Vivo X100 Ultra Origin OS Firmware Update: 14.0.10.3.W10.V000L1

@MIB77
Okei cool.
Für mich ist die Akkulaufzeit auch extrem wichtig und bin immernoch etwas von der Angst geprägt, dass es wie beim Pro, sich durch ein Update die Laufzeit extrem verschlechtert...
 
@MHSE Ah ok. Also bis jetzt finde ich den Akku sicher 50% besser. Was noch kommt weiss ja niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
@MIB77 ja, im moment finde ich den Akku vom Ultra au vollkommen in Ordnung, möchte nur nicht, dass es wieder durch ein Update schlechter wird 😅
 
Das will keiner! ;)
 
  • Haha
Reaktionen: MHSE
@Chupacabra83 hab's da tatsächlich gefunden, danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem Update gibt es im Pro Video Modus Belichtungsprobleme. Jedes Mal wenn ich zur 3.7x Linse wechsele ist das Bild stark unterbelichtet. Das kann ich manuell auch nicht korrigieren. Videoqualität ist bei mir nach wie vor beim 0.6x sehr schlecht, bei der 1x Linse akzeptabel und beim 2x Cropp auch nicht besonders gut. Also wenn ich nicht ein Montags Gerät habe, weiß ich nicht wie die guten Beurteilungen im Inet über die Videoqualität zustande kommen. Echt schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp hab jetzt doch auf das 10.3er Update geklickt, was die Cam verschlechtern soll.

Wollte ich im Urlaub doch nicht. 🫣
 
Ist die Zoom Qualität für Fotos wieder besser? Konnte das jemand vergleichen oder einen Unterschied ausmachen?
 
Ich merke keinen Unterschied, weder bei Fotos noch bei Videos. Videos sehen genauso schlecht aus wie vorher. Nur das krasse problem der Kantenerkennung bei Portraits ist wieder besser. Anbei ein Link zu ein paar Videos die ich gemacht habe:
Vivo X100 Ultra Samples
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
oh wie gut das ich beim pro geblieben bin. :1f622:
 
Ich hab bis jetzt noch fast keine Videos gemacht und kann es daher nicht so richtig beurteilen.
Nach dem Update ist daher das einzige, was sich für mich spürbar verändert hat, dass das Haptische wiedermal automatisch deaktiviert wurde und noch eine einstellung, weis aber nichtmehr was.
Ansonsten sind Bilder bei mir gleich geblieben oder zumindest keine Spürbare veränderung...
 
Kam eben noch ein neues Update heraus -

14.0.10.20.W10.V000L1​

 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Ich kann diese Problematik nicht feststellen, gerade die Videoqualität ist ein echter Mehrwert zum Pro.
 
@Saturnus87

Changelog?
 
@Deckimbal
 

Anhänge

  • Screenshot_20240612_134947.jpg
    Screenshot_20240612_134947.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
@Saturnus87
Das ist das Update, von welches @Kollie bereits am montag berichtet hat.
 
Weitere Aktualisierung

Screenshot_20240617_094251.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
Bin ja wirklich begeistert über den regelmäßigen Update Support 👍
 
@yammypxl neue Modelle erhalten da immer schnelle Updates
 
Bei mir gibt's ein neues Test Update, hat das jemand installiert und schon Änderungen wahrgenommen?
LG
 
@Mithranos welche Version denn
 

Ähnliche Themen

M
  • Mithranos
Antworten
0
Aufrufe
355
Mithranos
M
Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
342
wilpang
wilpang
T
Antworten
10
Aufrufe
976
wilpang
wilpang
Zurück
Oben Unten