Wer bestellt sich das Vivo X100 Ultra und wo?

@CampinoF1 bei mir steht auch 05.06. aber kam oft schon 1-2 Tage früher an.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Ich habe nun auch die SMS bekommen...
Bei mir steht auch der 05.06., aktuell Lantau Island HK
 
Hier auch Lantau.
 
Heißt das nicht Lindau? 🤭😂
 
Bei mir ging's von Lantau nach Dubai und von dort nach Frankreich.
 
Wieviele Tage wars in Lintau bzw hat es noch gebraucht von Lintau bis Auslieferung?
 
@Kollie das ist auch die Standard Route. Bei mir ist jetzt auch Frankreich angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: 592668
So sah es bei mir im Januar aus. Ist halt die Frage wegen dem Zoll. Denke dass die evtl erst wieder am Montag arbeiten.

fdfdfdf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kai102 und CampinoF1
Alles an einem Tag?
 
@CampinoF1 sozusagen, bzw muss man da wohl noch die Zeitverschiebung mir reinrechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: kai102 und CampinoF1
Von Fedex habe ich eine Info bekommen die benötigen eine eori Nummer. Ist das bei geekwills jetzt nur so ?
 
@Chupacabra83 komisch. Wonda liefert ja auch in Deutschland mit Fedex und da musste ich noch nie sowas angeben.
Es scheint ja, dass geekwills diese Nummer nicht angegeben hat.

Hast du mal Google gefragt, was das für eine Nummer sein soll?
 
@Chupacabra83 bei Wonda oder Tradingshenzhen hatte ich sowas noch nie.

Denke mal, dass da jetzt Zoll-Kosten auf dich zukommen. Es sei denn Geekwills übernimmt das für dich.
 
@Chupacabra83 kurz mal gegoogelt :
"Eine Privatperson (Person, die kein Wirtschaftsbeteiligter im Sinne von Artikel 5 Nr. 5 UZK ist) benötigt grundsätzlich keine EORI-Nummer. Dies gilt jedoch nicht, wenn nicht nur gelegentlich Zollanmeldungen abgegeben werden (Artikel 6 UZK-DA). Als gelegentlich wird die Abgabe von weniger als zehn Zollanmeldungen pro Jahr angesehen.
In ATLAS kann eine Person, die nicht verpflichtet ist, eine EORI-Nummer anzugeben, unter Angabe der Adressdaten angemeldet werden.

Hinweis: Eine Pflicht zur Angabe einer EORI-Nummer besteht jedoch generell für Privatpersonen bei genehmigungspflichtigen Ausfuhren, wenn diese im Verwaltungsverfahren beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) benötigt wird."

Ich sag mal so, du brauchst keine EORI Nummer, außer es ist dein 11. Handy ( oder was auch immer ) aus China (oder außerhalb der EU ) in diesem Jahr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Ich hab FedEx informiert das ich eine Privatperson bin und nur unser Büro abgegeben habe
 
Immer noch Lantau bei mir. Das wird nix mit Dienstag.

Also muss das Huawei nochmal mit in den Urlaub.
 
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde... Dafür habe ich jetzt einen rieeesen Text für euch parad, mit meinen ersten Eindrücke und Erfahrungen.


Als erstes... Ich finde das Handy richtig super. 😆
Ich komme vom Huawei P40 Pro mit (seit einem Jahr) kaputtem Display und zuvor dem Samsung Galaxy S9. Und zischen durch hatte ich mal noch etwa 3 Wochen das X100 Pro.
Also für mich ist das Handy so oder so in allen Punkten ein Upgrade, daher bin ich keine grosse Referenz 😅

Erster eindruck war für mich, dass es ein wirklich schönes Handy ist. Der Kamerateil (wie auch beim Pro), ist hald schon einfach riesen gross 😂 und ein gewisses Gewicht ist mit den 229g schon spürbar...
Habe die "Titanium" version und mir gefällt es gut. Ist denke mal nur Plastik rückseite und der eine oder andere wird sagen, dass es daher billig ist/wirkt... für mich passt das jedoch super so und Fingerabdrücke sind auch nicht zu sehen. Letztendlich kommt sowiso ein Case hin...

Das Handy hatte nur gerade mal 20% Akku, als ich es gestartet habe und es war bereits schonmal auf Englischer Sprache gestartet worden. Es gab kein Willkommens dingsbums und erste Schritte... (Denke mal war gestartet worden um den PlayStore zu installieren).

Ein Update von etwa 500mb war auch direkt schon verfügbar.

