Vivo x100 Ultra vs x100 Pro: Lohnt ein Umstieg in euren Augen?

Wer ist denn nun vom vivo 100pro aufs ultra umgestiegen, und könnte mir evtl sagen ob es sich lohnt
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
@SvenGo Dein Ultra müsste inzwischen ja schon da sein - wie geht's Dir damit im Vergleich mit dem Pro?
Das würde mich auch interessieren.

@busdriver-colonia - @SvenGo ist kürzlich umgestiegen...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
Ja, habe das Gerät, es ist toll, macht vielleicht etwas bessere Zoomfotos und man hat hie und da noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten mehr, aber ein Umstieg, wenn man das Pro Gerät schon hat, lohnt sich definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Dan99, busdriver-colonia und 3 andere
Ich hatte das Vivo X100 Pro ein paar Tage im Einsatz, entschied mich dann aber, das Vivo X100 Ultra zu bestellen, da der Preisunterschied von nur etwa 30,00 Euro nicht gerechtfertigt schien. Allerdings habe ich meine Meinung geändert und das X100 Pro erneut bestellt. Jetzt ist es mein Daily Driver, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich plane, das X100 Pro mindestens ein Jahr zu nutzen, bevor ich mir ein neues Smartphone kaufe. Es ist ein Top-Smartphone, und nachdem ich es nun seit Wochen verwende, kann ich es auch besser beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: busdriver-colonia, Markus1984 und tecalote
Ist halt alles Marketing das 200 pro wird dem 100 pro nicht großartig überlegen sein da muss man wahrscheinlich immer 2-3 Jahre warten um gravierende Unterschiede zu haben. Das ultra ist im Vergleich zum 100 pro keine ultra Steigerung
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, tecalote, cheguevarra und eine weitere Person
@Chupacabra83 Das sehe ich genauso und darum schließe ich mich @Dan99 an:

Dan99 schrieb:
Ich plane, das X100 Pro mindestens ein Jahr zu nutzen, bevor ich mir ein neues Smartphone kaufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Average Dad zählt die paar Unterschiede auf:
Man muss natürlich bedenken, dass das Ultra Modell billiger ist als das globale Modell des Pro, glaube die 512 Gigabyte Version gibt es dereit um knapp 1000€, allerdings hat man nur ein Jahr Garantie. Das chinesischen System ist komplett auf Deutsch und man hat quasi keine Enschränkungen, erst recht nicht, wenn auch Android Auto kommt.
Der Nachfolger das X200 Pro wird vermutlich geschätzt so um 1300€ kosten und eine ähnlich gute Kamera haben, wenngleich es den 1-Zoll-Sensor des Ultra einbüßt und mit einem 1/1.3 Zoll Sensor auskommen muss. Das werden sie vermutlich deswegen machen, damit es genug Unterschiede zum X200 Ultra Modell gibt.
Wer kein Problem mit einer englischen Systemsprache hat und dem massiver Zoom nicht so wichtig ist, der kann richtig Geld sparen mit dem vorzüglichen Oppo Find X7 Ultra. Dieses Gerät hätte ich fast gekauft, wollte aber noch mehr Zoom. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984 und tecalote
Leider noch nicht beim Ultra.
1000076501.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Markus1984 und tecalote
@Dan99 Kommt wahrscheinlich erst mit dem nächsten Firmware Update
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Markus1984 und Dan99
SvenGo schrieb:
Das chinesischen System ist komplett auf Deutsch und

Naja viele Apps laufen auf chinesisch da ist nichts deutsch. Könnte man aber eventuell mit morelocale umstellen
 
Aber nichts was man braucht... Glaub die einzige auf Chinesisch die ich mal nutzte, war der Themestore für ein Wallpaper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Chupacabra83 schrieb:
Naja viele Apps laufen auf chinesisch da ist nichts deutsch. Könnte man aber eventuell mit morelocale umstellen
Bloatware kann man leicht deinstallieren, dauert 5 Sekunden, also ich habe alles auf Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Markus1984, tecalote und eine weitere Person
Ich für mein Usecase habe auch alles auf Deutsch und mit Chinesischen Sachen nix am Hut. 👌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, tecalote und SvenGo
Wenn das Update für das Vivo X100 Ultra kommt und Android Auto damit nutzbar wird, was ich spätestens mit Origin OS 5 erwarte, wird das Ultra mit großer Wahrscheinlichkeit mein Daily Driver.
Das X100 Pro ist auch ein Top-Smartphone, aber in Sachen Haptik und Display hat das Ultra für mich die Nase vorn. Ich bin auch gespannt auf den Vergleich mit dem iPhone 16 Pro Max, das am Freitag ankommt. Meine Frau wechselt vom iPhone 13 Pro Max, und wir werden die Kamera ausgiebig testen, auch wenn ich selbst kein großer Apple-Fan bin.
 
  • Danke
Reaktionen: pill, cheguevarra, SvenGo und 5 andere
@Dan99 hoffe hast heute vllt noch einen ersteindruck und/oder vllt 2-3 Vergleichsbilder...denke allgemein ist Vivo dieses Jahr ungeschlagen was Fotos angeht. Videos sind finde ich auch top für den normal User...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
Meine Frau hat die letzten Jahre das iPhone 13 Pro Max genutzt und sich jetzt das iPhone 16 Pro Max gekauft. Natürlich habe ich die Kamera mal getestet, aber ich bin nicht überzeugt. Aus meiner Sicht kommt die Kamera weder an die des Vivo X100 Pro noch an die des X100 Ultra ran – schon gar nicht an das Ultra. Aber wie man so schön sagt: "Happy wife, happy life!"
1000033116.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: busdriver-colonia, ollip, yammypxl und 2 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
46
Aufrufe
3.425
Dan99
Dan99
Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
342
wilpang
wilpang
C
Antworten
0
Aufrufe
135
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten