Vivo X100 Ultra bei Wondamobile bestellt - wie weiter vorgehen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
209
Hallöchen!

Nach einer etwas längeren Überlegungsphase habe ich mir gerade das Vivo X100Ultra bei wondamobile bestellt. Dort steht "chinese version" - hoffentlich habe ich damit keinen Fehler gemacht (gibt es überhaupt eine internationale Version?)!?

Sei's drum.
Wie gehe ich dann weiter vor, sobald es hier ankommt? Gibt es irgendwo eine Anleitung, was ich wie in welcher Reihenfolge machen muss, damit es hier "wie gewohnt" funktioniert? Muss ich es z.B. irgendwie umflashen oder sowas?

LG

Dirk

Wenn das alles ist, ist das ja einfach. Ich dachte, man müsse zwischen unterschiedlichen OS switchen (Funtouch und irgendein anderes (Origin?)).
Sollte ich es so bestellen, wie es dort steht, oder das Paket "sealed" lassen?

Nun, sealed ist original - bei nicht-sealed lassen sie Dir einen Service zu Teil werden, der nur geht, wenn das Gerät eingeschaltet wird.
Musst Du für Dich abwägen, ich habe mit Wondamobile keine Erfahrung, wollte Dr nur helfen bei der Einrichtung aufgrund der Infos von SZ.

Ok. Also wie vorgehen? Soll ich die bitten, es sealed zu versenden, oder sollen die das machen? Da ich nicht weiß, welche Vor- oder Nachteile die eine oder andere Variante hat, kann ich keine Entscheidung treffen.

Wenn du es sealed bekommst, bekommst du es original Versiegelt.
Wenn du ohne diesen Zusatz es geliefert bekommst, ist die OVP geöffnet aber dafür schon der Playstore installiert und ich glaub es war dann auch schon auf deutsch oder Englisch eingestellt (hab's grad nicht mehr im Kopf welche Sprache eingestellt war beim ersten anschalten).
Sprich ein wenig Arbeit nehmen sie dir dann schon ab.

Ah, ok, danke. Wenn das alles ist, ist es ja im Grunde egal.

Ich bestelle bei Wonda immer sealed. Du wählst die deutsche Sprache aus und lädst den Play Store aus dem Vivo App Store. Android Auto funktioniert mittlerweile ab Werk, aber du musst auf Google Discover und die Google-Zeitachse verzichten. Es ist ein großartiges Smartphone. Viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: Observer und kgott
Ok. Ich habe das jetzt auch so angefragt (die haben mich gefragt, ob ich wegen Lieferverzögerung auch Titan akzeptieren würde, oder ob ich auf Schwarz warten wolle, was ich wirklich kundenfreundlich finde!), außerdem werde ich mir in Ruhe die Anleitung von smartzone durchlesen, sobald das Gerät da ist.
Aber was hat es mit Funtouch/Origin auf sich?
Habe ich jetzt überhaupt Nachteile durch die "chinese version" im Vergleich zur Global, von der ich noch nicht verstanden hab, ob es die überhaupt jemals gab, oder ob das nur die Benennung der Geräte war, auf denen der PlayStore schon installiert war?

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Das Vivo X100 Ultra gibt es nur mit dem Betriebssystem OriginOS, was mir persönlich auch besser gefällt als FuntouchOS. Aber das ist Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: kgott
  • Danke
Reaktionen: kgott und Dan99
Ja, da ich das nicht so wahnsinnig wichtig finde (mein Poco F2 Pro ist Violett, was ich sehr mag!) und mir eine schnelle Lieferung wichtiger ist, bin ich auf das Angebot eingegangen. Im Grunde geht fast alles, so lange es nicht weiß ist. Ich hatte vor Ewigkeiten auch schonmal ein goldfarbenes Ericsson, was ich auch sehr mochte.

• Danke
Reaktionen: Observer und Dan99
Dieser Beitrag zeigt eigentlich alles was man wissen muss:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer für mich ist die Farbe egal, da ich immer ein Case verwende. Mir sagt schwarz am meisten zu, hätte ich das X200 Pro hätte ich ausnahmsweise blau gewählt, wobei ich auch hier eine Hülle genommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott