch ohnehin nicht zu wechseln.
Das obliegt dann jedem selbst was er mag und was nicht 😅
Aber das ist nur mein Gedanke 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@yammypxl Sensoren sind nur die halbe Miete und der Unterschied ist hier nur gering. Die Software ist es worauf es ankommt und dafür ist in beiden Fällen der nahezu selbe V3(+)-Chip verantwortlich. Bestes Beispiel sind die ganzen Pixelphones die nicht unbedingt die modernsten Sensoren haben, aber eine perfekt abgestimmte Software. Sie können in vielen Belangen, solange man nicht endlos zoomt (wer macht das schon?), durchaus mit den modernsten Flagships mithalten.
Die 200 Megapixel sind auch ein Gag der scheinbar immer wieder funktioniert. 200 MP hatten diverse Xiaomi Handys schon vor Jahren und waren komplett nutzlos. Einzig bei der Bildbearbeitung am PC mögen 200 MP RAW-Files einen leichten Vorteil bieten.
Ich will das Ultra nicht schlecht machen, aber hier extra mehr zahlen für ein Smartphone was kaum einen Mehrwert hat und eigentlich gar nicht für den deutschen Markt gedacht ist? Nagut, am Ende muss es jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diesen Thread nicht eröffnet, lol?
 
  • Haha
Reaktionen: Dan99
@CampinoF1 hatte das aus dem großen Thread ausgeliedert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und HCD

Ähnliche Themen

ses
Antworten
269
Aufrufe
18.962
sardinien
S
Z
Antworten
79
Aufrufe
2.525
Bluna31
B
jandroid
Antworten
734
Aufrufe
36.155
spid
S
Zurück
Oben Unten