Der Fingerabdruck Sensor funktioniert bei mir wirklich super, ohne Probleme, schnell und zuverlässig. Er ist auch etwas höher als beim X100 Pro, jedoch nicht so hoch wie beim P40 Pro. Ist sowiso alles Gewohnheit. Fur mich aber angenehm.

Da es mein erstes "China" Handy mit Origin OS ist (Hatte zuvor beim X100 Pro, Funtouch OS), ist es für mich mit der ganzen Bloadware neuland und am anfang schon etwas überfordernd mit all diesen Chinazeichen bei Tastatur, Browser, Apps usw., obwohl die Sprache auf Englisch gestellt war.
Mir gefällt Origin OS aber richtig gut und auch cool was sich da alles einstellen lässt.

Habe nun auf deutsch eingestellt und das Gboard und Brave installiert. Jetzt ist sozusagen nichts mehr gross auf Chinesisch zu finden, ausser die gewissen vorinstallierten Apps. Auch Bloadware, welche ich noch entfernen muss. (Könnte da gerne hilfe gebrauchen 😄)

Bis jetzt funktionieren bei mir auch alle Apps (Banking usw.) ohne Probleme, ausser WearOS für meine Smartwatch (Ticwatch). Die startet, es hangt jedoch direkt beim aufstartbild fest und wird nicht weiter geladen... 🤔 (Screenshot)

Die Akkulaufzeit wirkt für mich bis jetzt sehr gut und besser als beim X100 Pro. Hatte da aber im vergleich zu andere hier im Forum, sowiso schlechtere Laufzeiten.
Da war bei mir alleine durch die Nacht einen Verbrauch von knapp 10% und jetzt beim Ultra einfach 0% oder höchstens 1%.
(Im Screenshot der verbrauch seit gestern Morgen und jaa ich war beinahe die ganze letzte Nacht unterwegs 😅 daher wurde der Akku da mehr gebraucht als bei einer "normalen" Nacht)
Habe keinen Energiesparmodus aktiviert, habe auch bei den Apps alles so belassen wie es standartmässig ist und nirgends Hintergrund aktivitäten unterdrück, Auflösung auch standart, Helligkeit automatisch und 5G auch aktiviert (beim X100 Pro konnte ich erst durch deaktivieren von 5G eine gute Akkulaufzeit erreichen).
Das noch kombiniert mit dem herumspielen in der Anfangszeit und allem möglich einstellen usw. finde ich die Laufzeit ordentlich und denke wird bestimmt in nächster Zeit noch besser, da sich durch personalisieren der einzelnen Apps auch noch einiges einsparen lässt.

Lautsprecher sind im vergleich zum Asus RogPhone 6D von meinem Bruder viel lauter, jedoch der Bass ist beim RogPhone schon merklich besser und schöner.
Regler ist von 0-100% in 16 Stufen unterteilt.

Die Kamera, für alle natürlich das Highlight des ganzen 😄, habe ich auf die schnelle auch etwas ausgetestet. Hatte aber noch nicht allzu gross Zeit dafür. Der Zoom und Makro ist wie beim Pro schon, einfach nur krass!! Ob es jetzt wirklich besser oder wieviel besser es jetzt effektiv ist, kann ich fast zu wenig beurteilen, da ich leider nicht beide Geräte zum vergleichen habe...
Ah und bereits beim eher leichten wenden oder schütteln am Handy ist das Klappern vom Gimbel schon extrem zu hören.

Hoffe es beantwortet euch fürs erste schonmal einige Fragen. Ansonsten gerne melden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240602_104531.jpg
    Screenshot_20240602_104531.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2024_0602_112334.jpg
    Screenshot_2024_0602_112334.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MIB77, SchalkerKnappe, pingoledon und 4 andere
So meins Köln angekommen hoffentlich hat der Zoll jetzt Betriebsferien
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CampinoF1 ändere doch zustelladresse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592668
@Chupacabra83 das ändert ja an der Geschwindigkeit nichts. Ich hab einen Ablageort und ein Bekannter aus der Nachbarschaft wird es dann holen, ich hätte halt gern im Urlaub Bilder gemacht.
 
@CampinoF1 wenn du Zustellung anderen Ort auswählst dauert es 1-2 Tage länger aber solange Paket noch nicht in EU ist ist da kein Problem
 

Ähnliche Themen

Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
342
wilpang
wilpang
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
404
ArabClanKing
A
Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
613
CampinoF1
C
Zurück
Oben Unten