Wer bestellt sich das Vivo X100 Ultra und wo?

Welche Speichervariante und Farbe habt Ihr gewählt? Gibt es noch mehr Leute, die so wie ich auf schwarz/grau stehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
GRAU 1TB
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Titanium 512GB
 
Weiß 256 GB
 
Einige Fragen an die Gemeinde zur Bestellung bei Wonda:
1) Ist die beste Zahlmethode Google Pay + Paypal (weil kein Preisaufschlag)? Hat jemand den Käuferschutz über Google Pay + Paypal schonmal in Anspruch genommen?
2) Sollte man das Gerät lieber versiegelt schicken oder vorinstallieren lassen?
3) Gibt es eigentlich Rabatt Codes? Beim Checkout gibt es eine Eingabezeile "discount code"

Danke vorab!
 
  • Haha
Reaktionen: GerryKo
@chinabomber Ich hab jetzt 2x bestellt innerhalb der letzten 2 Monate bei Wonda, erstes Mal Paypal versiegelt, das zweite Mal per Vorauskasse unversiegelt und eingestellt in deutsch.....einen Rabattcode gibt es: WONDA2024, knapp 5,-- Euro :p alles problemlos, bei Paypal gibt es keinen Aufschlag......Vorkasse auf dänisches Konto, am nächsten Tag kam die Bestätigung, zwei Tage später ging das Handy per FedEx raus....keine Steuern, keine Nachfragen, alles TOP. Ich würde da jederzeit wieder bestellen und hoffe, dass ich helfen konnte :)
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
@Zanzarin
Danke!
Und wie aufwändig ist das selbst einrichten vs bereits vorinstalliert?
 
Man kann mit Easyshare einiges kopieren, ansonsten über GooglePlayStore alles manuell installieren .... Vivo Cloud nicht nutzbar für uns leider.... fand es net soooo schlimm, Menüs sind ja auf deutsch....ohne Google Playstore, also versiegelt, ist es anstrengend fand ich, würde immer entwickelt bestellen mit playstore, deutschem Gboard und auf deutsch gestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
chinabomber schrieb:
@Zanzarin
Danke!
Und wie aufwändig ist das selbst einrichten vs bereits vorinstalliert?
Ich fand es sehr einfach und es hat auch Spaß gemacht, alles selbst einzurichten. Für die Übersetzung von Chinesisch auf Deutsch mit Google Lens benötigst du ein weiteres Smartphone, mit dem du den Bildschirm abfilmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SvenGo und chinabomber
@Dan99
Also im Prinzip bis auf die Übersetzung nicht viel anders als bei jeder neuen Einrichtung? Auf deutsch einstellen, Playstore installieren und los geht's?
 
Ja, gehe in die Einstellungen und wähle Deutsch als Sprache aus. Dann lade den Google Play Store über den Vivo App Store herunter und richte alles ein.
 
Finde es sehr angenehm, wenn alles schon richtig eingerichtet kommt. Dann kann man das Feintuning übernehmen und direkt losstarten.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
@SvenGo
Ist das denn mehr, was Wonda machr, als die beiden Schritte "auf deutsch einstellen" und "Playstore runterladen"?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
KA, habe das Gerät noch nicht. Bestelle meines aber bei TS. Will jedenfalls keine chinesischen Texte mit irgendeinem Übersetzungsprogram auf einem Zweithandy entziffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
So gehen die Meinungen auseinander. Ich möchte nicht, dass jemand mein Smartphone auspackt und nutzt. Das kann ich selbst tun, und es ist vor allem sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
@Dan99 vor allem die machen nix anderes, außer auf deutsch zustellen und Google Play zu installieren 😅 außerdem weiß man nicht ob sie vielleicht sonst welche Programme draufhauen die nicht hingehören, aber nach den beiden negativen Erfahrungen mit TS, eh für mich gestorben der letzte drecksladen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Richtig, das Thema Spyware kommt noch dazu. Es ist tatsächlich sehr einfach, die Einstellungen selbst vorzunehmen, dank Google Lens. Aber jeder, wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Hallo :D

Ich überlege, mir ein Vivo X100 Pro Ultra zu kaufen, was den Shop angeht, sehe ich, dass die meisten bei WondaMobile bestellen. Ich frage mich, ob es sich lohnt, bereits ausgepackt mit Google Play installiert zu nehmen oder doch besser original verpackt von Vivo ? Dies wird mein erster Kauf aus China sein, so bin ich ein bisschen besorgt, vor allem, da es ziemlich viel kostet. Ich könnte für die Meinung der Menschen, die unverpackt gekauft und alles war gut zu fragen? Wie ist das Konfigurationsproblem mit dem original verpackten Gerät? Einfach die Sprache auf Englisch ändern und den Play Store herunterladen?

Sorry für mein Deutsch, aber ich bin mit einem Translator zu schreiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
Moin,

nein, das lohnt sich nicht. Lade den Google Playstore einfach aus dem Vivo App Store herunter und richte das Smartphone nach deinen eigenen Vorstellungen ein.

Ändere die Systemsprache in den Einstellungen auf Englisch, dann passt es.

Ich empfehle Google Lens, damit du chinesische Texte auf Englisch übersetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Levvyjack
Ich persönlich werde bei TS bestellen, ist günstiger und ich finde den Kundenservice einfach besser. Zudem muss es nicht unbedingt sein, dass ich erst irgendwelche Texte aus dem Chinesischen ins Deutsche/Englische übersetzen muss. Im Endeffekt muss das aber jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Virus- und chinabomber

Ähnliche Themen

Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
338
wilpang
wilpang
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
399
ArabClanKing
A
Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
611
CampinoF1
C
Zurück
Oben Unten