Vivo X100 Ultra Origin OS Firmware Update: 14.0.10.3.W10.V000L1

M

MHSE

Fortgeschrittenes Mitglied
Dachte mir ich eröffne hier mal wie beim X100 Pro Forum ein Firmware Update thema.

Hab heute eine neue beta Version erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240606_090747.jpg
    Screenshot_20240606_090747.jpg
    164 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: ses, pingoledon und Vertigo2xlc
Viertes Udpate seit Release 😁🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische das war das erste was ich hatte 🙈

Aber ich denke die kommen direkt aus der Fabrik mit der aktuellsten Firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß HCD
Ist 14.0.10.3.W10.V000L1 nun nur eine Beta oder ein richtiger Release?

Gruß
Sebastian
 
@ses ist ne Beta
 
@Chupacabra83 das stimmt nicht ganz, Trial sind keine Betas. So weit ich weiß sind das sind Stable Builds die du aber vorab laden und testen kannst.
 
Mir wird das jetzt in den Einstellungen angeboten, dann ist es für mich ein normales Update, keine Beta und keine Trial.
 
@CampinoF1 Kannst du mir berichten ob auch die Kamera Quali abgenommen hat? Ich habe das Gefühl.
 
Ich habs genau wegen deiner Frage noch nicht durchgeführt und warte auf weitere Rückmeldung
 
@CampinoF1 Ok gut. Könnte auch wegen dem Display sein!? "SystemOptimierung der Bildschirmanzeige, um den Bildschirm klarer erscheinen zu lassen"
 
Mir wurde 14.0.10.3.W10.V000L1 gerade OTA angeboten. Warte aber Mal noch etwas ab
 
Ich hab das update installiert. Schlechte Nachrichten, die Kantenerkennung und der Fokus haben sich beim Portraitmodus enorm verschlechtert...
Und die schärfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vorher waren selbst so komplexe Sachen aehr sauber ausgeschnitten, leider hab ich die Bilder alle gelöscht von vorher da ich die nur zum testen gemacht hab
 

Anhänge

  • IMG_20240608_120239.jpg
    IMG_20240608_120239.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@Mithranos Guut sagst du das. Dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Hoffe es kommt schnell der Fix des Bugs.
 
@Mithranos blöd denn auch mit Werksreset bleibt das Update drauf
 
Such is life. Bleibt nur die Hoffnung daß nach paar Monaten dann mal alles behoben ist :)
Will das Gerät nämlich eigentlich gerne behalten.
Habt ihr mit eurem Ultra auch das Problem, dass wenn man im Videomodus ein mal mit dem Finger fokussiert, also aufm Bildschirm Tipps während des aufnehmens, dass der Fokus dann die ganze Zeit so bleibt, selbst wenn man das Phone wo anders hinschwenkt? Also danach fokussiert es nicht neu. Selbst wenn ich das Video anhalte fokussiert es nicht neu. Muss den Modus hin und her wechseln damits wieder fokussiert. Echt schade, da ich dadurch während einer Aufnahme quasi immer auf das Handy angewiesen bin und nicht selber den Fokus wählen kann, weil anschließend muss ich für den Rest des Videos immer selber neu fokussieren. Ist bei euch auch so?
 
@Mithranos

Habs grad getestet, ist bei mir auch so...
Mach doppeltapp auf den bildschirm, wen ich dann herumschwenke, fokusiert es dann wieder automatisch... damit kannst du ja gleichzietig auch den fokus auf ein bewegendes ziel setzen.
 
Bei mir ist es auch bei single tapp, und wenn ich es herumschwenke fokussiert es nicht wieder automatisch...
 
@Mithranos
Ja wie gesagt, im single tapp hab ich das auch, dass es nicht mehr automatisch fokusiert.
Wenn es dann soweit ist, mach einfach erneut doppeltapp und dann fokusiert es wieder automatisch...
 
Finde auch schärfe zoom hat nachgelassen. Hoffe bald kommt fix
 
Update .16 kommt
 

Ähnliche Themen

M
  • Mithranos
Antworten
0
Aufrufe
355
Mithranos
M
Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
342
wilpang
wilpang
T
Antworten
10
Aufrufe
976
wilpang
wilpang
Zurück
Oben