Vivo X100 Ultra Origin OS Firmware Update: 14.0.10.3.W10.V000L1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe immer noch keine Updates erhalten...

@TheEquilibriumed bei Testversion geguckt?

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Habe es nun auch endlich, ist zwar noch die Testversion aber läuft 1A!

@SvenGo wurde scheinbar alles angepasst die Testversion von oben ist auch drin.

Kameraversion 13.0.28.300

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott und SvenGo
Ich habe das Update auch, jetzt funktioniert AOD-Benachrichtigung 👍
Gibt es irgendwo ein changelog oder weiß jemand, was es sonst noch Neues gibt?

• Danke
@kgott der Changelog kommt wohl erst, wenn das Update offiziell kommt. Ist noch als Testversion deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83
Chupacabra83 schrieb:
@TheEquilibriumed bei Testversion geguckt?
Ja, auch dort befindet sich kein neues Update...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mein Smartphone neugestartet, jetzt ist es unter Testversionen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,
ich habe das neue Kameraupdate jetzt auch bekommen. Leider sind bei mir Bewegungsautofokus und Super-Tele Verbesserung im menue ausgegraut, sodass ich diese nicht verstellen kann. Woran kann das liegen?

Mach mal HDR an. Dann hast du sie zur Verfügung.

@Horst4

ausgegraut sind die default ja meist alle, siehe mein Screenshot.

Du hast also versucht, den Slider zu betätigen (gelb bei aktiv)?

@Bluna31
mit HDR hat das nichts zu tun. Zumindest bei meinem X200 Pro kann ich auch ohne HDR alle Filter/Einstellungen aktivieren.

Anhänge

• opti.jpg
    opti.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 15
Auf meinem X100 Ultra kann ich nur mit aktivem HDR im Foto Modus die genannten Einstellungen ändern. Im Portrait Modus ist das HDR dagegen irrelevant

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
Auf meinem X100 Ultra ist installiert:
PD2366G_A_15.1.12.16.W10.V000L1 + Foto: V13.0.28.300
Updates incl. beta oder test Versionen werden nicht angeboten. Bei meiner Camera sind die neu avisierten Portrait 135 mm nicht vorhanden. Maximal sind 100 mm möglich.

Gibt es einen Tipp, wie ich zu den 135 mm komme?

@sardinien die 100 mm müssen doppelt angetippt werden dann steigt er um auf 135mm auch wenn es unten nicht steht. Siehst es aber am erneuten Crop.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, lordwagz und sardinien
Update

Anhänge

• Screenshot_20250122_142505.jpg
    Screenshot_20250122_142505.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 13
Bei mir auch, danke 👏
@yammypxl

Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. Benachrichtigungen ? Hat sich da was getan durch die Updates?

@Dik2312 ich stell mal ganz frech die Gegenfrage... Hast du denn damit noch irgendwelche Problemchen? Wenn ja, welche?
Ich für mein Teil, bin jedenfalls voll zufrieden. Alle Benachrichtigungen, die kommen sollen, treffen zuverlässig ein (bei den hier schon mehrfach erwähnten erteilten Berechtigungen und die Deaktivierung der Akkuoptimierung)

@lordwagz ich hatte es bis Dezember mit Origin 4. Meine Hoffnung war, dass neben AA ab Origin 5 auch die Benachrichtigungen zuverlässig kommen. Ich weiß, dass hier alle sagen, dass es damit keine Probleme gibt, ich selber kann sagen, dass ich seit den Jahren mit Vivo hin und wieder Probleme bei den Benachrichtigungen hatte. Egal was ich eingestellt habe, egal was ich versucht habe. Sei es die verspätete Bewegungsmeldung der Hausüberwachung, Kryptomedlungeb usw

Zuletzt bearbeitet:
OK, die von dir aufgezeigten Apps nutze ich gar nicht und kann dazu natürlich auch nichts rückmelden.
ABER....vllt gibt's ja hier Leute, die da mehr berichten können 🤔🤔🤔. Ich drücke fest die Daumen 🤞
Ist ein Klasse Gerät.
Mich hat's seit dem x60pp voll erwischt und bin sooo happy mit den vivo Geräten (bevorzuge wegen dem Funktionsumfang Origin OS gegenüber Funtouch[😴]) - mit den wenigen Einschränkungen die es gibt kann ich sehr gut leben.

@lordwagz ich habe auch seit dem 50er mit Ausnahme des 80er jährlich mindestens ein Vivo und kann das absolut nachvollziehen

• Danke
Reaktionen: lordwagz