Wer bestellt sich das Vivo X100 Ultra und wo?

@kai102 Bei TS und Wonda muß man sich nicht um Zoll kümmern.
Ich selbst habe schon bei TradingShenzhen und Wondamobile gekauft.

Bei diesem neuen Shop Average Dad Tech wird im vorhin geposteten Video erwähnt, dass VAT (Einfuhrumsatzsteuer) inkludiert ist, jedoch bezüglich Zollabgaben ist es wirklich eine offene Frage
@procrastinatio Da müsste man nachfragen
 
  • Danke
Reaktionen: procrastinatio, kai102, Dan99 und eine weitere Person
Wie ist das eigentlich - wenn ich jetzt zB bei Wonda das x100 Ultra vorbestelle und bis zum Versand sinkt der Preis nochmal - kriege ich dann den Preis zum Zeitpunkt des Versandes oder zum Zeitpunkt der Vorbestellung?
 
@procrastinatio Ich habe per Mail bei Average Dad Tech angefragt, wie es sich mit Zollabgaben verhält und warum die Speicherversion 12GB/256GB aktuell teurer ist, als bei Wondamobile.
Mal sehen, was man antwortet.

@CampinoF1 Du bezahlst ja sofort, wenn Du bestellst, somit zahlst Du den aktuellen Preis.
Ich denke nicht, dass das rückvergütet wird, sollte der Preis sinken :)
 
  • Danke
Reaktionen: procrastinatio und chinabomber
@CampinoF1
Rein rechtlich zählt der Preis bei Vorbestellung. Wenn Wonda nicht explizit etwas gegenteiliges anbietet, wird es keinen Nachlass geben (wie bei allen anderen Vorbestellungen auch).
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote ich habe schon Geld erstattet bekommen. Grund: Preisanpassung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote

Jein, denn mit Paypal bzw Klarna kann man auch erst nach 30 Tagen zahlen. Einzig die Vertragssache, (Abschluss ist halt die Vorbestellung, also steht der erste Preis im Vertrag) könnte ich mir als Grund vorstellen.

Werde ich bei Wonda mal anfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: kai102 und tecalote
Bezüglich des neuen Shop Average Dad Tech (Video dazu hier) - habe ich angefragt, ob neben Einfuhrumsatzsteuer auch die Zollgebühren im Preis enthalten sind und ob die Speichervariante 12GB/256GB im Preis gesenkt wird - und soeben eine Antwort erhalten:
Fragen:
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1) Die 12GB/256GB-Version des Vivo X100 Ultra ist bei Wondamobile zumindest im Moment günstiger – während alle anderen Speichervarianten (16GB/512GB und 16GB/1TB) bei Average Dad Tech günstiger sind. Wird der Preis für die 256-GB-Version generell angepasst?

2) Die Einfuhrumsatzsteuer (VAT) ist im Preis inbegriffen, aber wie sieht es mit den Zöllen beim Import aus?
(Bei Wondamobile und TradingShenzhen, die in der Regel teurer sind, muß man bei Erhalt der Lieferung keine Zölle zahlen.)

Antwort:
Hallo,

Ich werde den Preis ändern.

Was den Zoll angeht, sollten Ihnen keine Gebühren berechnet werden. Wenn dies jedoch der Fall ist, werde ich die Gebühren bezahlen. Schicken Sie mir einfach die Rechnung.

Danke
Mike
Damit wäre dieser Shop derzeit wirklich am Günstigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
Soja1973 schrieb:
@Chrige danke für die Info. Werde mir das Teil dann mal Ende des Jahres anschauen. Kommt ihr alle vom Pro?
Ja habe derzeit noch das X100 Pro. Werde es die nächsten Tage verkaufen und mich auf das Ultra freuen. 😅

Schönen Tag
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, 592668 und tecalote
So, gerade mal bei Wonda nachgefragt. Wenn der Preis sich zwischen Vorbestellungszeitpunkt und Shipping nach unten korrigiert, gibts ein Refund.
 
