Wer bestellt sich das Vivo X100 Ultra und wo?

• 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heißt formlos antworten? Was soll ich schreiben?

• Haha
Reaktionen: Jur93DB
Ehm. "Hiermit erteile ich Ihnen die Genehmigung, die Zollabfertigung für mich durchzuführen."
Was ist denn daran so schwer? Lesen, was sie von Dir wollen, und so antworten, wie Du es gerne hättest. Formlos bedeutet nunmal formlos, ohne Formular, ohne Unterschrift, ohne irgendwas. Einfach machen.

• Freude
Reaktionen: Jur93DB
@kgott das heißt aber nicht das ich was zahlen muss noch oder

Gott. Das steht doch dort gar nicht zur Debatte. Selbstverständlich kann es das heißen, dafür gibst Du ihnen ja die Vollmacht - die können das logischerweise erst nach der Prüfung feststellen. Sonst musst Du eine eventuelle Verzollung selbst durchführen. Problem dabei: dann geht das Paket vermutlich zurück, weil sie handlungsunfähig sind. Oder es landet beim Zoll, wo Du dann alles selbst machen musst.
Ich habe ihnen selbstverständlich die Vollmacht gegeben und musste nichts zahlen, weil wondamobile alles korrekt vorab erledigt hat.

@kgott Tut mir leid, das ich gefragt habe. Ich bestell nun mal zum ersten Mal aus Fernost und auch so hatte ich noch nie eine Berührung mit diesem Thema. Deswegen habe ich höflich gefragt. Man kriegt aber auch keine Bestätigung von Fedex, das man zugestimmt hat oder? Hatte direkt die Email dann formlos beantwortet, wie von dir empfohlen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
FedEx ist ein Saftladen, die machen einen wahnsinnig. Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht, und die wissen selbst nicht, welche Formulare sie wo für brauchen. Ich habe mal was aus Malaysia bestellt, das war eine Katastrophe. Ich weiß nicht, was Wondamobile anders macht, aber bei mir ist das Gerät problemlos und nachzahlungsfrei angekommen.

Wie gesagt noch nie mit denen Erfahrung gemacht. Laut email und fedex Sendungsverfolgung soll es am 20.03 ankommen was ja sehr schnell ist. Hoffe es kommt zu keinem Problem.

• Danke
Reaktionen: kgott
@DerBrave007

Wenn du bei Wondamobile bestellst, kannst du dich auf mehrere Dinge verlassen. Erstens erfolgt die Zustellung sehr schnell – ich habe vier- oder fünfmal bei Wonda bestellt, und die Lieferung kam innerhalb von drei bis fünf Tagen mit FedEx an. Das ist extrem schnell.

Es kann vorkommen, dass FedEx dich kontaktiert und eine Überweisung von 20 oder 30 Euro verlangt. Das kannst du bedenkenlos tun, da das Geld erstattet wird. Dieses Vorgehen ist auch von Tradingshenzhen bekannt, allerdings dauert der Versand dort länger – etwa 10 bis 14 Tage.

Ansonsten kann ich dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren, das Vivo X100 Ultra zu kaufen. Meiner Meinung nach ist es nach wie vor das beste Kamera-Smartphone auf dem Markt. Besonders im Point-and-Shoot-Bereich gibt es nach meiner Erfahrung nichts Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aylueen, Fipps0711, kgott und 3 andere
@Dan99 Hoffe auch, daß der Rest stimmig ist

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich bin der Meinung, dass das Vivo X100 Ultra aktuell das beste Smartphone auf dem Markt ist. Die Haptik ist erstklassig – wirklich hochwertig verarbeitet. Das Display ist hell.

Das Betriebssystem OriginOS gefällt mir persönlich sehr gut, aber das ist, wie so vieles im Leben, Geschmackssache. Es bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, Android Auto ist integriert, und die Google-Dienste funktionieren weitgehend – mit Ausnahme der Google-Zeitachse und Google Discover.

Ich habe in den letzten anderthalb Jahren unglaublich viele Smartphones getestet, aber kameratechnisch kommt kein Gerät an das Vivo X100 Ultra heran. Auch in den anderen von mir genannten Punkten überzeugt es mich durchweg.

Allerdings muss ich sagen, dass das Honor Magic 7 Pro haptisch ebenfalls sehr hochwertig wirkt. Auch das Xiaomi 15 Ultra beeindruckt mit seiner Displayhelligkeit. Dennoch würde ich mich immer wieder für das Vivo X100 Ultra entscheiden, da es für mich das beste Gesamtpaket bietet – und die Kamera ohnehin erstklassig ist.

• Danke
Reaktionen: aylueen, Markus1984, spid und 3 andere