Vivo X100 Ultra: Knaller oder Reinfall?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also kein Zeiss mehr

• Danke
Reaktionen: spid
@Chupacabra83 Oh oh ... dann gehts bergab ... ganz sicher

• Danke
Reaktionen: tecalote
Kein Zeiss ist nicht gut, beim X100 pro ist gerade die Kamera das Highlight, Rest durchschnittlich.

Naja die Chinesen spionieren ja seit ewigkeiten alles aus um es nachzubauen, die Qualität ist aber meist nie erreicht.
Etwas aufholen können sie, aber die Qualität der Linsen ist nun mal schon äußerst wichtig.
Chip & Software natürlich auch, das alles aneinander anzupassen braucht schon Erfahrung.
Dürfte sich schnell zeigen wenn die Zusammenarbeit beendet werden sollte. Schließlich ist die Cam wohl deren Highlight in den X100 & X Fold 3.

@Mw1972

@DOT2010

Geh, bitte.
Aus meiner Sicht sind diese Kooperationen in der Regel sowieso nur Marketing - die genau null Einfluss auf die Foto Qualität hat.

Die Marke Zeiss zum Beispiel wurde jahrelang sogar von drei völlig unterschiedlichen Unternehmen genutzt: Nokia, Sony und Vivo.

Alle drei Hersteller haben mit einer Fotokooperation mit Zeiss geworben. Die Ergebnisse waren bis heute völlig unterschiedlich. Und Hasselblad hat vor Oppo mit Motorola zusammengearbeitet.

Die Kooperationen zwischen Zeiss und Nokia/Sony bzw. Hasselblad und Motorola waren bestenfalls Marketing. Die Fotos alles andere als gut; und kamen trotz "Kooperation" nicht über das Mittelmaß hinaus. Von der Partnerschaft hat man jahrelang als Kunde also nie profitiert.

Ganz anders als Hasselblad und Oppo und vivo und Zeis. Oppo und vivo machen seit geraumer Zeit die besten Fotos. Doch hat das aus meiner Sicht gar nichts mit dieser Partnerschaft zu tun.

Zumal die Fotos von Huawei, Honor oder Pixel zuletzt auch ohne Kooperation zu den besten gehören...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
@Deckimbal Die Smartphonehersteller bekommen genau das für was sie zahlen. Das ist auch eine Kooperation und stimmt somit. Klar ist dies dann nur eine PR bla bla wie häufig, man hat eben nur die Linsen und das in einer bescheidenen Qualität geordert... na und... PR verkauft sich gut.
Aber es gibt auch andere Kooperiationsarten, gemeinsame Entwicklung um die Linsen und Güte für den Chip anzupassen das auch in diversen Qualitätsstufen möglich. Auch eine Zusammenarbeit bei der Software gibt es auch, ebenso mit unterschiedlicher Leistungsstufen.

Huawei war BIG und wird wieder, Honor war deren Tochtermarke die viel KnowHow mitbekommen hat und wie bei Google weiß vermutlich nur der Einkauf und die Entwickler von wem sie die Linsen beziehen bzw mit wem sie zusammen gearbeitet haben oder auch nicht. Nicht jeder macht damit PR, mancher wie Google will das man denkt man hat alles selbst gemacht. Andere Geben an es selbst gemacht zu haben aber haben nur Firmen aufgekauft die sowas entwickelt haben oder haben es gar geklaut, siehe x-Fach Apple.

Man sollte sich also so gut wie möglich darüber informieren wer mit wem und wie... aber letzen Endes zumindest für den Gro der Kundschaft ist das irrelevant und die Kaufen nicht mal nach Testergebnissen sondern ehe nach Lust und Laune. Was sexy ist, was Hipp, was im Netz Hochgejubelt wird durch die allseits beliebten Influencern. Naja dann kauft man 2, 3... mal und wird immer noch nicht Glücklich, aber was solls, in 6 Wochen nur 3 Phones... ach da geht doch mehr...

Wird auf jeden Fall ein echter Chinabomber ;)
Denn wie mir mittlerweile mehrfach bestätigt wurde, wird es definitiv NICHT in Europa erscheinen.

vivo hat heute entgültig die Marke "BlueImage" vorgestellt, die die Bildgebungstechnologie umfasst, die das Unternehmen entwickelt und die wahrscheinlich mit dem kommenden vivo X100 Ultra ihr Debüt feiern wird. "Blue" wird in vielen vivo-Brandings verwendet.

gsmarena_001.jpg

vivo unveils BlueImage branding for its camera tech, likely to debut with the vivo X100 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Markus1984
Also ich denke nicht, dass ein Sensor 3,7 und der andere 4,3 hat, das macht doch keinen Sinn.
Es wäre verschenktes Potential, wenn sie nur einen Zoomsensor verbauen würden.

Sensor ist neu da wird es wie bei Oppo nichts spektakuläres rauskommen solange die Software nicht abgestimmt ist

• Danke
Reaktionen: Markus1984
Die vier Kameras sind:

- 200-Megapixel-Periskop-Telekamera mit 4,3-fachem optischen Zoom und 200-fachem Digitalzoom,
- 50-Megapixel-LYT-900-Hauptsensor,
- 50-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv,
- 50-Megapixel-Telekamera.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Markus1984, spid und eine weitere Person
Gibt es Hinweise zur 50mp Tele?

Ja, sorry, da hatte ich mich auf die falschen Quellen verlassen.

Quelle: GsmArena
Ich hoffe das Display wird flach:1f60d:

Anhänge

• gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt das eigentlich nun raus? Internet steht was von Ende May (28.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT
Mhh, ob Vivo sich da wohl bei einem Mitbewerber hat inspirieren lassen?!

Anhänge

• GNb9gqoXsAEoia_.jpeg
    GNb9gqoXsAEoia_.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, Deckimbal und johnnyGT