Vivo X100 Ultra neu einrichten

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horst4

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
gibt es bei Vivo so eine Funktion wie bei Apple, dass man alle Daten, Apps, Einstellungen, Passwörter, etc... von seinem alten alten Vivo Handy auf das neue spielen kann? Falls ja, könnte das mal jemand kurz erläutern, wie man das macht?
Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Gotili
Das neue Vivo mit dem alten klonen mit der Funktion "Phone Clone".
Dies funktioniert sehr gut.
Wird ua im Einrichtungsprozess vorgeschlagen.
Alle Passwörter werden sicherlich nicht übernommen, aber es ist die beste Möglichkeit, sein Vivo einzurichten.

Vielen Dank, hast du es so gemacht? Von welchem Handy hast du es denn auf das X100 Ultra geklont und was genau wird denn alles übernommen?

Zuletzt vom XFold 3 auf das XF3P, aber das funktioniert mit jedem Vivo .

Die Funktion heißt, glaube ich , gar nicht "Phone Clone ", bei Vivo , sondern bei Oppo .

Spielt auch keine Rolle, jedenfalls kannst du das Phone klonen .

Fast alles wird übernommen , der Playstore nicht , den kannst du dir aber problemlos aus den Vivo App Store downloaden .

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hallo,

mein X100 Ultra ist nun von TS angekommen. Nun geht es ans einrichten. Möchte mich einmal jemand an die Hand nehmen und genau erklären, wie ich mein altes X90 pro plus auf das neue klone/spiegele?
Wie ist das Prozedere, welche App benötige ich, was muss ich beachten...?
Vielen Dank für jeden Tipp.

@Horst4 hattest du zufällig via Express bestellt und sie lange hatte es gedauert?

@Horst4 Hatte ich doch schon geschrieben, im Einrichtungsprozess ist alles vorgegeben. Einfach den Anweisungen folgen.

@Exire Nein, ganz normal. Hat ca. 10 Tage gedauert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tony99 Und mit welcher App mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
@Horst4
Die Clone Phone App wird benötigt .

Einfach den Einrichtungsprozess starten und die beiden Phones dann, wie im Prozeß beschrieben , nebeneinander legen und die Übertragung starten .

Wird dort alles beschrieben .

Falls die o.g.App nicht auf dem deinem X90PP zu finden ist , dann mußt du sie halt noch downloaden .

Kannst ja schon mal mit dem 90er den Vivo Appstore aufrufen und diese herunterladen .

@Tony99 Vielen Dank, ich werde es probieren und bin gespannt. Eigentlich geht es ja nur um die Apps und Kontakte.

Heisst diese App zufällig easy share?

@Horst4 ja, richtig .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

clone Phone ist oppo . Verwechsel ich immer 😬.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,
ich habe nun mittels EasyShare das neue Ultra vom 90pp geklont und eigentlich hat das auch super funktioniert. Selbst bei Whatsapp gab es FAST keine Probleme... Alle Kontakte und Chats, etc. wurden super übernommen (incl. Bilder, Ausios und Videos), lediglich die Bilder, die ich selber verschickt habe sind in den Chats nicht mehr verfügbar!!! Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder auch wieder bei mir auftauchen? Bei meinen Chatpartnern sind die Bilder, die ich verschickt habe natürlich noch da!

Hört sich so an als hätte er den Ordner "Sent" (WhatsApp \ Media \ WhatsApp Images\ Sent)
nicht mit rüber kopiert. Dort solltest du die Bilder jedenfalls auf deinem alten Gerät finden.

...und dann einfach rüberkopieren, oder? Probier ich mal.

• Danke
Reaktionen: DON1981
D.h. mit EasyShare klappt das auch gut vom alten Vivo X100 Pro auf den PC und dann direkt auf das X100 Ultra?

Ich habe alle Apps Manuell eingerichtet. WhatsApp einfach aus dem Playstore geladen und auf die Frage, ob man die Fotos etc. auch laden will, die Freigabe erteilt. Also einfach das Back-up direkt von WhatsApp laden.

@SvenGo Für Easy Share Datenübertragung wird kein PC benötigt .

@Tony99 ja, das ist schon klar. Ich habe die Daten aber jetzt von meinem Vivo 100 Pro mit EasyShare auf den PC gespeichert. Das Vivo X100 Pro gebe ich zurück und plane dann sobald ich das Vivo X100 Ultra erhalten habe, die alten Daten auf das neue Gerät aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Tony99