Vivo X100 Ultra Origin OS Firmware Update: 14.0.10.3.W10.V000L1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 Das ist echt kurios. Ich habe meinen seit Ende Dezember. Dachte es könnte was mit dem Kaufdatum zu tun haben.

@Chupacabra83
hat es vielleicht selbst automatisch über nacht installiert? Kann ja auch irgendwo eingestellt werden...

@MHSE

Nein leider immernoch alte Kameraversion

Hallo zusammen, noch mal im richtigen Forum...😁hat das Ultra nach dem Update im Porträt Modus die AI Funktionen mit den Jahreszeiten wie beim 200pro? Die Spielerei gefällt mir sehr.

@Hilli2008 hatte es vor dem Update auch schon, seit Release...😅
Hatte das demzufolge schon lange vorm X200 Pro....

• Danke
Reaktionen: chinabomber, Hilli2008, lordwagz und eine weitere Person
Jupp

Anhänge

• Screenrecording_20250112_143546.mp4
    8,4 MB
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008, yammypxl und Franzinatra
@lordwagz hast du Live Photo aktiviert?
Mir ist nämlich aufgefallen nach testen das bei Lichtquellen Fenstern oder auch Hauswände,diese ausgebrannt werden im Vergleich zu nicht Live Photo...
Aktiviere es nun nur noch gezielt

@yammypxl Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht so richtig damit auseinander gesetzt. Ja eigentlich nur sinnvoll für bewegte Bilder, richtig...??

@lordwagz ja dachte man könnte es immer anlassen aber versaut teils die Bilder...wenn mein Sohn sich nun mal drinnen bewegen sollte was vllt spannend Aussehen könnte aktiviere ich es sonst lasse ich es aus wie vorher.

• Danke
Reaktionen: lordwagz
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll....Vom 100xpro global zum "alten" Ultra oder zum neuen 200xpro?? Global aus Preisgründen kommt nicht mehr in Frage. Müsste ja soweit "alles" außer den bekannten Fakten funktionieren

@Hilli2008 Kommt drauf an was dein Nummer 1 Punkt ist.
Gesamtpaket das X200 Pro weil natürlich neuer.
Kamera dann aufjedenfall das X100 Ultra und ebenfalls immer noch nen Top Paket.
Im Alltag Performance Technisch keine Unterschiede. Akku hält bei beiden nen ganzen Tag.

Na dann schauen wir Mal wer von euch demnächst auf dem Marktplatz zu finden ist...😁

lordwagz schrieb:
PS: Ich finde die Auslöseverzögerung hat sich nun spürbar verbessert. Kann das jemand bestätigen?
Hast du den Bewegungsautofokus eig an oder aus?

@yammypxl
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass die Tele-Optimierung im Foto Modus nur zur Verfügung steht, wenn HDR aktiviert ist..ich blicke da echt nicht mehr durch 😕

Anhänge

• Screenshot_20250112_153847.jpg
    Screenshot_20250112_153847.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 18
  • Screenrecording_20250112_154614.mp4
    27 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@lordwagz ist bei mir ebenfalls so, aber ich Stelle HDR nie aus daher ist es mir ansich egal....spielst du öfter mit HDR rum?

Unterschiedlich, he nach Umgebung und Objekt, meistens jedoch deaktiviert....

@Hilli2008
Hatte es doch immer schon. Oder gibt's da was zusätzliches?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lordwagz das ist logisch, da ohne hdr nur EIN Bild gemacht wird, mit hdr mehrere, die übereinander gelegt werden. Der Algorithmus sucht dann einen frame, wo die Person scharf ist.

Zuletzt bearbeitet:
@chinabomber alles klar, besten Dank für die Erklärung 👍😊

Scheinbar wurde Update laut Reddit zurückgezogen. 😱 Kann man das manuell irgendwo runterladen