Wer bestellt sich das Vivo X100 Ultra und wo?

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand hier bei "Average Dad Tech" bestellt und sich die 4% per Bank Transfer gesichert?
Wen ja, hat da alles geklappt und wie funktioniert das, das wird ja erst nach der Bestellung irgend wie gutgeschrieben und nicht wie bei Wonda direkt wärend der Bestellung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Anhänge

• Screenshot_20240527_103752_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20240527_103752_org.mozilla.firefox.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 30
So nach langem Denken, Hin und Her, nochmal YT-Videos schauen, nochmal Hadern und überlegen, hab ich jetzt gemacht und bei Geekwills die 256 GB-Variante in Titanium bestellt. Hab jetzt zugunsten der Paypal-Sicherheit und 30 Tage später zahlen auf den besseren Wechselkurs bei Mastercard verzichtet, und den Express-Versand riskiert in der Hoffnung, dass es bis Dienstag ankommt und ich es noch mit in den Urlaub nehmen kann. Also jetzt 992 € bezahlt - quasi das, was ich auch für die Global Version des x100 Pro bezahlt hätte - dort dann mit 512 GB und Android Auto, aber schlechterer Kamera.

Hoffe, dass ich meinen Kopf mit "War das richtig? War das nicht zuviel? Wäre ein günstigeres Phone doch sinniger gewesen" was ich in der Zeit des X100 Pro hatte, jetzt mal ausschalten kann.

@CampinoF1 diese Überlegung habe ich auch bei geekwills, und hadere als und schaue immer nach neuen Videos aber alle durch. Viel besser als das pro natürlich nicht aber Nuancen sind manchmal ausreichend um sich besser zu fühlen....drücke dir die Daumen mit dem Express Versand 👌🏼

Die Preisgleichheit zum Pro macht es halt letztendlich, wenn das Wichtigste die Kamera ist. Wäre das Ultra mit B20 nun noch einen 100er oder 200 € teurer als das Pro, hätte ich das Pro genommen. Bei gleichem Preis mache ich dann den Abstrich AA und halber Speicher und dann passt das.

Bei mir war die ganze Zeit die Hauptüberlegung "Geb ich 1.000 € für ein Smartphone aus?" Die 400 € Zeiten für Topgeräte sind vorbei, ich hätte vielleicht ein OP 12 mal testen sollen und es hätte vielleicht auch gereicht. Aber je mehr Vergleiche man sich ansieht und je mehr man hier liest desto mehr lässt man sich anfixen, ist halt leider so.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Falls dem einen oder anderen das Ultra nicht gefällt und zurück schicken will, ist das bei den o.g. Shops ein Problem?

@Mw1972
Du musst dann mit Abschlägen und Bearbeitungsgebühren rechnen. Bestellst halt in China und nicht in Deutschland.

Nur zum ausprobieren würde ich es lassen... Dann wie viele hier lieber in D über Kleinanzeigen oder so verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Mw1972 Es kostet Geld und das nicht wenig. Zumindest wird es so suggeriert. Die Einfuhr akkubetriebener Geräte nach China zählt wohl als Gefahrengut.

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und marcodj
Ich lese gerade bei tradingshenzhen auch beim 100 ultra:
Chrome App kann nicht installiert werden, aber Chrome BETA.
Stimmt das?

• Wow
Reaktionen: johnnyGT
@Mw1972 Ah das stand bei x7 ultra auch dabei. Ging bei mir dann allerdings problemlos als ich einfach die apk geladen und installiert hatte. Also keine Sorge, nur Panikmache in Richtung der Almans die sich schwer tun und dann direkt beschweren 😆

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und kai102
Ich werde es mir heute oder morgen bestellen - hab noch gewartet - ob und wie sehr der preis sinken wird.

• Danke
Reaktionen: warboss
@CampinoF1 Ich bin jetzt beim OnePlus 12 gelandet und sehr zufrieden 😁

Preis/Leistung ist Top und eine Sache habe ich gelernt. Ich kaufe keine Smartphones mehr am Tag der Veröffentlichung. Das Honor Magic 6 Pro habe ich aus China importiert und konnte es zum Glück ohne Verlust verkaufen. Das Xiaomi 14 Ultra habe ich nach 2 Monaten mit 106,00 "Verlust" verkauft. Das war okay für mich. Jetzt habe ich ein ausgereiftes OnePlus 12 und bin zufrieden. Bin sehr auf die Erfahrungsberichte zum neuen Vivo Ultra gespannt 👍🏻

• Danke
Reaktionen: CampinoF1
Ich habe nach der Bestellung heute morgen keine Mail bekommen - ist das normal dass das etwas dauert?

@warboss Ist oft so bei China Geräten, dass sich Chrome nur als Beta installieren lässt. Aber kein Unterschied in der Nutzung.

@Mw1972

Wo steht das bei tradingshezen? Habe es nirgends gefunden, weder bei den Fragen, noch bei den Spezifikationen, noch bei der Kompatibilitätsprüfung.

@CampinoF1 ja normal logg dich ein da hast du Status

Deckimbal schrieb:
@Mw1972

Wo steht das bei tradingshezen? Habe es nirgends gefunden, weder bei den Fragen, noch bei den Spezifikationen, noch bei der Kompatibilitätsprüfung.
Steht wenn Du es in Warenkorb legst.

Anhänge

• Screenshot_2024_0527_162856.jpg
    Screenshot_2024_0527_162856.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Chupacabra83 schrieb:
@CampinoF1 ja normal logg dich ein da hast du Status

Nein, ich habs ja als Gast bestellt weil im eingeloggten Zustand der Checkout nicht funktionierte.

@CampinoF1 kannst dich nachträglich einloggen und siehst die Bestellung dann ?

@CampinoF1 hast du denn den Support angeschrieben wegen deiner Nummer?

Dann bin ich ab morgen mal gespannt wann die ersten schreien, dass es versand wurde😊