  • Danke
Reaktionen: kai102 und 592668
Gibt es schon Informationen darüber, wann das Handy wieder offiziell in Deutschland verkauft wird?
 
@Amaru16 garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
tecalote schrieb:
Bezüglich des neuen Shop Average Dad Tech (Video dazu hier) - habe ich angefragt, ob neben Einfuhrumsatzsteuer auch die Zollgebühren im Preis enthalten sind und ob die Speichervariante 12GB/256GB im Preis gesenkt wird - und soeben eine Antwort erhalten:
Fragen:
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1) Die 12GB/256GB-Version des Vivo X100 Ultra ist bei Wondamobile zumindest im Moment günstiger – während alle anderen Speichervarianten (16GB/512GB und 16GB/1TB) bei Average Dad Tech günstiger sind. Wird der Preis für die 256-GB-Version generell angepasst?

2) Die Einfuhrumsatzsteuer (VAT) ist im Preis inbegriffen, aber wie sieht es mit den Zöllen beim Import aus?
(Bei Wondamobile und TradingShenzhen, die in der Regel teurer sind, muß man bei Erhalt der Lieferung keine Zölle zahlen.)

Antwort:
Hallo,

Ich werde den Preis ändern.

Was den Zoll angeht, sollten Ihnen keine Gebühren berechnet werden. Wenn dies jedoch der Fall ist, werde ich die Gebühren bezahlen. Schicken Sie mir einfach die Rechnung.

Danke
Mike
Damit wäre dieser Shop derzeit wirklich am Günstigsten...

Sagte ich doch... Er hat es gross angepriesen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Der Zeitpunkt passt mir alles nicht. Fahre am 05.06 in Urlaub und wollte ein funktionierendes anständiges Smartphone. Aher wenn der Preis noch fällt, dann sicher nicht am 29.05.
 
Ich wollte mir erstmal das Xiaomi 14 Ultra kaufen, aber habe mich umentschieden und werde mir das Vixo x100 Ultra holen, sobald es etwas günstiger wird. Origin OS 4 gefällt mir besser als HyperOS und ich glaube da ist auch deutsch dabei. Werde dann mein s23 ultra dafür verkaufen.
 
Sobald der erste dort bestellt hat, solltet ihr einen "ADT Shop Erfahrungsthread" aufmachen.

Versandzeit, ob durch den Zoll gut durchgekommen, ob es tatsächlich eine Erstattung gab falls es beim Zoll hängenblieb, usw.


Btw, hat jemand schonmal von "bluediode" geordert? Wenn ja, ging es beim Zoll durch? Das "Objekt der Begierde" wird leider von TS, Giztop, Wonda usw nicht angeboten.
 
@procrastinatio Von bluediode würde ich abraten, die haben eine schlechte Bewertung bis zu Bestellungen, die bezahlt wurden aber nie angekommen sind...
procrastinatio schrieb:
Das "Objekt der Begierde" wird leider von TS, Giztop, Wonda usw nicht angeboten.
Was genau meinst Du damit?
Das Vivo X100 Ultra kann man doch bei Wondamobile zum Beispiel bestellen.
 
Gut zu wissen. Man kann dort auch nicht mit PP zahlen.

Etwas OT:
Das "Objekt" ist ein BBK Produkt.
Aber wenn eure Bestellungen bei ADT problemlos verlaufen, könnte man dort mal nachfragen ob er es eventuell anbieten würde. Er bräuchte es dann ja nur in CN zu bestellen und mir nach DE schicken.
Ein OP 12 mit CN ROM (wenn auch preislich nicht konkurrenzfähig) bietet er ja auch an, sollte also machbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Unabhängig vom Smartphone - Wo bestellt ihr Zubehör wie Displayschutzfolien, Cases etc. ? Denke Amazon wird ohne globaler Version eher spärlich ausgestattet sein. AliExpress ?
 
Der Preis (512 GB) bei Wonda ist gesunken: €1.159,94
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, sadibe1974 und tecalote

Ähnliche Themen

Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
338
wilpang
wilpang
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
398
ArabClanKing
A
Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
611
CampinoF1
C
Zurück
Oben Unten